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  • 2 Wochen später...

Sodala, der Mikuni funktioniert mit der Grundeinstellung jetzt schon besser als der Koso nach zig Stunden ein- bzw. verstellen :D. Nun kann die Feineinstellung dann folgen

Mir is nur der Gaszugkrümmer gebrochen. Heute noch nen Lufi, neuen Gaszugkrümmer und Bearcoil M6 bestellt, damit ich die Seilzugführung anständig verschrauben kann im Vergaserdeckel.

Und gleich mal nen Video von der Testfahrt gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=j3-u427KjDE&feature=youtu.be

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Bastel da schnell mal was anderes rein!

HD 270-280

ND 20-22,5

Nadel 2. Clip von oben

PJ kannste die 80er lassen

Dann klappts auch mit dem 4. Gang und das Ding hält bei Vollgas;-)

Nen Mikuni gaukelt einem schonmal vor "prima" zu laufen.

Bearbeitet von FalkR
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lass das mal mit dem BGM Set und bestell Dir ne 270, 280, 290 er bei Topham...ne andere wirst Du eh nich brauchen...

22,5er passt eigentlich auch immer...und die Nadel wie schon gesagt 2ter Clip von oben...

Bei den BGM sind auch so komische Düsen wie 275,285 dabei....die gibbet eigentlich jar nüsch :wacko:

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  • 2 Monate später...

Nun spiel ich mich schon einige Stunden mit meinem Mikuni TMX 30 (die dumme Sau).

Wunder mich als ich von 290er HD bis runter zur 230er einfach nix ändert... siehe da, wahrscheinlich hab ich das Problem gefunden. Mir vibrierts die Gemischeinstellschraube immer raus, jedes mal auf ein-einhalb Umdrehung gedreht. Nach 500m Probefahrt (welche immer schrecklich war) min. 4-5 Umdrehungen draussen. Und einmal fiel sie sogar ganz raus.

So kann des ja nie was mit dem Abstimmen werden. boxer.gif

Die Lösung die mich auch hoffentlich weiter bringt ist Loctide Schraubenfest (des schwache).

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also ich red von der kleinen Einstellschraube die weiter unten Sitzt. Nicht die große mit der Feder.

Letztere ist ja fürs Standgas, die untere Gemischeinstellung? Oder lieg ich da nun kompl. falsch?

Ich hab 3/4 Gas kompl. Leistungseinbruch und Stottern. Also zu fett!?

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da muss auch neh feder drunter glaube ich zumindest !

bei allen vergasern die ich hatte war das so.!?!?

Du hast recht:

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Ersatzteile/Seite73-76.pdf

da muss ich mich gleich mal im Vergaserraum auf die Suche machen :D ansonsten heissts scho wieder bestellen :(

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  • 2 Monate später...

ich zünds ez dann an.... schnauze voll.. wieder ne Stunde lang (nicht das erste mal) , Vergaser raus, Vergaser rein, Gemischschraube gedreht, HD gewechselt, Nadel tiefer und und und.. es wird nur marginal besser... aber verschluckt sich oben raus sowas von (ab 1/4 bis halbgas)

HD von 230 bis 290 alles probiert.

ND 20 und 22,5

Clip 3v.o. bis oberste

ich seh einfach kein Land

Edit: ich ordere mal nen Packen kleiner Düsen unter 200... ab 1/4 Gas verschluckt sich das Teil übelst

Bearbeitet von Labelsucker
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  • 2 Wochen später...

Hallo Label, gibt's was neues? Hast das Problem in den Griff bekommen? Ich taste mich ebenfalls gerade mit einem 30er tmx an des Optimum heran - momentan versuche ich es mit 280 hd, 25 nd, 3. Clip von oben. 130er Polini, gefräste, Malossi-Membran. Ich habe nur das Problem, dass ich beim Verstellen der Gemischeinstellschraube keinen Unterschied feststellen kann und dass sich das Standgas nicht höher einstllen lässt an der Einstellschraube.

Gruß, Tobi

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So, ich hab nun mal die Membran ausgebaut und angeschaut. Keinerlei riss in den Plättchen. Verschließt auch sichtbar sauber. Somit sollte diese schon mal ausgeschlossen sein.

Füllstand Vergaser hab ich mal nachgemessen.. waren bei mir um die 12,3mm (13 solls sein, ein wenig nachgebogen. +/-1mm is da okay wie ich des verstanden hab)

Beim Fahren mit der 190er Düse und 2. Clip v. o. ziehts bis halbgas relativ gut raus. Wenn ich natürlich den Gashahn schnell aufreiß umso besser (zwecks PJ).

Dann ist mir noch aufgefallen dass mein Zündkerzenstecker kein wirklichen Kontakt zur Zündkerze hat (is nen Championstecker vom Louis) und fahre NGK Kerze. Ein wenig nachgebogen aber immer noch nicht der erwünschte halt des Steckers. Den mach ich dann mal auch neu.

Nun gehts wieder weiter die kommenden Wochen mit rumprobieren.. werde mit obersten Clip beginnen, alle HD´s durch, dann 2. Clip usw... sonst wird des nie war... was würd ich für nen Prüfstand daheim geben :D

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interessant,

das gleiche nerventötende Problem hat grade nen Kumpel von mir mit seinem Polini Evo(Gehäusegesaugter/Drehbär).

Neuer 30er TMX,Gemischschraube dreht sich von selbst nach wenigen km ca. 3 Drehungen raus.

Zudem bekommt er die Reuse net eingestellt bzw nur sehr schwierig,hat alles an HD,ND,Nadel durch und ist jetzt nur noch vor Frust am Saufen wenn er in die Bude kommt :wacko:.

Er kann das Gas net voll durchziehen,egal welche Bedüsung,selbst ganz mager!Tragischer Weise läuft der Bock mit einer 230HD(extrem Gefährlich),20er ND,Nadel Mitte am besten und das ist schon sehr sparsam!Zieht er den Gasgriff zeitlupenmäßig kommt die Bude ganz normal!Anfangs mit 280er ohne PJ und 22,5er ND übelste Nebelmaschine und gefühlte 1,5PS.

SZ out of the Box 180/124 gemessen,ori glaube nen bissel weniger,Kerze NGK9 Platin,30er Polini Drehschieberstutzen,Zündung PK abgedreht ,17° geknipst,Tröte nen GPS Biff,51er Mazzufucki Rennwelle.

Eigendlich ist an der Reuse alles neuwertig bis auf der Rahmen.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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