Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Waggerla?

Waggerla ist im fränkischen die Bezeichnung für kleine Kinder oder für seine Holde. Manchmal auch gebräuchlich für eine hübsche Frau. - Danke :rotwerd:

Aber ernsthaft, ist das für die damenriege nicht eher, naja, störend wenn da mehr menschen mit rumeiern, vielleicht sogar mit leistung und den damen dazwischen fahren?

vielleicht gibt es ja auch eine überarbeitung im regelwerk der K6 entsprechend.

was sagt denn die damenmannschaft dazu?

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernsthaft, ist das für die damenriege nicht eher, naja, störend wenn da mehr menschen mit rumeiern, vielleicht sogar mit leistung und den damen dazwischen fahren?

vielleicht gibt es ja auch eine überarbeitung im regelwerk der K6 entsprechend.

was sagt denn die damenmannschaft dazu?

Ich fand die Harzring-Regelung K7 mit K4 und K3 echt gut!

Auch wenn auf beiden Seiten Bedenken geäußert wurden, hat es gut geklappt.

Mit der K6 gibt es bei Zeiten tatsächlich "Ungereimtheiten"

Leider wird den Rookies bei der Fahrerbesprechung oft nicht DEUTLICH gesagt, dass mit der K7 nicht 'gefightet' werden soll, da sie sonst in die K7-Wertung 'beeinflussen' könnten.

Oft klappt es gut, aber manchmal eben nicht und dann muss Frau um die Wertung oder gar Meisterschaft bangen, weil einer der Herren sich 'herausgefordert' fühlt.

Das Thema K7 Start mit K6 ist oft angesprochen, aber da das Starterfeld in beiden Klassen verhältnismäßig überschaubar ist, werden wir halt zusammen gelegt.

Ich persönlich würde die Zusammenlegung der K7 mit K4&K3 super finden.

Obwohl dann die Herren der 3&4 die Problematik haben, die wir mit der K6 seit Jahren haben...

Wichtig: MEINE Meinung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich Euch offiziell bekanntgeben zu können, dass Mirecourt 2013 wieder der offizielle Start in die ESC-Saison sein wird.

KTY schrieb: "we do CONFIRM you that we will held Mirecourt 2013 on 9-12th of May, and that it will be an ESC event !"

Sehr schön!! :cheers:

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (die ESC-Fahrer) werden in Frankreich nach einem "Mix & Match" Prinzip starten. Wir werden keine gemeinsamen Klassen mehr haben. Die ähnlichen Klassen starten aber weiterhin zusammen und kämpfen auch gegeneinander um die Tageswertung, sprich das "Stockerl". Jedoch bekommt nur derjenige ESC-Punkte, der auch dem ESC-Reglement entspricht. Mit dieser Regelung können wir in Frankreich jede Menge Racing gewährleisten ohne uns Gegenseitig in Monatelange Reglementschlachten zu treiben. Aus Sicht der ESC und unserer französischen Freunde wird damit eine klare win-win Situation geschaffen! Die Klassen 3b und 5b werden somit im neuen ESC-Reglement nicht mehr existent sein!

Das Quattrini-Gehäuse wird sicher in K2 kommen, die genaue Definition wird sehr bald im neuen Reglement veröffentlicht. Das K1 Quattrini-Package wird gerade noch getestet, auch hier hoffen wir auf baldige Definition & Aufklärung. Um das Reglement aber trotzdem zeitnah veröffentlichen zu können werden wir die K1 Quattrini-Package Definition nachliefern!

Bearbeitet von hell n back
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich Euch offiziell bekanntgeben zu können, dass Mirecourt 2013 wieder der offizielle Start in die ESC-Saison sein wird.

KTY schrieb: "we do CONFIRM you that we will held Mirecourt 2013 on 9-12th of May, and that it will be an ESC event !"

Sehr schön!! :cheers:

Verdammt, wieder ne Strecke von ü900km zum Rennen fahren! :wacko: Rennstrecke sieht aber sehr geil aus! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wieder ne Strecke von ü900km zum Rennen fahren! :wacko: Rennstrecke sieht aber sehr geil aus! :thumbsup:

Na, von Euch aus ist ALLES weit! ;-)

Kiel ist einfach am A.d.W... Sorry :-D

Strecke ist super! Ich freu mich sehr!

Sch... Auf die längere Anfahrt!

Holiday in France, again! :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch schon ,und wenn irgendwann das reglement rauskommen würde wäre ich sehr dankbar .

bin mir grad nen motor für klasse 1 am bauen und wenn ich den dann nochmal komplett neu bauen dürfte wäre das fürn ar....

kann man vielleicht wenigstens sagen ob das mit der 30mm begrenzung für vergaser feststeht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch schon ,und wenn irgendwann das reglement rauskommen würde wäre ich sehr dankbar .

bin mir grad nen motor für klasse 1 am bauen und wenn ich den dann nochmal komplett neu bauen dürfte wäre das fürn ar....

kann man vielleicht wenigstens sagen ob das mit der 30mm begrenzung für vergaser feststeht ?

steht fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lohnt sich bei keiner strecke so wie bei der.

und du kannst da eine ganze woche urlaub machen und heizen :-D

Wie meinst Du das? Bieten die dort an schon am Montag anzureisen und die Strecke nutzen zu können? Und wenn ja was kostet das denn dann pro Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, von Euch aus ist ALLES weit! ;-)

Kiel ist einfach am A.d.W... Sorry :-D

Strecke ist super! Ich freu mich sehr!

Sch... Auf die längere Anfahrt!

Holiday in France, again! :inlove:

NEIN! Kiel ist NICHT am Arsch der Welt, aber vom höchsten Aussichtspunkt aus kann den ziemlich gut sehen! :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in Mirecourt ist das nicht so genau, da kann man (wenns grad keine Events gibt) mit allem was Räder hat und immer rumheizen :-) wird dann halt mit Kart oder Supermoto Fuzzis aufgeteilt, das letzte mal als ich dort war durften wir uns die Bahn mit so 125er Honda Dingern teilen, war auch ganz lustig :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in Mirecourt ist das nicht so genau, da kann man (wenns grad keine Events gibt) mit allem was Räder hat und immer rumheizen :-) wird dann halt mit Kart oder Supermoto Fuzzis aufgeteilt, das letzte mal als ich dort war durften wir uns die Bahn mit so 125er Honda Dingern teilen, war auch ganz lustig :thumbsup:

Darf man da denn auch schon Dienstag oder Mittwoch auf die Strecke?

Da hätte ich ja so richtig Lust zu. Wäre nen perfekter Saisonstart.

Ich mache mal nen Mirecourt BLABLA und Planungstopic auf.

Denn müllen wir das hier nicht so zu.

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super das Frankreich wieder dazu gehöhrt! Geniale Strecke und 2012 die bisher coolste Afterrace Party die ich erleben durfte :-D !

(auch wenn ich mir dort immer weh tu :rotwerd: )

5b war leider nicht der erhoffte Andrang zu spüren, daher finde ich es nicht weiter schlimm das es die nicht mehr gibt.

Auf alle Fälle freu ich mich wieder auf die Motorsport Wochenenden 2013 (auch wenns noch 6Monate hin ist :crybaby: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information