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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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bist halt dann no langsamer..... gsf_whistling.gif

ich versteh den sinn der gwichtsdiskussion net. wieviele fahrer hätten wirklich was davon. alle ü100? (ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen)

wieviele gibts da die regelmässig dabei sind?

auf welches gewicht will man sich einigen?

wann wird das gewicht kontrolliert?

wer kontrolliert das?

was legt man als tolleranz fest?

junx mal ganz ehrlich. das ist doch zuviel des guten.

..und nein. ich will das nicht wollen weil ich angst habe das ich dadurch langsamer werde. ich seh hier eher eine unsinnige reglemtierungswut ausbrechen....

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Heute extra auf wunsch vom teamchef roller auf die waage, ergebnis:

Meine k5 ets wiegt vollgetankt 84kg

Ich rennfertig mit allem drum und dran 68kg gsf_biggrin.gif

Das macht in summe? Na wieviel? gsf_biggrin.gif

dein freundin sollte dir vor den rennen mal ordentlich palatschinken zu essen geben.

;-)

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Heute extra auf wunsch vom teamchef roller auf die waage, ergebnis:

Meine k5 ets wiegt vollgetankt 84kg

Ich rennfertig mit allem drum und dran 68kg :-D

Das macht in summe? Na wieviel? :-D

Fährst du die 10 minuten plus eine runde mit vollem TanK?? Da reicht eine liter in K5! also 80kg + 68kg=?

@Heizer: 180 kg minderstens reicht...

Bearbeitet von John F.
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ich wäre eh für ein mindestgewicht in dieser klasse....oder? gsf_biggrin.gif so 150kg gesamtgewicht mindestens.... gsf_beerchug.gif

fände ich gut.

vorschlag ans komittee schon geschickt?

könnt ihr das bitte mal näher ausführen? ansonsten ist die diskussion eher so antworten auf fragen die keiner gestellt hat.

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könnt ihr das bitte mal näher ausführen? ansonsten ist die diskussion eher so antworten auf fragen die keiner gestellt hat.

liegt es nicht auf der hand?

klasse 5 soll doch eine einheitsklasse sein in der es auf den fahrer ankommt und nicht auf die leistung.

die kiste läuft mit einem 60kg fahrer doch deutlich besser als mit einem 90kg fahrer.

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wären dann beide gleich schnell?

chanchengleichheit?

ich mein es geht hier nicht um mich, das ich in k5 auch mit 50kg nicht vorne mitfahre ist mir klar...

und man hat es in der 5B doch deutlich gesehen, oder? sprintschrauber bin ich auf der geraden immer deutlich weggezogen...

Bearbeitet von heizer
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vergleichen wir jetzt 70kg fahrer mit 120 kg fahrer oder 70 mit 80 oder 90......

einen gewichtsbereich von 20kg halte ich jetzt mal für vernachlässigbar.

soll von mir aus das esc gremium entscheiden.

...jetzt gehts schon darum wieviel samenstränge der eine oder andere vor sich rumschiebt. wenn das wirklich ins reglement kommt fress ich mir die 15 kg lieber drauf als das ich die in den roller schraub. -_-

Bearbeitet von hiro LRSC
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    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
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