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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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Das Riffelblech hab ich nicht dazubekommen :-D

 

Wasserschläuche waren wohl im Tunnel verlegt, zumindest sind da Löcher drin.

 

Gabel hab ich verkauft, war ne 16mm mit Uraltscheibe und Gammelbitubo. Sowas will eh keiner mehr.

 

Der Motor hatte nen Riss an der Nebenwelle und wurde bereits vom Vorbesitzer entsorgt. Ich hab noch das Wassergerümpel und den Devil Inside Kopf. Sonst nix mehr.

 

Der Rahmen ist gut und die Eintragungen auch. Ich hab sie billig bekommen und darum gekauft. Als Lagerfüller sozusagen. :muah:

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Erzähl doch mal ein wenig, was mit dem Gerät passiert ist.

Ist ja recht Ungewöhnlich, das ein Roller, der Mitte der 2000er gebaut wurde, schon geschlachtet wurde.

Ohne Frage, eine Ikone des Scooter & Service Style.

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vor 35 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Würde es soetwas samt seiner Pfeillackierung nicht mehr geben, wär ja wohl was kaputt im Oberstübchen des (ehemaligen) Eigners. 

Das ist wohl wahr. Vielleicht war meine Frage blöd gestellt. Wäre nur interessant, ob der Roller noch genauso aussieht 

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vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Macht der Pfeil eigentlich noch sowas?

 

vor 1 Stunde hat joerch folgendes von sich gegeben:

Der Pfeile macht noch einiges. Aber eher Harleys, Sportwagen und Helme.

...und nach wie vor Roller...

 

vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

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Ich meine, mal auf FB gelesen zu haben, die Steven King ist immer noch beim Besitzer, und sollte wieder Fahrbereit gemacht werden. Genau wie die Future Squadron.

Hab da aber bis jetzt noch nichts mitbekommen.

Grade war der Tattoo Lammy Chopper auch Thema. Alex F. schrieb, er habe den Chopper damals verkauft, um das Serie2 Tumbling Dice Gespann Projekt zu finanzieren. 

Der Chopper wurde dann mit PX!!! Sitzbank noch gefahren und dann im Keller eingelagert.

Alex hofft, das der Besitzer sich irgendwann zum verkauf durchringen kann, und er den Chopper zurück kaufen kann.

Das Tumbling Dice Gespann hab ich vor zehn Jahren auf der EL in Belgien gesehen.

Mit Deutschem Nummernschild im Dunstkreis von Krefeld Michel.

 

Was ich immer Schade fand, das die Österreicher irgendwann so eingeschlafen sind.

Was haben die in den 90er und auch 00er Jahre an Custom Karren rausgefeuert.

Die waren echt ne Hausnummer, und jetzt kommt da gar nichts mehr. Echt Schade...

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Ich ergänze noch, das Pfeili die Highländer PX von Michael Z. aus Aachen lackiert hat.

Michael hat knapp drei Jahre auf den Roller gewartet, aber dann hat Pfeili ihn auch Persönlich in Aachen vorbei gebracht.

Aber das Ergebniss ist wirklich Atemberaubend.

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Gibts eigentlich die PX mit "Corona Bier" Airbrush noch? Hellblaue Grundfarbe

War vor gut 20 Jahren mal in der Motoretta und wurde vor einigen Jahren ohne Motor Teilzerlegt bei Kleinanzeigen verkauft.

 

War damals als einstieg in die Vespa Szene immer ein feuchter Traum. Würde da durchaus bissi Kohle für springen lassen sollte die zu verkaufen sein.

 

Bild habe ich leider keines gefunden

 

UPDATE:

Dank Der Community hier hab ich Kontakt zum jetzigen Besitzer...

 

Hat jemand noch Fotos von Runs oder den motoretta Beitrag? Müsste so herbst 1998 bis Sommer 1999 gewesen sein.

 

Hätte gerne ein paar mehr Bilder wie das Ding früher genau ausgesehen hat.

Bearbeitet von ElBarto666
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Am 16.9.2021 um 14:36 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Gibts eigentlich die PX mit "Corona Bier" Airbrush noch? Hellblaue Grundfarbe

War vor gut 20 Jahren mal in der Motoretta und wurde vor einigen Jahren ohne Motor Teilzerlegt bei Kleinanzeigen verkauft.

 

War damals als einstieg in die Vespa Szene immer ein feuchter Traum. Würde da durchaus bissi Kohle für springen lassen sollte die zu verkaufen sein.

 

Bild habe ich leider keines gefunden

 

UPDATE:

Dank Der Community hier hab ich Kontakt zum jetzigen Besitzer...

 

Hat jemand noch Fotos von Runs oder den motoretta Beitrag? Müsste so herbst 1998 bis Sommer 1999 gewesen sein.

 

Hätte gerne ein paar mehr Bilder wie das Ding früher genau ausgesehen hat.

Da hab ich wohl was...

20210921_084359.jpg

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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