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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,ein Frischling bräuchte eure Hilfe;

 

Und zwar geht es um den Lenker einer VNB 4T (Aluguss). :angry:

Blick beim Einbau der Gas/kU Rohre nicht ganz durch. :blink:  :wacko:

Hat evt. jemand eine richtige E-Zeichnung oder Fotos.

Wie wird das Gasrohr z.B. gesichert?? hab da 10mm Luft.wie geht das Gasrohr wieder zurück.??

Das mir Teile fehlen schließe ich nicht aus.

Bin für jeden Rat dankbar.

gerne auch per private Nachricht.

Gruss

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Kurze (blöde) Frage:

Ich habe am WE die vorderen Bremsbacken an meiner GTR gewechselt. Nach einigem Schleifen passen die Newfren Beläge,
allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Wenn ich die Kronenmutter anziehe, ist beim Auslösemoment immer das Loch
für den Splint verschlossen. Wie löse ich diese Problem am besten? Zusätzliche Beilage?

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Steh ich aufm Schlauch??? Na klar muss der Tank raus, du musst das Gewinde vom Dämpfer ja von oben noch mit einer Mutter sichern...!!!

 

Ist schon klar dass von unten an der oberen Aufnahme der Gummipuffer ansteht, aber aus dem steht ja dann noch das Gewinde...

 

Oder hast du nur vor den Dämpfer von dem oberen Gummipuffer zu tauschen bzw. abzuschrauben... das würde dann schon gehen...

aber wenn du schon mal den Dämpfer wechselst würd ich auch mal den Gummipuffer abbauen, einfach um zu sehen ob die Aufnahme schon recht rostig ist oder nicht!!!

Bearbeitet von Sebi1111
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:crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

Hallo Zusammen,ein Frischling bräuchte eure Hilfe;

 

Und zwar geht es um den Lenker einer VNB 4T (Aluguss). :angry:

Blick beim Einbau der Gas/kU Rohre nicht ganz durch. :blink:  :wacko:

Hat evt. jemand eine richtige E-Zeichnung oder Fotos.

Wie wird das Gasrohr z.B. gesichert?? hab da 10mm Luft.wie geht das Gasrohr wieder zurück.??

Das mir Teile fehlen schließe ich nicht aus.

Bin für jeden Rat dankbar.

gerne auch per private Nachricht.

Gruss

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Mach mal ein Bild von deinem Gasgriff durch die Scheinwerferöffnung. Vielleicht kann man dann schonmal sagen ob etwas fehlt.

...Bis jetzt ist nur das Gasrohr drin und die Seilzughalterung.

Meine Frage dazu wäre jetzt:

Wie hält das Rohr im Lenker?? Welche Feder/Scheiben kommen rein.

Da ich die Vnb schon zerlegt bekommen habe, Blicke ich da jetzt nicht ganz durch.

Explosionszeichnung habe ich liegen, aber stehe irgendwie am Schlauch.

Darum wer ,hätte ein Bild von einen Aluguss -Lenker von einer Vnb 4t.

Google usw. Erkenne ich es leider nicht.

Gruß und Danke schonmal für die Hilfe.

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Danke für den Tipp. Habe auch schon Aceton, Benzin etc. ausprobiert, um die Kabel zu reinigen. Ging trotzdem nicht mit dem Löten; die alten Kabel nehmen einfach das Lötzinn nicht auf. Wenn man die Kabel einfach nur ein wenig verlängern will, dann ist der Komplettaustausch recht aufwändig.

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Verlängern mit Löten ist keine sooo gute Idee. Die Kabel werden da star, das Lötzinn läuft in die Isolierung.Un an der Stlle, wo das Lötzinn zu Ende ist, entsteht eine Sollbruchstelle, weil das Kabl da eine fixe Grenze zwischen Hat und flexibel entsteht.

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Hallo zusammen

Suche Meinungen und oder Rat von euch .....

Problem ist das ich eine 150 Super habe bj 66 erste Serie mit einem VBC1M Motor wo jetzt die Antriebswelle zu viel Spiel im Schaltrastenlager hat also Welle verschlissen (ca.27mm).

Jetzt bekomme ich keinen Ersatz (Neu/Gebraucht)

Ist es möglich eine PX Alt Welle zu bearbeiten das die passt oder eine andere LF Welle passend machen !?

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Verlängern mit Löten ist keine sooo gute Idee. Die Kabel werden da star, das Lötzinn läuft in die Isolierung.Un an der Stlle, wo das Lötzinn zu Ende ist, entsteht eine Sollbruchstelle, weil das Kabl da eine fixe Grenze zwischen Hat und flexibel entsteht.

Kann mir jemand sagen welchen Querschnitt die Kabel haben??   1,0? 1,25?  oder was??

 

Dank euch

 

Arthuro

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Bräuchte mal ne Info ob eine VNA1T bereits ein Bremslicht bzw. einen Bremslichtschalter hatte.

Suche nach einer eleganten Lösung um das bei meiner Restauration entweder wieder so anzubringen wie es sein sollte oder eben versteckt etwas zu basteln.

Kann mir das jemand sagen oder mal ein Foto zeigen?

Danke!

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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