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ESC News


hell n back

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8-) Nein, aber ich hätte fast zu Testzwecken eine schnelle Runde mit Tims Klasse 5 gedreht. Wär halt nur im Qualifiing gewesen mit seinem Transponder und hätte ihm einen interessanten Startplatz verschafft.

Großes Kino war das! Zum Glück ist es Dir ja aufgefallen nach den ersten zwei Kurven. Ihr hättet mich da vorne ja sonst beim Start in der Luft zerrissen! :alien:

PS: Ich fühl mich da hinten, wo ich fahre, zur Zeit recht wohl! :zzz:

PPS: Ausserdem wäre es mir spätestens beim einsehen der Rundenzeiten bzw Startpositionen aufgefallen und dann hätte ich mein/unser Versehen unaufgefordert gemeldet und wäre dann von gaaaaaaanz hinten gestartet. Macht bei mir ja nicht den großen Unterschied aus! :rotwerd: Im gegenteil, denn hätte ich ja vll mal überholen im Rennen "üben" können. So werde ich ja immer nur überholt. Wobei auch das gelernt sein will.

By the way: Ich hoffe daß ich in meiner ersten Saison nicht allzu dumm aufgefallen bin und Überrundende immer rechtzeitig gesehen und habe passieren lassen.

Bearbeitet von V400
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  • 3 Wochen später...

Hi V400,

immerhin klappt dein Start besser als meiner....ich hoffe meine Überholaktionen waren auch für dich ok.

Aber du sprichst ein Thema an, das mich auch interessiert als Einsteiger und ansatzweise auch beim Ungarn-Thread angesprochen wurde:

-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

Ich denke, das Problem sind gar nicht die eigentlichen Renntage, da die Klassen getrennt sind, weniger Leute auf einmal auf der Strecke sind und die meisten die Strecke auch schon kennen. Hier wird man selbst als Langsamer ja nicht dauernd überrundet.

Problematischer finde ich das freie Training. Einige sind schon morgens da, andere kommen mittags dazu. Während die einen noch die Ideallinie suchen, haben die anderen schon ordentlich Speed drauf.

Gerade in Belleben war die Strecke ziemlich voll und alle Klassen und Fahrkönnen gleichzeitig vertreten.

Mir wurden verschiedene, sich auch widersprechende Rückmeldungen gegeben, deswegen würde ich gerne erfahren, wie so der allgemeine Konsens zu dem Thema ist.

Gruß

Kummi

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

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Hi V400,

immerhin klappt dein Start besser als meiner....ich hoffe meine Überholaktionen waren auch für dich ok.

Aber du sprichst ein Thema an, das mich auch interessiert als Einsteiger und ansatzweise auch beim Ungarn-Thread angesprochen wurde:

-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

Ich denke, das Problem sind gar nicht die eigentlichen Renntage, da die Klassen getrennt sind, weniger Leute auf einmal auf der Strecke sind und die meisten die Strecke auch schon kennen. Hier wird man selbst als Langsamer ja nicht dauernd überrundet.

Problematischer finde ich das freie Training. Einige sind schon morgens da, andere kommen mittags dazu. Während die einen noch die Ideallinie suchen, haben die anderen schon ordentlich Speed drauf.

Gerade in Belleben war die Strecke ziemlich voll und alle Klassen und Fahrkönnen gleichzeitig vertreten.

Mir wurden verschiedene, sich auch widersprechende Rückmeldungen gegeben, deswegen würde ich gerne erfahren, wie so der allgemeine Konsens zu dem Thema ist.

Gruß

Kummi

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

fahr deine linie.

schau nicht nach hinten. mach in der kurve kein scheiss, wenn einer neben dir ist, nicht auf die andere seite schwenken, da kann auch einer sein :-D

mach dir kein kopf, die schnellen kommen an dir vorbei, die langsamen können denn gleich überholen üben.

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-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

Mach Dir darüber echt keine Gedanken, neue Freunde kannst Du nach dem Rennen an der Bar suchen.

Fahr DEIN Rennen, fahr so schnell wie DU kannst!

Schau nach vorn und nie zurück!

Nur wenn Du Blau bekommst geh maximal ein klein wenig vom Gas, verlaß aber niemals Deine Linie, so bleibst Du für den überholenden oder überrundenten Fahrer berechenbar.

Wenn ein routinierter, schneller Fahrer nicht an Dir als langsamen Neueinsteiger sicher vorbeikommt, dann wird er nie einen Sieg einfahren oder auch nur annähernd in die Nähe des Podiums kommen.

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Mach Dir darüber echt keine Gedanken, neue Freunde kannst Du nach dem Rennen an der Bar suchen.

Fahr DEIN Rennen, fahr so schnell wie DU kannst!

Schau nach vorn und nie zurück!

Nur wenn Du Blau bekommst geh maximal ein klein wenig vom Gas, verlaß aber niemals Deine Linie, so bleibst Du für den überholenden oder überrundenten Fahrer berechenbar.

Wenn ein routinierter, schneller Fahrer nicht an Dir als langsamen Neueinsteiger sicher vorbeikommt, dann wird er nie einen Sieg einfahren oder auch nur annähernd in die Nähe des Podiums kommen.

und der Bessere hat die Verantwortung, weil er der Bessere ist!

Könnte man so ins Regelwerk aufnehmen.

Sehr schön.

Gruß Ulf

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Die Änderungen für Holiday in Huingary wurden an eurochallenge gesendet.

K1 Hansjörg Anderle Nr.155 ist für beide Läufe beim Holiday in Hungary disqualifiziert. Also bitte mit DNS eintragen und die Fahrer hinter ihm bekommen +1 Punkt.

K3 Andreas Poppen Nr.368 ist im ersten Lauf 3 geworden ( sein Transponder ist ausgefallen ) Göller Dietmar ist dann 4. usw.

K5 statt Stoffi Nr. 537 ist beide Läufe der Lukas Schuler von SIP gefahren, bitte beim Stoffi 0 Punkte und den Lukas Schuler eintragen.

Damit jetzt nicht alle dem Robin ein email senden.

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  • 2 Wochen später...

ein gar nicht so kleines Vögelchen hat mir gezwitschert das die ESC Termine inwischen "fast" alle im Kasten sind, darf man da mal leise Anfragen ob nebst Liedolsheim und Harz schon neue Termine feststehen?.....ich würd gerne Urlaub 2013 buchen und das muss warten auf die ESC Termine :satisfied:

Bitte danke....

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Wir sind an den Terminen dran, folgendermaßen sieht es Stand heute aus:

Mirecourt: 09.-12.05.2013 (fix, noch in Klärung ob ESC-Lauf oder ESC-Training)

Run & Race: 31.05.-02.06.2013 (fix)

Kurvenlage: (?)

Blechkampf: 09.08.-11.08.2013 (fix)

Ungarn: 23.08.-25.08.2013 (noch nicht ganz fix)

Harz-Ring: 07.09.2012 (fix)

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Ich bin jetzt mal so Frei und mache hier ein Bissl Schleichwerbung.

WER EINEN NEUEN LEDERKOMBI BRAUCHT oder Helm , Handschuhe oder etc.

Momentan ist beim MLOL.de Abverkauf.

Allerdings im Laden! also kein Onlineversand.

DIESEN SONNTAG ( 14.10 )UND SONNTAG den 4.11 IST VERKAUFSOFFEN !!!

Hier der LINK:

http://www.mlol.de/

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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Wir sind an den Terminen dran, folgendermaßen sieht es Stand heute aus:

Mirecourt: 09.-12.05.2013 (fix, noch in Klärung ob ESC-Lauf oder ESC-Training)

Run & Race: 31.05.-02.06.2013 (fix)

Kurvenlage: (?)

Blechkampf: 09.08.-11.08.2013 (fix)

Ungarn: 23.08.-25.08.2013 (noch nicht ganz fix)

Harz-Ring: 07.09.2012 (fix)

was solln der stress jetzt schon wieder? war doch noch nicht mal weihnachten.

:-D:thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

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    • Gerade entdeckt DRT mit Wolframgewicht und 60mm Hub, aber zahme Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-drt_45047000 @Jesco_SIPDie Angaben der Steuerzeit bei SIP ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Oder passt das Bild nicht zum Artikel?   Steuerzeit lt. SIP: 114°/4° nach OT. Die 4 Grad nach OT stimmen, die 114° sind m.E. ziemlich daneben, egal wie man rechnet     https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-competition-26081827_45028100 Steuerzeit: 141°/0° nach OT: 0° passt 140° ist auch daneben:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-25080827_45028000 Steuerzeit: 123°/6° nach OT: Passt auch nicht ganz   Vermutlich bedeutet das "-5° nach OT" bei den SIP Wellen, dass der Öffnungswinkel im Gegensatz zu den meisten anderen weiter über den Hubzapfen rausgezogen wurde, also eigentlich "vor OT". Sprich, der Einlass öffnet etwas früher, dafür ist die Überdeckung dort etwas geringer:
    • Heute einfach mal alle Fünfe grade sein lassen! Nen schönes verregnetes Wochenende, Ihr Pussy's! 
    • z65 ist original. Nur das Kupplungsritzel tauschen 
    • suche einen Kennzeichenhalter für ne 50er kleines Schild - Zustand ist egal falls rot habe ich nichts dagegen - Versand gerne als Brief - vielleicht hat wer noch was liegen ? Kommt auf einen alten Roller daher egal ob rostig oder verbeult - Bild schicken wäre super - vielen Dank 
    • Hallo Community, ich habe ein lustiges bzw. eher ärgerliches Leck an meinem Motor und kann es mir nicht erklären. Motor neu gemacht weil die Dame immer schon inkontinent war. (45tkm) Nun hatte trotzdem immer Getriebeöl unter dem Roller. Nach langem reinigen und suchen habe ich nun eben festgestellt, dass es sich im Gewinde der Bremzugeinstellschraube sammelt. Ich dachte eigentlich, dass kann nicht passieren da die wand massiv sein sollte aber es sammelt sich Tatsächlich im Gewinde. Hatte das Problem schon mal jemand und ne Idee ?   P.S. ich würde es auch nicht glauben aber hab die stelle 3 mal gereinigt und es ist alles Trocken bis eben auf die Stelle an der der Zug eingeschraubt wird bzw. der Einsteller.   Ich wäre für Hilfe/Tipps Dankbar, einzige Option wäre neues Motorgehäuse oder Pfuschen aus meiner aktuellen Sicht.   
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