Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

irgenwie herum klemmen ....

wie klemmem?

Magnet einfach ankleben. Die Wuchtgewichte an den Alus vom Auto halten ja auch, dann dürfte das ja kein Problem sein.

Gruß Lexe

Stimmt eigentlich auch wieder. Viel Masse ist es auch nicht. Nur überlegen welchen Kleber ich da hernehm. U.u. 2 Komponenten Metall Kleber oder dergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ein sehr gutes, doppelseitiges Klebeband aus dem KFZ- Bereich,das hält sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist das man es leicht wieder entfernen kann und das ohne Rückstande. Ich würde mir einfach mal ein paar kleine Versuche kleben und versuchen wegzuziehen. Ich weiß gerade nicht wie das Band heißt man nimmt das aber um Schriftzüge anzukleben.

Ansonsten halten solche Kleber auf Pu- Basis auch recht gut, z.B. Otto M 500.

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ein sehr gutes, doppelseitiges Klebeband aus dem KFZ- Bereich,das hält sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist das man es leicht wieder entfernen kann und das ohne Rückstande. Ich würde mir einfach mal ein paar kleine Versuche kleben und versuchen wegzuziehen. Ich weiß gerade nicht wie das Band heißt man nimmt das aber um Schriftzüge anzukleben.

Ansonsten halten solche Kleber auf Pu- Basis auch recht gut, z.B. Otto M 500.

Gruß Lexe

jo wir haben so ein Porno-Klebeband in der Arbeit, des is Hammer. Damit klebt mein Kumpel immer sein Nummernschild an die Vespa, und des hält und hält. Wär ne Möglichkeit, und wie du sagst, man könnte es wieder entfernen. Ich mach mal nen Versuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab endlich den Magneten fürs Motoscope verbaut, und mich ein wenig geärgert warum ich es schon zuvor nicht so gemacht hatte.

In die Bremstrommel mit nem 5er Bohrer angesenkt, UHU Endfest 300 angemischt, Magnet eingeklebt und Glücklich sein.

Abnehmer hab ich nicht umsetzen müssen da der Magnet auf der selben Höhe ist, wie zuvor in der alten Felge.

post-24625-022362100 1295709557_thumb.jp post-24625-080025500 1295709565_thumb.jp

und je abgerockter des Teil wird, umso mehr gefällts mir :D

post-24625-085883400 1295709573_thumb.jp post-24625-063189600 1295709582_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es lassen , find deine Vespa so perfekt wie sie da steht .

Werde mir nun auch ne Schlauchlosfelge von SIP bestellen. Die sieht echt fett aus .

nur 120€ für zwei felgen ist ja net grad wenig .

MFGT im

Ja dacht ich mir auch bevor ich die Felgen und Reifen bestellte, dass dies nicht gerade wenig is. Aber man lebt ja nur einmal :)

Und wenn ich die Preise von Vespa-Zubehör-Tuning Teilen mit den Preisen meines neuen Spielzeugs vergleich, kauf ich mir gerne 2 Felgen für 120€ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ja dacht ich mir auch bevor ich die Felgen und Reifen bestellte, dass dies nicht gerade wenig is. Aber man lebt ja nur einmal :)

Und wenn ich die Preise von Vespa-Zubehör-Tuning Teilen mit den Preisen meines neuen Spielzeugs vergleich, kauf ich mir gerne 2 Felgen für 120€ ;)

was haste dir denn nu fuern spielzeug angelacht?

kaum ist der roller fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haste dir denn nu fuern spielzeug angelacht?

kaum ist der roller fertig....

das Spielzeug hier hab ich mir geholt...

post-24625-003710000 1298300654_thumb.jp

Triumph Speed Triple SE, 3Zylinder, 1050ccm, 132PS (steckt aber auch schon wieder ein wenig Geld drin)

Ontopic: warte bis mein Kumpel Zeit hat, um den Franz umzuschweissen

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dacht ich mir auch bevor ich die Felgen und Reifen bestellte, dass dies nicht gerade wenig is. Aber man lebt ja nur einmal :)

Und wenn ich die Preise von Vespa-Zubehör-Tuning Teilen mit den Preisen meines neuen Spielzeugs vergleich, kauf ich mir gerne 2 Felgen für 120€ ;)

Wie bist du eigentlich mit der Grimeca Teilhydraulik zufrieden? Bringt es die Bremswirkung wie erwartet? Hab gleiches allerdings mit ET2 Gabel verbaut.

Man macht halt am Bremshebel nen rießen Weg, damit sich am Sattel was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du eigentlich mit der Grimeca Teilhydraulik zufrieden? Bringt es die Bremswirkung wie erwartet? Hab gleiches allerdings mit ET2 Gabel verbaut.

Man macht halt am Bremshebel nen rießen Weg, damit sich am Sattel was tut.

ich bin sehr zufrieden damit. Und nen weiten Bremshebelweg hab ich auch nicht (gefühlt). Hab viel Vorspannung am Teilhydraulikgeber, somit auch relativ wenig Hebelweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die teilhydraulische Variante verbaut. Bin von der Bremsleistung jetzt auch nicht grad überwältigt, trotz mehrmaligem entlüften.

Gruß Lexe

Dann haste irgendwas falsch gemacht. Meine lässt sich super betätigen und dosieren, Druckpunkt ist sehr genau.

Man muss halt echt gut entlüften und einen guten und gut verlegten (Knicke und zu kleine Radien vermeiden) Zug nehmen, teflonbeschichtet und geflochtener Innenzug sind da echt top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste irgendwas falsch gemacht. Meine lässt sich super betätigen und dosieren, Druckpunkt ist sehr genau.

Man muss halt echt gut entlüften und einen guten und gut verlegten (Knicke und zu kleine Radien vermeiden) Zug nehmen, teflonbeschichtet und geflochtener Innenzug sind da echt top.

kannst du da zug-technisch was empfehlen?

habe auch spiel in der tülle, man merkt die bewegung ganz klar beim bremsen, der zug ist auch shcon aufs minimale gekürzt.... das denke ich ist der erste ansaztpunkt um den zug einigermaßen ordentlich zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also mal ne kurze beschreibung von meinem "Winterprojekt"

136er Malle vom worb5

54er mazzucchelli vollwange mit 105er pleuel

GS-Kolben

parmakit "race"

membrankasten vom KE-Performance

Membran Tassinari V-Force 3

eigenbau ASS

30er Mikuni TMX

auspuff vom pipedesign "bullet 140"

Kupplung "Hartz4"

kurzer 4. von DRT

PK-Gabel + Grimeca

beide überströmer am motor aufgeschweißt :crybaby:

ÜS 125°

AS 187°

hoffe das ich in 3-4 wochen damit fertig werde da ich mein gutes stück (primavera) erst vom lackierer bekommen hab :thumbsdown:

aber hier schon mal ein paar fotos vom motor bzw zylinder :crybaby:

post-34269-085420500 1299005264_thumb.jp

post-34269-022878900 1299005342_thumb.jp

post-34269-086983400 1299005389_thumb.jp

post-34269-050627500 1299005443_thumb.jp

post-34269-009601600 1299005528_thumb.jp

post-34269-067532400 1299005616_thumb.jp

post-34269-036233000 1299005686_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information