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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Hallo hab mal eine Getriebe Frage der Schleifstein der Schaltraste wieviel spiel darf der in der Schaltstange haben und noch was wie dick muß die Sicherungs Scheibe der Schaltstange sein(Ist eine mit 1,4mm drin neu gekaufte hat 0.9mm)?Ist bei einer 160GS Danke!

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Eine Frage an die Sprintfahrer:

Welche längere Stoßdämpferschraube muß ich einbauen, damit ein 28er Dello Drehschieberansauger halbwegs grade steht? Mit dem orig Dämpfer und der ori. Schraube paßt der zwischen Rahmen und Motor gar nicht rein.

Danke.

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warum ist es nicht möglich da was hin zu machen?

Weis blos nicht wie das mit der Aufnahme der federn gehen soll bzw ob es da nen speziellen Sitz gibt.

Bilder wären sehr hilfreich :thumbsdown:

gruß

Holger

was soll es denn da für nen speziellen sitz geben???

habe schonmal ne gs gesehen, da hatte jemand einfach den rahmen angebohrt und zwei gewindeschrauben durchgesteckt und daran die federn befestigt. sah sch...e aus, weil die schrauben nach aussen ragten! wenn du sowas ordentlich machen willst solltest du mal in den rahmen einer lu reinschauen. da sind bolzen am rahmen befestigt. die maße würde ich mir abnehmen und mir welche selbst anfertigen und einpassen.

bei den einschlägigen shops wirste da wohl kaum nen "conversion-bausatz" für 3,25€ netto kaufen können. selbst ist der mann!

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was soll es denn da für nen speziellen sitz geben???

habe schonmal ne gs gesehen, da hatte jemand einfach den rahmen angebohrt und zwei gewindeschrauben durchgesteckt und daran die federn befestigt. sah sch...e aus, weil die schrauben nach aussen ragten! wenn du sowas ordentlich machen willst solltest du mal in den rahmen einer lu reinschauen. da sind bolzen am rahmen befestigt. die maße würde ich mir abnehmen und mir welche selbst anfertigen und einpassen.

bei den einschlägigen shops wirste da wohl kaum nen "conversion-bausatz" für 3,25€ netto kaufen können. selbst ist der mann!

Hier ist es recht passabel gelöst würde ich sagen:

post-6709-048548800 1290557943_thumb.jpg

post-6709-049814200 1290557945_thumb.jpg

gehört MrED hier aus dem Forum.

Ich hoffe das ist ok mit den Bildern, falls nicht: sorry und löschen!

Gruß

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Danke an alle die mir geholfen haben :thumbsdown:

Das hilft mir schonmal weiter...

werd mir das nochmal sehr gut überlegen mit der Sitzbank.

Aber ne Denfeld kommt nich drauf das ist schonmal sicher! :crybaby:

hatte das mit den Bolzen nur vorher noch nicht wirklich gesehen bzw drauf geachtet... :crybaby: bin eher aus dem SF bereich ist meine erste große.

Werd aber berichten wies weiter geht.

*danke nochmal*

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dämpfer unten aushängen (bolzen raus), dann mutter vom oberen federteller raus und wenn der teller locker in der feder sitzt, kannst du ihn dann nach innen in die feder reindrehen und diese danach einfach rauskippen.

falls der federteller festgebacken ist:schwinge überdehnen , gleichzeitig die feder etwas krummbiegen und sie aus der bohrungen rauswürgen. geht auch fast immer, kann aber das gewinde vom federteller beschädigen (gibts beim sck neu).

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Raus ist nicht das Ding, rein aber schon. Wenn ich die Feder erst oben festschraube muss ich die ja irgendwie komprimieren damit ich den Bolzen unten durchstecken kann. Da hab ich bis jetzt immer mit Schraubendrehern rumgehebelt und irgenwie den Bolzen reingewürgt - das muss doch irgendwie schöner gehen.

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    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
    • Moin  suche eine Möglichkeit diesen Motor zu tunen. Es ist ein 3 KANAL Motor.  Mazzuchelli Rennwelle und BGM Kuppl ist schon Vorhanden-neu. Frage wäre auch: 24 si vergaser-kann der einfach draufgebaut oder muss gefräst werden? Zylinder: parmakit-BGM? Auspuff Polini BOX? Zündung SIP VAPE? Freue mich auf eure IDEEN. Grüße Welle  
    • du hast halt ´mehr´ Kraft...  bei langem Hebel - denke aber bei PX Pedal & kurzer Hebel geht das schon gut... ich würds wirklich einfach testen... kost ja nix und geht schnell zu wechseln falls es dir doch nicht gefällt...   bin immer noch neugierig warum kurzer Hebel ... oder liegt der grad da
    • Langer Hebel ist also wirklich sinnvoll und spürbar ?
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