Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hat wohl das how-to "vom newbie zum gay-sf-lord in 7 tagen" gelesen :thumbsdown:

also mich hat er gestern auf jeden Fall verwirrt, da ich vom Malle Topic zum Winterproject und dann zu meinem Thread bin (überall sah ich das gleiche), und dacht schon dass mein Firefox im Arsch ist :crybaby:

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, endlich bin ich mit dem Scheinwerfer nun auch TÜV-Konform.

Hab mir nen Bilux Scheinwerfer gekauft und verbaut. Die Laschen hab ich erwärmt und vorsichtig nach hinten gebogen.

Brauch nun nur noch nen Standlichtbirnchen, denn das hatte ich vergessen mit zu bestellen :(

post-24625-064544600 1299776398_thumb.jp post-24625-061799200 1299776396_thumb.jp

post-24625-071642000 1299776394_thumb.jp

Am Video erkennt man leider nicht wirklich das Fernlicht, aber ich schalte zwischen Abblend und Fernlicht um.

Morgen kommt noch ein Getriebeölwechsel (mal wieder mein Fuchs-Öl) und endlich die GS-Ölschraube mit Magnet rein.

Chokezug war leider nicht passend, egal, springt auch ohne an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein schickes Teil!

Saubere Arbeit, wirklich. Mein Kompliment!

Bin mir auch gerade was am Aufbauen (eine VBB allerdings).

Habe heute meine V50 mit Primavera Motor nach 8 Monaten Schrauen endlich zugelassen und bin bei dem geilen Wetter erstmal eine Runde geheizt (Jungfernfahrt).

Danach hat die Kleine ziemlich Öl gesifft. Leider konnte ich nicht genau feststellen, wo das Öl herkam. Zylinder und Kopfdichtung sahen trocken aus (nach Abnehmen der Haube).

Tippe auf die Auspuffdichtung (fahre eine Poline Banane). Das Öl hat sich über dem Kabelkästchen angesammelt und ist dann nach unten gelaufen. Auf dem Trittblech ganz hinten war auch ein wenig Öl.

Könnte es sein, dass die Auspuffdichtung undicht ist und das austretende Öl dann durch den Luftstrom des Polrades nach vorne geschleudert wird?

Besten Gruß

PS: Schicke Sitzbank übrigens. Hab die gleiche in Weiß. Ist leider sehr schmutzanfällig... :thumbsdown:

post-35874-011997700 1300912089_thumb.jp

Bearbeitet von Bonito66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auch auf die Auspuffdichtung, da Kopf und Fußdichtung trocken waren und das Öl zwischen den Kühlrippen war. Wurde wohl durch den Luftstrom nach vorne gepustet.

Aus welchem Material hast du die Dichtung selbstgeschnitzt und woher besorgen?

Sollte man Dichtung noch zusätzlich mit irgendwas anderem abdichten? Kannst du was empfehlen?

Gruß und vielen Dank für die rasche Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ne passende Kupferdichtung mit ein bisschen Auspuffdichtmasse verbauen. Kupferdichtungen bekommst du hier im GSF

Kann ich auch die Reinz AFM 34 nehmen? Was ist der Unterschied zu der 30er?

Dicke ist bei beiden wohl 3 mm, oder? 30er habe ich in der Bucht nicht gefunden.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Dichtungsplatte-Reinz-AFM-34-100-x-100-x-3-mm-1St-/160440313563?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255afce6db

Und das Silikon hier?:

http://cgi.ebay.de/Wurth-Silikon-Spezial-250-Dichtmasse-70ml-Dichtmasse-/370480355001?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item56425996b9

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich mir für mein Motorrad nun doch noch ein "kleines" Nummerschild holte, dachte ich mir das könnte des Vespa doch auch besser stehen als das 22x20cm Schild. Nun is das 18x20cm drauf..

post-24625-037169400 1304332587_thumb.jp post-24625-081207800 1304332598_thumb.jp

Die GS Hebel hab ich auch in Anthrazit drauf, und die Hebeln sich schon sehr schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die bequem? meine originale muss auf jedenfall mal einer langstreckentauglichen weichen.

kann man die mit ner pk bank vergleichen oder wie darf man sich das ganze vorstellen?

habe meine zwar bei LTH gekauft, scheint aber baugleich mit der hier zu sein. Ich finde die recht bequem, fahre aber auch selten länger als 50km am Stück.

Btw: bei mir macht der Rücken ehr schlapp als der Ar..h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information