Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nun konnte ich es Testen... ja was soll ich sagen.. "ja scheisse" geht die ab :-D

Es lag halt echt an der Zündung, dreht wie sau oben raus. Fast ein wenig Angst drauf. Und die Superstrong rutscht ab und an durch. Also fahr komplett SS von BGM inkl. Korb und 10w40 Teilsynth von Castrol. Hebelspiel auch vorhanden, also keine Vorspannung drauf. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat oliam folgendes von sich gegeben:

Das hat bei mir auch das rutschen einer XL2 Kupplung deutlich vermindert bzw.  fast beseitigt.

 

 

Das fahre ich bereits.

 

vor 17 Stunden hat bEnny313 folgendes von sich gegeben:

Oder die XXL Federn testen.

Gruß Benny

 

Sind auch schon drin.

 

 

 

Ich probier mal die XXXL von ner PX Kupplung einzubauen. Mal schauen ob die in den Korb passen (hat mich @PXCop  drauf gebracht).

Ansonsten kommt eine Fabbri FB36 oder die Sonne her (was schneller lieferbar ist)

 

Also die Federn passen leider nicht rein. Da die Fabbri eher lieferbar ist, habe ich mich nun für die FB36 und soeben beim @egig bestellt. Hoffentlich wars das dann mit dem Rutschen der Kupplung

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war garkeine Idee dahinter, das hat sich so ergeben. 

Da ich recht Baller mit der Smallframe find ich die Kombi schon recht gut. (ist nun zu 100% mein 1050ccm Ersatz :-D). Fährt sich mMn gut, vor allem wenn man die YSS vom Kumpel fährt. 

 

Leider ist das Carboncover nur eine einmalige Sache gewesen. Kann man so (da hab ich die Idee her) auch schon fertig kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meine Testfahren vor drei Tagen zeigten mir dass ich bei 103 - 110 km/h in vierten Gang schalten kann und bei 135km/h bin ich vom Gas. Das ist mir mit dem "Anlasser aus dem zweiten Weltkrieg" doch ein wenig zu schnell 

 

Somit habe ich das Primärzahnrad von der 2.56er Übersetzung gegen eines mit 26 Zähnen getauscht.

Nun läuft das Teil immer noch über 120 aber dafür noch knackiger. Die Übersetzung ist nun dadurch 2.65.

 

Auch in der Kupplung habe ich 4 kleine Feder raus genommen, dies hält die Leistung noch aus. Somit sind 8 große und 4 kleine Federn verbaut.

Zusätzlich hab ich mir noch den MRP Kupplungshebel gegönnt, so komme ich auch auf genügend Ausrückweg des XL2 Deckels ohne wild rum biegen zu müssen.

 

1587196321_IMG_20200617_094930-01Kopie.thumb.jpg.a3c5447cc26ec8efc3736796497d54a2.jpg625671154_IMG_20200617_153630Kopie.thumb.jpg.3fe32a8d316cd4d4dd14b41fb4f3cb12.jpg1809027034_IMG_20200617_153825Kopie.thumb.jpg.be770cc7083532e7c7a2ecda03776fc4.jpg1485312735_IMG_20200617_160211Kopie.thumb.jpg.d23a2f22e4491ee152628b08f943929c.jpg

 

 

Aktuell muss mein Vergaser noch eingestellt werden, aber die Richtung wie es geht stimmt wohl schon mal.

 

ND 42

HD 152

BGP 3.v.o.

Schieber 6er

 

Aktuell stottert sie ab 1/4 bis 3/4 Gas, danach bricht die Hölle ein 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Quattrini m1l 60 GTR gestern, beim schalten im Reso vom dritten in den vierten Gang... 

 

Klemmer auf Höhe Stehbolzen vorne rechts und hinten links. Diese waren im Gegenzug zu den anderen beiden nicht aufgebohrt da diese recht "normal" aber streng durch den Zylinder gehen. 

 

1484834743_IMG_20200702_093622Kopie.thumb.jpg.45de8ef48631c5833dac023d4fb4370d.jpg952702784_IMG_20200702_093717Kopie.thumb.jpg.4512e47f895388833b41e2049e65b1db.jpg1005829298_IMG_20200702_104931Kopie.thumb.jpg.720057b2d5c535e6d091d91ce86fbee3.jpg

 

 

Edit:

Fehler gefunden, es liegt wohl an den Stehbolzen die im Set der Kurbelwelle dabei waren?!?! 

Die sind dicker als meine DRT die ich vorher hatte. Deswegen hat es an den beiden aufgebohrten Seiten nicht geklemmt. vlt lass die die Bolzen auf das Maß der "alten" Bolzen abdrehen. Oder soll ich den neuen Zylinder überall aufbohren?

 

DRT:1201825315_IMG_20200702_120019Kopie.thumb.jpg.ce016ce13b49bbf3f35b8bb4d2745a53.jpg

 

BGM:403211136_IMG_20200702_120123Kopie.thumb.jpg.b49327f9f451398e426f3ede68198b44.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht warum die Löcher schon vom Werk her das richtige Maß haben oder hat Quattrini eigene? Hab meine ebenfalls mit einem 7,2mm Bohrer aufgebohrt. Mehr geht nicht sonst bricht man beim Auslass durch! 

Bearbeitet von Ferenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 12:18 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Einfach aufbohren, hab' ich bei meinem M1-60B auch gemacht wegen Polini Bolzen (die sind auch dicker).

Auf was hast du aufgebohrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Versteh nicht warum die Löcher schon vom Werk her das richtige Maß haben oder hat Quattrini eigene? Hab meine ebenfalls mit einem 7,2mm Bohrer aufgebohrt. Mehr geht nicht sonst bricht man beim Auslass durch! 

Es gehen auch 7,5 ohne Durchbruch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es probieren wollte, habe ich bei dem "Opfer" Zylinder auf 7,5mm aufgebohrt, aber natürlich nicht mehr dran gedacht dass ich den Nebenauslässen ein wenig ran bin. D.h. durchbruch bei 7,5mm an diesen Stellen.

Nicht weiter schlimm, hab gelesen dass einige es abdichten mit Dirko oder dergleichen richtung Zylinderkopf. Auf jeden fall wird der Zylinder erst mal ganz leicht vom Kumpel ausgeschliffen und dann kommt das Ding ins Regal als Ersatz.

 

Da ich nun ein wenig feig war, habe ich mir die langen Bolzen 0,2mm an der Stelle ohne Gewinde 0,2mm abdrehen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Was kommt neu als Zylinder darauf ?

 

Eigentlich tendiere ich ja dann immer zu etwas anderem wenn ich was kaputt fahre,  aber der Schritt zum Quattrini m200 oder Egig250 wäre mir dann doch viel zu teuer.

Deswegen kommt der eineiige Zwilling rein.

61980325_IMG_20200704_174759Kopie.thumb.jpg.da22086ef0c0aea9e8d6a7c12d2a07fe.jpg1836401178_IMG_20200704_174639Kopie.thumb.jpg.789db01efe08786b13d9a5d888ba17e8.jpg

 

 

 

 

vor 11 Stunden hat remdabam folgendes von sich gegeben:

Meinen geklemmten M1l60 musste ich auch etwas aufbohren. Die bgm-Stehbolzen hatten an dem Teil ohne Gewinde 7,2mm. Saß trotzdem ganz schön stramm. 

 

Wow, 7,2mm ist gleicht nochmal ne Ecke dicker. Bei mir sind es auch die BGM. Haben die so eine Toleranz. Nun von knappe 7mm auf 6,8 runter gedreht flutschen sie so rein wie die DRT Dinger.

804547615_IMG_20200708_161600Kopie.thumb.jpg.94f6612a296a20c48c0f6eb877b5bdf1.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem wohl die Vtronic oben raus zicken macht (meine Vermutung, weil ja nix anderes geändert wurde), kommt nun ne Overrev rein.

 

Achja, Kumpel wollt auch gleich eine :-D

1348639545_IMG_20200815_192309Kopie.thumb.jpg.47ec3602a209d79f68d62ff1c7f9c0bf.jpg1070936988_IMG_20200815_142715Kopie.thumb.jpg.09a433b865d2c00ac845f0b28825997d.jpg

 

 

 

Nun was soll ich sagen, schon lecker das Dingens :inlove:. Und die Vtronic ist ja auch schon um die 10 Jahre und hat gut auf die "Fre**e" bekommen.

 

2085790824_IMG_20200818_110757Kopie.thumb.jpg.5bc2a6ad1aeaf853a1b45a762821678a.jpg522907011_IMG_20200818_113000Kopie.thumb.jpg.eccc98ccdc499934e4a25c9d2494fb01.jpg

 

 

Verkabelung brauchte ich ein wenig, hatte den Mega-Denkfehler mit dem Killschalter (viel zu kompliziert gedacht). Habs sehr "professionell" mit ner Holzplatte eingeklebt und drauf geschraubt . Aber nichts hält länger als ein gepfuschtes Provisorium....

427916754_IMG_20200822_180715Kopie.thumb.jpg.6d9d8a037bea0cfb74ba42c1cb8371cf.jpg

 

 

Den Lüfterkranz nehme ich von der Vtronic, ist noch ein alter CNC mit 14 Schaufeln von hier ausm Forum. Einzig die Bolzen musste ich ein wenig abdremeln damit das flutscht.

1248409041_IMG_20200824_142040Kopie.thumb.jpg.1db44c88a2b1c31c6bb5fab604bf59ca.jpg

 

 

Zuerst natürlich wie von Overrev im Plan auf 18° v.OT. mit Kurve #1 geblitzt.

Danach auf Kurve 5 mal zum Testen.

Straße hoch und runter geballert und bin jetzt schon der Meinung dass es besser unten raus zieht. Mal schauen was die Tage und Testfahrten bringen. :inlove:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal hier wieder ein wenig weiter gesponnen... M1L 60 fliegt raus und was neues kommt her....

 

 

Die Zylinderhaube ist normalerweise Weiß (dann kann man eh schon vermuten was kommt) und der FalkR Auspuff ist auch schon klarlackiert... fehlt nur noch der bescheidene Rest

 

1351853259_IMG_20201221_105006Kopie.thumb.jpg.8ca1cdbfcd38a96cecbb21a3a87c5255.jpgIMG_20201221_171240.thumb.jpg.bc4775c121c0ea81213813c662cad121.jpg

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information