Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi!

Was für EinlassSteuerzeiten sind empfehlenswert bei:

- vba block mit 3 üs

- ovalisierter Wanne und 23er si auch ovalisiert

- standard kuwe neu

-bajaj 12v kontaktlos

- SIP road

- 22 z Kupplung verstärkt

- 177er dr mit Malossikopf oder evtl polinikopf

???

Oder einfach alles lassen ?!

Mfg

Miche

Der gaser is ein Original 20/20 si aufgerieben auf 23... Ist eigentlich schon zu viel aber es sollte noch gehen

Bearbeitet von snoidr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ganz verschiedene Erfahrungswerte. Es gibt viele, die das lange ohne Probleme fahren - aber auch Kandidaten, denen der Stumpf bricht.

Wenn das Getriebe sauber ist (i.e. gut distanziert, Schaltraste ueberholt und Ruckdaempferfedern erneuert), dann sollte das schon halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre schon länger nen Alu Pinasco 3 Kanal auf dem Teil... da passiert gar nix... kannste mM nach so ohne Bedenke verbauen...

 

wenn der Stumpf bricht liegt es nicht immer am Zyli... vllt gibt das Setup der bereits ´geschwächten´ welle nur den Rest... war dann ev schon vorher angeschlagen...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche neuen Stossdämpfer sind für Rally, Sprint, etc zu empfehlen...?

 

Hast du dir gedanken gemacht, was du mit dem Fahrzeug machen willst?

Wie soll der Roller genutzt werden? Als Alltagsfahrzeug, als Sportgerät oder als Originalrestauration?

Für eine Empfehlung sollten wenigstens grob die Erwartungen umrissen werden. Sonst kauf einfach, was edel und teuer ist, dann wirst du schon nicht völlig verkehrt liegen :wacko:!?

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourenroller. Soll original aussehen und gut funktionieren.

Die Aussage teuer gleich gut trifft ja schonmal gar nicht zu.

 

Ich fahre den alten originalen Dämpfer. Hatte ihn kurzfristig gegen einen neuen in "OEM-Qualität" getauscht. Einen Bajaj-Dämpfer habe ich auch mal ausprobiert. Die konnten aber nichts anderes, als der alte originale. Den fahre ich jetzt und er funktioniert nach 42 Jahren immer noch. Wenn dir das Geld recht locker sitzt kauf in der 100€-Liga und du wirst auch nicht glücklicher. Um richtig was an der Leistungsfähigkeit zu verbessern würde ich über Umrüstung auf PK-Gabel und Scheibenbremse nachdenken. Aber das dann eher für >20PS oder Rundstrecke.

Kurzum, für den Alltagsgebrauch würde ich die (ca. 30€) Standard-Dämpfer empfehlen, aber nur dann, wenn Ersatz für das Original erforderlich ist. Für welchen du dich da entscheidest, ist wohl im Wesentlichen eine Geschmacksfrage.

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiss jemand was über folgende Gadgets (Hersteller, Quelle, Vorkommen, Namen oder sonstwas)?

 

Ein Taschenhaken fürs Herrenhandtäschchen:

 

 

und diese Kotflügelzierleiste:

 

post-56684-0-05551000-1424137893.jpeg  post-56684-0-34620700-1424137900.jpeg

post-56684-0-10235000-1424137886.jpg

Bearbeitet von T_D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schlangenhalsgepäckhaken gibts immer wieder als original für nen fuffi bei ebay .... der sck verkauft inzwischen das ding als repro für 25.. sieht aber nicht so schön aus wie original mit patina...

 

Daadsach! Danke. Endlich hab ich einen Suchbegriff!

 

Ob die Zierleiste auch so einen kreativen Namen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daadsach! Danke. Endlich hab ich einen Suchbegriff!

Ob die Zierleiste auch so einen kreativen Namen hat?

hier der link für den reprohaken vom sck, zumindest bei ebay.. müsst im shop auch zu finden sein...

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=371241303758&alt=web

19,99 plus versand is ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daadsach! Danke. Endlich hab ich einen Suchbegriff!

Ob die Zierleiste auch so einen kreativen Namen hat?

nachtrag:

zierleiste ist nicht ganz der richtige begriff ...

guck mal unter "stoßstange"... sip und sck haben für viele oldies viele verschiedene modelle dieser stoßstangen...

nachtrag von edit:

oder gib mal bei ebay "vespa stoßstange" ein, dann wirst fündig... nur finger weg von den asiadingern, passen nicht und sind meistens krumm...

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information