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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Am 15.4.2017 um 14:28 schrieb dermarc:
Am Rahmen rechts vom "Gleichrichterkasten" ist bei mir eine Schraube mit Flügelmutter. Hier war und ist die Masse angeschlossen.


danke... Kabel von der Batterie direkt dort hin oder vom Gleichrichter-Kasten? Könntest Du bitte ein Foto davon einstellen?

Und sieht so die originale Lüsterklemme aus oder eher wie auf dem Bild von roymia? 1fac6d8bc5164c4ea8a97e09b16fe423.jpg

20170416_202344.jpg

Bearbeitet von Blondbob
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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb dermarc:

shanana, die Tachowelle sollte hinter dem Dämpfer aus einem kleinen Loch in der Gabel rauskommen. Der Bremszug sollte unten aus der Gabel kommen.

 

Danke. Das Loch war vom Dreck verdeckt.

 

Nächste Problem ist der Hauptständer.

Hab die Halter aus Alu bestellt. Jedoch passt das nicht bei meinem. Was ist falsch? Hauptständer oder Halter?

20170426_100051.jpg

Bearbeitet von shanana
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Ständer alt und Aluminium Halter passen nicht zusammen.

Du braucht zu den neuen Haltern auch den passenden Ständer. Der sieht in etwa so aus wie dein alter Ständer, allerdings sind Anschläge an anderer Stelle an den Ständer geschweißt damit die Alu Halter passen.

Der hier passt zum Beispiel, ist aber für 10"

Ständer T4

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vor 12 Stunden schrieb wheelspin:

Ständer alt und Aluminium Halter passen nicht zusammen.

Du braucht zu den neuen Haltern auch den passenden Ständer. Der sieht in etwa so aus wie dein alter Ständer, allerdings sind Anschläge an anderer Stelle an den Ständer geschweißt damit die Alu Halter passen.

Der hier passt zum Beispiel, ist aber für 10"

Ständer T4

ok, andersrum gefragt: woher bekomme ich neue Ständehalter ? Nicht die aus Alu sondern die aus Stahl wie auf dem Bild ?

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Hallo,

Ich suche für meine VM2 eine Finne für das Lampengehäuse. Das Lampengehäuse ist original und hat eine Finne und davor den roten Kontrollpunkt. Die Löcher für die Befestigung haben bei meinem originalen Lampengehäuse ca. 85 mm Abstand. Für die VM2 gibt's aber in den üblichen Shops nur Finnen mit 75mm Abstand. Wo kann ich die richtige bestellen?

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http://www.ebay.de/itm/2x-Chromstopfen-Chromschraube-Antennenloch-Durchmesser-30mm-704-/322401835540?hash=item4b10a59a14:g:I2UAAOSwLnBX7jP2

 

Mit sowas habe ich das bei meiner V50 gemacht....bei dir wäre die Variante in schwarz evtl. schöner. Oder einfach offen lassen....ist halt auch Patina.

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Hey Leute,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Kennt jemand den Gummistöpsel auf den Bildern. Funktion und Bezeichnung wären super. Finde online leider kein Ersatzteil (VBB1). 

Danke und Gruß. 

image.jpeg

image.jpeg

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  • Beiträge

    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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