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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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Ich glaube ja, die beziehen sich hier NICHT auf die Temp. des gesamten Reifen sondern tatsächlich nur auf die Temp. der momentanten Aufstandsfläche bzw der "Griffigkeit" derselben.

Um den gesamten Reifen warm zu bekommen-wenig Druck

Um eine hohe Punktbelastung mit der damit einhergehenden Punkterwärmung zu erreichen-hoher Druck

??????????????????

Kann das so gemeint sein?

ja, wie beim Kart

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Ich glaube ja, die beziehen sich hier NICHT auf die Temp. des gesamten Reifen sondern tatsächlich nur auf die Temp. der momentanten Aufstandsfläche bzw der "Griffigkeit" derselben.

Um den gesamten Reifen warm zu bekommen-wenig Druck

Um eine hohe Punktbelastung mit der damit einhergehenden Punkterwärmung zu erreichen-hoher Druck

??????????????????

Kann das so gemeint sein?

ja, wie beim Kart

Trifft aber bei uns nicht zu?

doch, ich denke so in etwa kann man da parallelen ziehen. auf die "nass-geschichte" ist das allerdings nur bedingt übertragbar. habe ich jetzt in ungarn und magny cour gemerkt :-D

solange im nassen mit der luft rumgespielt, bis ich eben keine erdkunde mehr gemacht macht hab.

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  • 2 Monate später...

... so, langsame Fortschritte auch hier,

Sitzbank ist fertig, sitzt sich soweit gut ...

zentriert sich hinten, stützt sich an 4 Punkten am Rahmen ab und die Flügel sind auch echt stabil geworden.

Beinschild nochmal verstärkt, Stoßdämpfer montiert und Koti angepasst.

Motor noch neu lagern und hier und da noch ein bisschen Lack und los kanns gehen...

Hat jemand noch nen PK XL Tank in gut und komplett für günstig abzugeben?

Gruß, Volker

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ja, verstehe,

das Banjo am Bremssattel (was schon dran war) hat sowas wie nen 45° Bogen nach aussen, das bringt die Stahlflex (vermute das ist so nen O-Piaggio Ding) in diesen Bogen nach aussen, aber klar, geht enger, zur Not nen anderes Banjo oder ne andere Stahlflexleitung ...

Bearbeitet von volker210
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Da kann ich drüber. Kaba-lipped-ETS-Welle:

post-287-0-27905700-1356518171_thumb.jpg

Damit sind auch 230° Einlaß möglich. :-D

Wer's braucht, kann sich gern melden.

einheitsklasse darfst keine gelippten wellen fahren :-D nur gekaufte rennwellen

und wenn der amazombi deinen letzten satz liest...

Bearbeitet von heizer
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Ab wann ist´s "gekauft"? Sobald jemand eine Firma gründet und bearbeitete Wellen unter seinem Namen verkauft?

gute frage.

ich würde meinen ja. aber keine ahnung was das gremium dazu sagt.

gelippt darf sie ja trotzdem nicht sein.

ich denke aber das es bei der EHK keinen unterschied macht ob man 190°, 205° oder 230° hat.

Bearbeitet von heizer
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einheitsklasse darfst keine gelippten wellen fahren :-D nur gekaufte rennwellen

und wenn der amazombi deinen letzten satz liest...

Oohps, ich bin offensichtlich nicht Reglement-fest und bin auch schon wieder weg hier.

Wenn die eh nicht zugelassen sind, bitte auch meinen letzten Satz komplett ignorieren. :rotwerd:

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N'aabend zusammen,

ich hab an meiner LF NBR Rennmaschine einen Halter für den Transponder am Rahmen.

Das funktioniert am Nürburgring ohne Probleme, abgesehen davon ist das Ding dann gut geschützt.

... täte es das so auch (an der EHK) auf ner Kartbahn?

post-11374-0-03161000-1356630317_thumb.j

in die zeitnehmung habe ich jetzt keinen tiefern einblick - allgemeinhin wird davon geredet, das der transponder-kollege praktsich freie sicht auf die fahrbahn haben muss - also bei dem kart-gedöns jetzt.

vielleicht hat der herr nbg-ring ja was total geiles mit funkdings am laufen und da ist's egal - bei den kartheimern wäre ich mir da vielleicht nicht so sicher..

weiter kommt erschwerend hinzu, das je nach strecke verschiedene transponder und halterungen verwendet werden - ich könnte noch nicht mal sagen ob die alle den gleichen lochstich haben.

im endeffekt haben sich kabelbinder und panzerband bewährt...

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deswegen die Frage, ist da überall nur ne "Mess-Schleife" im Boden oder gibts da was besonders Tolles ... aber ich meine NBR ist auch mit Schleife im Asphalt, im Auto hatten wir die Transponder innen an der hinteren Seitenscheibe, sollte halt nach unten zeigen ... war da die Devise,

der Halter an meiner LF passt für Adapter wie auch für Kabelbinder Direktmontage ... weil Lochstich ist nicht bis nie gleich

... na denn, werd mal den Halter bauen und das probieren ... starte vermutlich eh von hinten, egal ob der Transponder erkannt wird oder nicht ...

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Darf man in der EHK noch Cutdown fahren ? Konnte im Reglement nichts Gegenteiliges finden, vielleicht versteh ichs aber auch einfach nicht :satisfied:

Gertrud stolpert grad noch über Fehler im PDF

1.5. Klasse V. (SF – Standardized-SF, Einheitsklasse)

• Die genaue Definition der Einheitsklasse ist in Anlage 3 diesem Reglement beigefügt

Anlage 2 - ESC Reglement 2013/2014

Regelwerk K5. – Standardized-SF (Einheitsklasse)

Anlage 3 gibts nicht

Bearbeitet von dark_vespa
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