TobiPr Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Weiß zufällig jemand ob die kleine Gehäusehälfte einer Sprint, also VLB1M, mit dem großen Lager auf die große Gehäusehälfte einer PX passt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Theoretisch schon. Musst halt schauen, wie gut die Dichtflächen fluchten und ob die Nebenwellenachse passt. Das ist schon etwas russisch, aber so etwas bin ich auch schon mal gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Gehäusehälften sind ab Werk feinstens aneinander angepasst. Auch zwei verschiedene Hälften gleichen Typs müssten nachbearbeitet werden (Kobold?), einfach so wird das nichts. Der Motor wird durch die entstehenden Unwuchten höchstwahrscheinlich ohne Ende Lager fressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Guten Abend zusammen ! Hab hier einen VNB1T Motor auf der Werkbank und frag mich grad ob der Schaltbolzen der im Revisionskit dabei war passt ! Ist irgendwie 2 mm länger ! Oder ist das egal ? Die Distanzscheibe kann man ja nicht weglassen da das Gewinde am Bolzen ja nicht weit genug geschnitten ist ! Hat jemand eine Lösung ? Grüße und danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Ist nicht egal, da die Raste rastet und das Kreuz dann an der richtigen Stelle stehen muss.Da sind 1/10 mm entscheidend. Kannst du dir nicht die 2mm abdrehen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 OK hab jetzt eine Schaltkreuz gefunden mit der "Feder" für die Nut in der alten Welle ...sollte passen ! Anscheinend passt das aus dem Kit nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberBone Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Hi ne schnelle, vielleicht doofe Frage: Sind die Bremsebeläge bei der 150 Sprint vorne und hinten identisch? Danke,Rubb /EDIT: Vergesst's, ich hab noch mal Fotos durchstöbert. Hinten hat 2 Aufnahmen, vorne eine. Daher hat sich meine Frage erübrigt! Bearbeitet 24. November 2014 von RubberBone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Servus, ich möchte die Sitzbank der MV GT160 neu beziehen und habe diesen Universalfederkit.Da sind zwei längere und zwei kürzere Federn für die Sitzbankhöhe dabei.Welche brauche ich denn für Vespa? Die kurzen, oder die langen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Kurz mal ein paar Frage wegen Montageständer für LF/SF Motoren. Welcher würdet ihr empfehlen?Da gibts ja mittlerweile sehr viele auf dem Markt. Möchte am liebsten einen Montageständer für beide Motorentypen.Hat wer den LML von SIP im Einsatz?Und was ist mit dem neuen schwenkbaren von SIP? Oder besser auf Einzelständer , als 2 Stück kaufen? Gerne auch von Leuten/Herstellern aus dem GSF Danke schon mal.. GrüßeTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hey, mal ne dumme Fragen. Will meine GT auf Batterie umrüsten. Dafür brauche ich doch dann eine Hupe mit 12Volt und DC oder? Find da aber keine passende Hupe!Kann mir da jemand helfen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Hi Woran erkenne ich nen original Sprint Tacho? bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Hey, mal ne dumme Fragen. Will meine GT auf Batterie umrüsten. Dafür brauche ich doch dann eine Hupe mit 12Volt und DC oder? Find da aber keine passende Hupe!kannst die originale verwendennur nicht Dauer hupen, kurz hält die 6 v das ausKann mir da jemand helfen!?sorry vom Handy geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Jepp, wird prima laut und funktioniert prächtig in kurzen Intervallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Hi Woran erkenne ich nen original Sprint Tacho? bye jochenFrühe deutsche Sprint: VDO bis 100km/h, italienische sind Veglia und genau wie die Repros. Kannste reingucken, wenn an den Spiralen das Schmiermittel verklumpt ist, isser alt. Das achatgraue Zifferblatt ist bei alten im Sichtbereich meist verfärbt, an nicht sichtbaren Stellen dagegen in alter Pracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 sorry vom Handy geschrieben... Jepp, wird prima laut und funktioniert prächtig in kurzen Intervallen.Man kann eine 6 Volt Wechselspannung Schnarre mit 12 Volt Gleichstrom betreiben ohne größere Probleme?? Mal abgesehen vom TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farobassisto Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo, nur mal schnell ne Wideframe-spezial Frage... Wo bekomme ich den richtigen O-Ring für den Kupplungsdeckel einer VN1 her. Ist ja bekanntlich ein anderer O-Ring als bei Largeframes, da allein der Deckel schon anders ist als bei Largeframes. Und welche Maße hat der ? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Man kann eine 6 Volt Wechselspannung Schnarre mit 12 Volt Gleichstrom betreiben ohne größere Probleme?? Mal abgesehen vom TÜV.Nein. Aber eine 6v hupe von der dt. GL/Sprint etc, gibt es teuer (+60€) bei den üblichen verdächtigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Nein. Aber eine 6v hupe von der dt. GL/Sprint etc, gibt es teuer (+60€) bei den üblichen verdächtigen.Also geht auch eine 6V Hupe! Hab bei SCK diese gefunden http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP. Weiß nur nicht ob diese paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Wieso nicht einfach eine für Vespa? Dias ist so eine wie ich meinte, mit leider recht hohem Preis: http://www.scooter-center.com/de/product/25422B/Hupe+OEM+QUALITAeT+6V+DC+Vespa+Rally180+VSD1T+Rally200+VSE1T+Sprint+deutscher+Markt?meta=25422B*scd_ALL_de*s18863514862624*hupe%20sprint*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Also geht auch eine 6V Hupe! Hab bei SCK diese gefunden http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP. Weiß nur nicht ob diese paßt.Ich habe jetzt vielleicht den Anfang irgendwo verpasst - aber woREIN soll den die Hupe passen (Modell?)? Und woher bekommst Du die 12V DC - anstatt der wahrscheinlicheren 12V AC ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Das ganze soll in eine GT bei der ein eigener Kabelbaum und Batterie mit PX Motor nachgerüstet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Also, rein technisch(=Abmessungen) passt diese Hupe in eine GT rein:"Hupe -OEM QUALITÄT 12V DC- Vespa - Ø=75mm | SCK- Artikelnr. 232K64"davon ausgehend, dass Dein Kabelbaum die Hupe mit Gleichstrom versorgt.Aber mal abgesehen von der Hupe, warum Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Ich hab jetzt mal die günstige 6V Variante gekauft. Mal schauen in wie weit die das verkraftet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 ? Die kosten doch beide das Gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich hab die schon gesehen aber gefällt mir bei ner Blechnase nicht. Sieht zu sehr nach PX aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Weiss jemand wie gross die Kabelösen im Kabelkästchen auf dem Motor bei einer Rally/Sprint/TS sein müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Innen 3,5 Das Problem ist welche zu bekommen, die dann aussen nicht zu gross sind. Bearbeitet 20. Dezember 2014 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Gibts beim sck passende Ringschuhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Gibt's gür die Vbb unterbrechetzündung auch eine elektronische 6V wie sie in der pks gibt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Gibt's gür die Vbb unterbrechetzündung auch eine elektronische 6V wie sie in der pks gibt ? ich glaube nicht.. wenn ja, dann bitte link an mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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