mr.mooks Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 kann man den polini eigentlich auch nur mit einem kolbenring fahren, dann könnte MH doch noch mehr KÜ haben und den alten fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) auch wenns geht, würd ichs net machen wollen - dann lieber mit neuen zylinder und zusätzlicher KODI. Bearbeitet 23. August 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 kann man den polini eigentlich auch nur mit einem kolbenring fahren, dann könnte MH doch noch mehr KÜ haben und den alten fahren.bei malossi und gs kolben funktionierts, hat ein freund getestet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Den oberen würde ich nicht weglassen wollen. Den unteren ggf schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 bei malossi und gs kolben funktionierts, hat ein freund getestet!jap ich bin das so gefahren! hab den unteren weg lassen "müssen"hat aber ohne probleme funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) den zylinder oben mit den fahrern in der laufbahn bei den überströmern könnte ich ohne zusätzliche KODI mit QS 1.3mm und ÜS 126° hinkriegen - was meint ihr, noch zu hoch?was mich auf den ersten 20 seiten des topics wundert ist, das doch viele die 20+ ps haben, nicht wirklich viel unter 130° ÜS zeiten sind Bearbeitet 23. August 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich würd in jedem Fall erstmal an dem Auslass vom "alten" probieren (also den Kanalverlauf), bevor ich einen neuen Nehmen würde.Die hohen Steuerzeiten sind zwar evtl nicht nötig, stehen den 20PS aber sicher nicht im weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) den alten hab ich schon mehr freigeräumt, allerdings rutscht nun die kupplung - ob dies auf erfolg hindeutet kann ich noch nicht sagen. da muss ich nochmal beigehen (beläge und auf MTX wechseln). aktuell bei 35° tagestemperatur wenn mans direkt auf der strasse macht nicht so angenehm. ausserdem hab ich den motor von einem freund hier, der hat vorrang.den "alten" 191/129er zylinder will ich sowieso nicht verwerfen, aber parallel den neuen aufbauen (muss ja abdrehen, fräsen, GS ringe bestelle usw) dauert sowieso etwas...was soll ich bei 126 ÜS zeiten als auslasszeit anpeilen? 186?edit fügt noch ein DANKE! hinzu Bearbeitet 23. August 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 den alten hab ich schon mehr freigeräumt, allerdings rutscht nun die kupplung - ob dies auf erfolg hindeutet kann ich noch nicht sagen. da muss ich nochmal beigehen (beläge und auf MTX wechseln). aktuell bei 35° tagestemperatur wenn mans direkt auf der strasse macht nicht so angenehm. ausserdem hab ich den motor von einem freund hier, der hat vorrang.den "alten" 191/129er zylinder will ich sowieso nicht verwerfen, aber parallel den neuen aufbauen (muss ja abdrehen, fräsen, GS ringe bestelle usw) dauert sowieso etwas...was soll ich bei 126 ÜS zeiten als auslasszeit anpeilen? 186?edit fügt noch ein DANKE! hinzu wenn ich mich richtig erinnern kann fährst du ein franz , dann würde ich mit 186 anfangen, denke aber 190 wäre dann die bessere wahl. Wheelspin hat sich damals immer mehr an die 190 ran getastet und auf den Prüfstand die kurven verglichen, wenn du die möglichkeit hast, würde ich es genau so machen. dann sieht man besser wo es hingeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) 188/126 oder 186/123.5 für einen starken 20+ ps motor bevorzugen? Bearbeitet 28. August 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 190/126 find toll. hat auf jeden fall bei mir gut geklappt und sollte, wenn der rest stimmt, auch nicht mit mangelhafter vorresoleistung auffallen... 188/126 fällt gegenüber 190/126 bei höheren drehzahlen leistungsmässig ab, bei nahezu identischer vorresoleistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 thnx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 welche membranplatten stärke is die beste?0.3 oder 0.35 thnx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) du meinst für polini membran auf 2 klappen umgebaut im polini stutzen?bild mir ein brosi/gerhard/falkr/.... hätten immer die 0.35 oder 0.4mm polini empfohlen...0.35 http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Membranplatte+POLINI+_P21306010.4 http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Membranplatte+POLINI+_P2130602Ich fahr das im Alltag, Kombi wie bei dir und 0,4er Polini zum selberschneiden. Sehen aus wie neu. Dünnere sind aufgrund der langen freien Länge zu weich und würden nicht besonders langlebig sein.=> http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Polini_Membran_2_Klappen_t67315.html Bearbeitet 9. September 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) welche membranplatten stärke is die beste?0.3 oder 0.35 Hängt stark vom Auspuff bzw. der Resonanzdrehzahl ab. Beim PM40 und seinen Derivaten fährt sich das nach meiner Erfahrung mit den blauen 0,3er Platten am angenehmsten. Mit dickerem Material verlierst Du untenrum, ohne oben zu gewinnen. Puncto Lebensdauer hatte ich mit 0,3mm - bei den Polini Platten - nie Probleme.Bei Franz z.B. find´ ich 0,35er (Polini grün) besser.Edit: Angaben beziehen sich auf den von Motorhead beschriebenen modifizierten Polini-Stutzen. Bearbeitet 9. September 2011 von signor rossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) Bei Franz z.B. find´ ich 0,35er (Polini grün) besser.ih hätt fragen sollen welche stärke die grünen haben :) danke Bearbeitet 9. September 2011 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 (bearbeitet) Guten abend,Ich habe einem rotary polini fertig gemacht. Gestern prufstand. Ich bin sehr happy mit dem kurve. Vielen dank amazombi fur deiner super tips.unten -3mmoben -2mmfudi 5mm125/186GS ringe an polini kolben70% trapezoidFranzmalle kopf arbeitet fur polini kolben.9 squishEinlass 200 130/70ETS welle 51/97vtronic 24/16Mb manifold 30mmKoso 34http://www.youtube.com/profile?user=fuxtyvu#p/a/u/1/9v2v6wbaCf0Hier ist mehr bilder und anderes jibberjabber uber das projecthttp://davedaniel.proboards.com/index.cgi?board=projects&action=display&thread=8554&page=1Sorry for my pathetic german. But I´m trying. And yes Undi, I like the way your race scoot looks.. Nicklas Bearbeitet 10. September 2011 von nicsar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 hi niscar,even with my good eye I can't see anything at the dyno-sheet. I think it could be twenty-something bhp?!this graph runs bhp / kmh or mph?nice pictures and a good story in the other forum. some more informations please about this nice projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 22.47 BHP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 22.47 BHPah! thats why they call you the loupe-eyed-man.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 wusste ich nicht..... aber am ende vom youtube filmchen steht 22.47bhp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Yeah, 22.5. Here is a better picture. Primavera standard primary. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
68iger Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Wie lange hält der Zylinder/Ringe die niedergefräste Laufbahn bei den ÜS aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Häh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Wie lange hält der Zylinder/Ringe die niedergefräste Laufbahn bei den ÜS aus?Verstehe ich jetzt auch nicht. Kannst du präzisieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 auf seite 2 im anderen forum hat der gute niscar ein paar bilder von verschiedenen zylindern gezeigt. unter anderem einer bei dem die seitliche laufbahn malossi-like aufgerissen ist.ich denke aber das die ringe garnicht so weit runter kommen um sich an der kante zu stören, mal abgesehn' davon das es in meinen augen eh' sinnlos ist da so demaßen material weg zu nehmen...@brosideine differenzierte fragestellung ist unübertroffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) Ich glaube mit viel mehr Wörtern hätte ich meine Aussage auch nicht besser rüber bringen können.Wenn das so gemeint war, wie Wheelspin vermutet, lautet die Antwort: Die Ringe laufen da garnicht drüber, deshlab ist denen das auch herzlich egal. Bearbeitet 11. September 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
68iger Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Wheelspin hat mich verstanden Hab´s schon vermutet, dass die Ringe da nicht rankommen, wollte nicht viel Worte machen Gibt´s denn einen Vergleich bei gleicher Peripherie ob´s was bringt oder nicht? Schaden kann´s mal sicher nicht , und fürs Posen isses sicher auch nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Gibt´s denn einen Vergleich bei gleicher Peripherie ob´s was bringt oder nicht? Schaden kann´s mal sicher nicht , und fürs Posen isses sicher auch nicht schlecht Na ja, wenn du Posen wills, dann sollte da einfach genügend Leistung anstehen. Dann ist es doch egal wie du den Zylinder überarbeitet hast. Hauptsache das rockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) auf dem Foto(Seite 2, Bild 3) aus dem anderen Forum ist kein Polini, sondern ein Malle. Das wurde hier im GSF irgendwann mal gepostet im Malletopic. Bearbeitet 12. September 2011 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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