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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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würde mal meinen, tiefer muß er auch nicht.
ich würde nicht ein gehäuse extra dafür fräsen.

lieber den bolzen kürzen wenn man am kopf probleme mit der länge hat.

 

Wenn ich das etwas auf drämel so wie da wäre ja eine Möglichkeit oder attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1393102318.393378.jpg<br />
<br />
Lg speeedy

Bearbeitet von mr.mooks
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Kurze Frage! 

 

Hier geht's nicht um Leistung ;-)  

 

 

 

Ein seit 15 Jahren gesteckter Polini mit "nur" 8 PS......sollte "Frau" für eine Italientour mit knapp 2000km den Zylinder einen neuen GS Kolben spendieren??    Mein Gefühl sagt ja und mangels ADAC :-(  wird's wohl besser sein!  ODER?

 

 

Nur den normalen GS Kolben oder gleich den Race wo der Zylinder abgederht werden muss => wobei es dann bei Ersatz in IT schlecht aussieht

 

 

MfG   FOX

Bearbeitet von FOX Racing
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Kurze Frage:

Ist ein kurzer 4. Gang Pflicht, bei 130 Polini GG p&p, Schnecke, 24er Vergaser und Pk Getriebe mit  24/72 Primär?  Das Problem ist das der 4. Gang nicht ausdreht. Vergaser und Zündung wurden noch nicht kontrolliert.

 

bei der kurzen Übersetzung sollte es eig. überhaupt keine Probs. geben. Bei dem Setup würd ich sogar sagen das eine 27/69 Primär noch funktionieren sollte (wenn man nicht über 100kg wiegt)....würde wie du schon sagst, mal Zündung und Vergaser einstellen.

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moin,

würde es sinn machen einen franz auf einen nicht höher gelegten polini gg zu stecken? auslass ist bearbeitet. jedoch nur in form und breite. ca 68%. kopf ist ein angepasster malossi. 30er mikuni über polini stutzen umgebaut auf 2 klappen.

hab hier ein PM 40 und franz liegen.

ist mit den originalen zeiten der franz absolut fehl am platz oder würde er doch einen vorteil in sachen leistung bringen gegenüber PM?

Bin ich mal gefahren mit Franz. 125/178oder so. Hatte 14 ps und fuhr sich nicht so toll.
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bei der kurzen Übersetzung sollte es eig. überhaupt keine Probs. geben. Bei dem Setup würd ich sogar sagen das eine 27/69 Primär noch funktionieren sollte (wenn man nicht über 100kg wiegt)....würde wie du schon sagst, mal Zündung und Vergaser einstellen.

Alles klar, danke. War nur eine grundlegende Frage ob vielleicht beim Getriebe der "Hund" begraben liegt.

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Ich habe jetzt von 19/19 Vergaser auf den 24/24 PHBL mit Ramair Luffi gewechselt ist ein Polini Satz drauf Plug & Play mit Sito Banane.

Was würdet ihr für ein Startbedüsung wählen? Zündung?

Danke für euer Feedback.

Starte mit 102 und dann langsam runterdüsen. Erfahrungsgemäß wirst dann je nach Motor etwa bei +- 96 landen wenn alles passt.

Bearbeitet von BeneBene
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  • 2 Wochen später...

Kurzes Fazit:

Fahre jetzt auf dem 24 PHBL mit Polini Zylinder Plug&Play mit Sito Banane HD 100 ND 50 und Clip 2 Stellung von oben und läuft ganz gut. Nur bei Topspeed macht der Motor leicht einen zugeschnürten Eindruck (dreht nicht aus)... 90-95km/h (laut Tacho).

Was meint ihr HD 96-98 oder so lassen?

Thanks!

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Kurzes Fazit:

Fahre jetzt auf dem 24 PHBL mit Polini Zylinder Plug&Play mit Sito Banane HD 100 ND 50 und Clip 2 Stellung von oben und läuft ganz gut. Nur bei Topspeed macht der Motor leicht einen zugeschnürten Eindruck (dreht nicht aus)... 90-95km/h (laut Tacho).

Was meint ihr HD 96-98 oder so lassen?

Thanks!

 

vielleicht macht er einfach dicke backen durch den auspuff? welche nadel? bauernnadel d22? dann kan man 98 noch versuchen, könnte aber schon eng sein.

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  • 2 Wochen später...

Kurzes Fazit:

Fahre jetzt auf dem 24 PHBL mit Polini Zylinder Plug&Play mit Sito Banane HD 100 ND 50 und Clip 2 Stellung von oben und läuft ganz gut. Nur bei Topspeed macht der Motor leicht einen zugeschnürten Eindruck (dreht nicht aus)... 90-95km/h (laut Tacho).

Was meint ihr HD 96-98 oder so lassen?

Thanks!

Ich habe da ne 95er HD drin, mit ETS Banane, die Kiste macht 110 nach Vespa Tacho. ND auch 50, also alles sehr ähnlich. 

 

Vorher mit PM40 ne 100er HD.

 

Mach mal ca. 95 und schau, wie es sich verhält. Wo steht deine Zündung?

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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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