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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab die Pinascowelle im Ersatzmotor.

Bring gegenüber Mazzu kein Leistungsplus.

Hat jetzt ca. 5 Prüfstandsläufe gehalten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@zimbo: rausgefunden? Kannst beide nehmen. Ich fahr ne LTH-Klaue. Reichte bis jetzt auch. Wenn dann nimm aber die Stretta, wegen High-end und so :wacko: (2. link)

Geschrieben

so...motor wird langsam...nach dem ja smallframe für mich bis jetzt ein buch war, was ich nie in der hand hatte, bin ich dran das ding zu verstehen! :wacko:

das geteilte lager (wie ets) muss ja auf die kurbelwelle raufgeschrumpft werden. muss es unten einen kleinen abstand haben (wie bei largeframe) oder bündig?

Geschrieben

weil ich grad dabei bin....

welcher aufwand ist es eine andere kupplungsarmatur zu verbauen bei nem xl2 lenker? mir schwebt die von zap ins auge...brauch ich da ein anderes rohr?

kenn mich ja nicht mit dem kleinrahmen zeuch aus

danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kurze frage...

zzp beim polini 133er? lese in der anleitung ein mal 16°, 17° und 18°

was ist jetzt die richtige gradzahl? EHK motor

danke

anbei von meinem design.... :wacko:

post-3850-0-68644800-1333816843_thumb.jp

post-3850-0-60729500-1333816857_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Und mach mal unten an der Backe auch ne Sturzstrebe hin...da is am meisten Impact.

Links haste noch ned fertig nehme ich an?

Edith hat gerade die Schrauben unten an der backe entdeckt :wacko:

Gut so, weitermachen!

Bearbeitet von maniac
Geschrieben

bügel ist beim motor noch dran

linke seite ist auch fertig. was man nich so gut sieht....links/rechts hat mir andal ein 40er vollmaterial hingeschweisst (die kleine beule auf dem oberen bild)

und hinten ein 15mm stahlstreifen um den hinteren rahmenabschluss wurde auch hingebrutzelt! :wacko:

mal sehen wie lange die schneidbreddl vom ikea halten :wacko:

Geschrieben

die nd war zu gross.

wobei ich das nicht ganz verstehe.

meiner meinung nach arbeitet die in dem bereich gar nicht mehr.

aber man lernt nie aus!

Geschrieben

jetzt 52, vorher 60.

60 hab ich nach dem zusammenbauen reingenbaut, lies sich damals sonst nicht ordentlich starten bzw. am leben halten.

weiss nicht was da war...

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    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
    • Hat jmd eine Kurve zum Nordspeed Mustang? 
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