Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich versuchs mal in diesem Topic,

ich steh mal wieder tutto kompletti auf dem Schlauch. Vorderen Stoßdämpfer komplett zerlegt, denk ich mir zumindest :lookaround: .Will ihn mit Öl befüllen, aber wo rein damit.

In die Aussenhülle wo der eigentlich Stossdämpfer steckt, oder muss ich das Ding noch mehr zerlegen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke schon mal

Gruß

Tom

post-46176-0-99787900-1362653169.jpg

Bearbeitet von chempaka1328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit und erstmal dickes Danke auf an Friedi für die ausführliche Beschreibung....

Eine kurze Frage hätt ich noch... ich möcht mich jetzt gern mal bei den ganzen verschiedenen Auspufftypen (Reso, Drehmoment usw...) einlesen, wer was und

wann bringt, wie er funktioniert und bei welchen Setups welche nützlich sein können...

Ich war mal der Meinung da gabs hier mal nen super Thread.... ich find den aber wirklich nicht mehr!!!

Kann mir hier noch wer Typs oder links oder ähnliches geben??? Wär super dankbar!!!

Gruß Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann das gut gehen - mal raus lassen, dass bei solchen Sachen auch die menschliche Komponente mitspielt - ein Freund von mir hat sich von Piaggio eine Bestätigung geholt, dass die Karre nach Schweden verkuft wurde, weil er amit das Baujahr nachweisen konnte. Dann muss Du noch einen Kaufnachweis haben - und dann kann es Dir passieren, dass das Verkehrsamt eine Anfrage nach Schweden gestellt haben will, ob die Kiste da gestohlen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab heut festgestellt, dass beim Schütteln der Nebenwelle meiner VNB irgendetwas innendrin (vermutlich die Ruckdämpfer) klappert.

Ist das normal?

Ich denk, bitte korrigiert mich, dass da mehrere Federn (Wie viele eigentlich?) innendrin sind, die unter normalen Umständen nicht klappern dürfen.

Falls die Federn kaputt sind, kann man die Austauschen und neu vernieten?

Gibts dafür irgendwelche Rep-Kits ähnlich den Smallframes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Klemmnippel für Kupplung und Gänge nehmt ihr? Die mit Klemmplättchen? Wie ist denn da die Reihenfolge? Kommt das Klemmplättchen von oben? DIe Nachbauteile wären in diesem Fall für unter die Schaltrastenabdeckung zu hoch...kann das sein?

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit gleichmäßigen Hammerschlägen bis jetzt immer ein besseres Ergebnis erzielt als mit dem Einspannen in den Schraubstock.

Aber egal wie man es macht, Hauptsache die Nieten sind schön platt und die Scheiben wellen sich nicht und liegen plan auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde in der Suche zu viel unter "Kolben fest".... und nichts brauchbares. Gibt es Anregungen (per PN oder link) für mich, wie ich ihn am schonensten rausbekomme- WD40 Flutung schon vor einigen Tagen gemacht. (GS 160 ccm Motor mit Borgo- Kolben).

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde in der Suche zu viel unter "Kolben fest".... und nichts brauchbares. Gibt es Anregungen (per PN oder link) für mich, wie ich ihn am schonensten rausbekomme- WD40 Flutung schon vor einigen Tagen gemacht. (GS 160 ccm Motor mit Borgo- Kolben).

Danke und Gruß

Den Kolben mit Kältespray behandeln und gleichzeitig den Zylinder erhitzen. Kommt halt immer drauf an, wie der Kolben steht. Wenn er nah am UT ist, wirds schwierig mit rausklopfen. Ansonsten hast du Glück und kannst mit Holz den Kolben runterklopfen!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kolben mit Kältespray behandeln und gleichzeitig den Zylinder erhitzen. Kommt halt immer drauf an, wie der Kolben steht. Wenn er nah am UT ist, wirds schwierig mit rausklopfen. Ansonsten hast du Glück und kannst mit Holz den Kolben runterklopfen!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Und du musst natürlich auch immer sicher gehen, dass wirklich nur der Kolben und nix Anderes fest ist! Kupplung auf jeden Fall raus, dann kannst du das Getriebe schonmal ausschließen!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Danke- Kolben steht mittig- alles ist schon raus- nur die Kurbelwelle nicht. Ich versuche mich mal, wenn es wieder wärmer wird.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information