Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Zwischenstand, noch nicht fertig!

hey, du verwendest sogar den offiziellen sticker. :-D

was ich an den és-aufklebern besonders mag ist, daß man aufgrund seiner idealen breite wunderbar erkennen kann, ob man ihn auch mittig aufgeklebt hat. (außerdem hab' ich hunderte von diesen dingern).

du hast den aufkleber übrigens leicht außermittig aufgeklebt... :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ich alter Skater :-D nur skateaufkleber rumliegen.

Das der Sticker nicht ganz mittig plaziert ist, ist mir dann auch vorhin aufgefallen. Ich werd nochmal mit ner Portmap drüberschauen obs viel ist.

Sonst muss ich sagen, die Sticker sind echt perfekt ums genau mittig zu machen. Hatte aber glaub ich die Vorlage auch nicht 100%ig in die Mitte gebracht.

Morgen gibts ne Portmap vom fertigen Auslass, da wird sich alles zeigen :-D

Das ist aber auch ein scheiß gefrickel bis man den Aufkleber mal von der Höhe und von den Abständen zu den ÜS richtig reingeklebt bekommt (Mit einer kaputten Hand :-D )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso, mit etwas Verspätung. Hatte nochmal ne Portmap gemacht und siehe da, ist nur ganz wenig (0,4mm aussermittig).

Macht aber nicht viel im Gesamtbild. Auslass sieht genau so aus wie der in den Posts vorher angekündigt. Gefällt mir sehr gut :-D

Ne Probefahrt lässt das Wetter und meine Hand leider noch nicht zu. Ich werde berichten was das Popometer so sagt, Prüfstand lauf gibts irgendwann in der nächsten Zeit, da muss ich noch gucken wann ich nochmal aufen Stand geh.

Vielen Dank aber schonmal für die konstruktiven Beiträge und Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach diversen durchstöberten Topics, brauche ich nun doch leider Eure Hilfe.

Ich bekomme meinen 27er TMX leider nicht so richtig in den Griff.

Folgendes Setup :

130 Polini (184/122)

GS Kolben

Malossi Zylinderkopf

Zündung geblitzte 17 Grad v.OT

30er DS Ansauger mit 27er TMX ohne Luftfilter

ND 20 (2,5 raus)

Nadel 2.Raste (vom 30er J8-5EL68)

HD 220

30er Basti Krümmer mit O-Banane

Springt ohne Choke an, Standgas läßt sich aber leider nicht ordentlich einstellen. (Ist ja ein bekanntes Problem)

Beim Mikuni sollte man die einzelnen Bereiche ja deutlich voneinander trennen können, leider habe ich in jedem Bereich das Gefühl das er zwar im 1/3 jedes Bereiches willig ist aber dann anfängt zu drosseln.

Lieg ich mit der Bedüsung so im Argen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wunder mich grad bissl über die guten komponenten und dann ne banane dranhängen zu haben.

ich hab die erfahrung gemacht, dass ich beim 24er phbl den cutout erhöhen musste beim schieber damit er von unten bis 8telgasbereich schön gleichmässig und ohne brabbeln gas angenommen hat.

beim 30er phbh gings bei mir mit original schieber....

wie dies beim mikuni umsetzbar ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach diversen durchstöberten Topics, brauche ich nun doch leider Eure Hilfe.

Ich bekomme meinen 27er TMX leider nicht so richtig in den Griff.

Folgendes Setup :

130 Polini (184/122)

GS Kolben

Malossi Zylinderkopf

Zündung geblitzte 17 Grad v.OT

30er DS Ansauger mit 27er TMX ohne Luftfilter

ND 20 (2,5 raus)

Nadel 2.Raste (vom 30er J8-5EL68)

HD 220

30er Basti Krümmer mit O-Banane

Springt ohne Choke an, Standgas läßt sich aber leider nicht ordentlich einstellen. (Ist ja ein bekanntes Problem)

Beim Mikuni sollte man die einzelnen Bereiche ja deutlich voneinander trennen können, leider habe ich in jedem Bereich das Gefühl das er zwar im 1/3 jedes Bereiches willig ist aber dann anfängt zu drosseln.

Lieg ich mit der Bedüsung so im Argen ?

Find die HD bißchen klein.

Fahr bei nem 30 TMX ne 265 HD

Bei 240 HD aufem Prüfstand war sie viele zu mager.

Hast nen Luftfilter drauf? Oder Ram Air?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mikuni sollte man die einzelnen Bereiche ja deutlich voneinander trennen können,

Hmm. Ich halte das ein bisschen für einen Mythos. Einzig die Beeinflussung ist evtl nicht ganz so stark, wie bei anderen Gasern.

Das mit dem ersten drittel meinst du, wenn du in einer Schieberstellung von langsam durchbeschleunigst, läuft´s bei den unteren Drehzahlen gut, nur bei den höheren nicht?

Das kann auch an anderen Dingen, als der Bedüsung liegen. ZB Zündungsdefekte usw.

Beim 27er fällt mir immer ein: Hatte der so´n Messingröhrchen "hinter dem Schieber" (Ölanschluss)? Hast du das verschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe ich verschlossen.

Ist halt schwer zu erklären, aber es fühlt sich so an als ob er im 1/3 das Gas gut annimmt

und dann im Übergang zu 2/3 anfängt zu "überfetten".

Nadeleinstellung habe ich auch schon durch von Clip ganz oben (fett) bis 3.Raste (mager), es ändert sich leider nicht wirklich was.

Wie gesagt ist schwer zu erklären.

Ich werde Ihn heute nochmal auseinander nehmen.

Aber Grundsätzlich sollte die Bedüsung auf DS doch Ok sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt mit Banane zumindest nicht in einem völlig unrealistischem Bereich, wenn auch eher relativ mager von der HD. Muss aber nix heissen.

Was hast du denn für Drehschieber Steuerzeiten? Ist die Banane evtl verstopft (zugerusst)?

Mach dir mal ordentliche Markierungen an den Gasgriff (0, 1/4, 1/2, 3/4, 1 Schieberöffnung). Wenn man nur nach Gefühl/Gehöhr geht, vertut man sich da schnell.

Edit: Wenn das hier ne längere Geschichte wird, bitte ich evtl mal nen Moderator, das auszulagern. Das Topic sollte sich schon primär um Infos zu den "stärksten" Polinis drehen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal die nadel vom 30er mikuni verbauen. ich kenne keinen (mir eingeschlossen) der das ding mit der originalen nadel gscheit zum laufen gebracht hat.
Nadel 2.Raste (vom 30er J8-5EL68)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze Abzuschließen :

Größere HD verbaut, Zündung kontrolliert, Markierungen am Gasgriff gemacht (Danke an Brosi für die PN) ab auf die Bahn, und der Motor hörte sich echt übel.

Also entschlossen den Motor auseinanderzubauen :

Gestern Nacht den Motor auseinandergebaut und gesehen das bei meinem komplett neuem Motor der Lima Simmerring defekt ist.

Einerseits bin ich froh den Fehler endlich gefunden zu haben,

(ich dachte schon ich bin zu doof meinem Vergaser abzustimmen)

andererseits musste ich mal wieder viel Lehrgeld bezahlen.

Besondere Gruß an Brosi,

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

scheisse und ich hab deine kiste auf dem prüfstand verpasst!

super geil das ganze, glückwunsch :-D

warum die herren am prüfstand aber die kisten so masslos übertrieben auf dem prüfstand haben drehen lassen erschliesst sich mir aber immer noch nicht.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick :-D

Gratulation, 24PS aus nem Polini sieht man schon eher gar nicht mal so oft. :-D

Bin jetzt dann mal gespannt was am Mittwoch ( die Woche vor Liedolsheim ) so auf die Rolle bringt.

Aber 24 ps sind schon richtig gut verdammt. Ich Hoffe das noch so ein paar leute beim polini bleiben und nicht auf M1l oder Falc Wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ne 54 welle im gegensatz zur 51 welle 5 ps aus? wahnsinn...

Nee. Hat sich ja schon noch was geändert.

Ansauger von 30 auf 35mm. Vergaser von TMX30 auf PWK33. Zündung von HP4 auf Vespatronic. Auspuff von HZ auf S&S (und jetzt erstmal wieder zurück auf HZ).

Am Zylinder wurde halt nur der Auslass befräst. Die Steuerzeiten änderten sich von 184/124 auf 195/130.

Das sind schon ziemlich viele Unterschiede im Setup. Man könnte auch sagen, das ist was komplett anderes.

@PXler: Danke. :-D

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information