Zum Inhalt springen

winniwinter

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von winniwinter

  1. winniwinter

    winniwinter

  2. blöde frage, aber bist du dir sicher das dass Türkis OLack ist? Sieht ja so aus als wäre drunter noch ne rote Lackierung
  3. auch schon mit ksd ubs (graffiti ex) probiert? bei mir hat die variante für 1k Lack wenigstens etwas die obere Schicht angeweicht. Es gibt natürlich auch noch eine zweite Variante für 2k Lacke. Zum Verstärken der Wirkung kann auch Folie oder ähnliches drübergepackt werden
  4. nicht schlecht die idee mit dem wagenheber :D was machst du denn mit den offenen blechstellen. hast du die bereits behandelt??
  5. Fluit Film, Mike Sanders, Owatrol, Oxyblock Owatrol + Oxyblock: sind erst sehr kriechfähig und härten dann wie 1k Lack aus Fluit Film: bleibt immer etwas Flüssig (noch nie benutzt) Mike Sanders: ist eine Art Fett. Muss erst warm gemacht werden, dann kannst du es aufträgen. Wird etwas härter. Auch sehr kriechfähig. Der Vorteil ist, dass es bei wärmer wieder weich wird und immer schön weiter in wirklich jede Ritze reingeht (hören sagen, hab zwar was zum Testen hier, aber noch nie benutzt :)) ) Ich lege dir die Seite hier ans Herz: www.korrosionsschutz-depot.de Nicht nur zum shoppen, sondern auch zum informieren. Haben einige nützliche Tipps für die Verarbeitung der Produkte etc...
  6. Dachte ich zumindest. Das rot geht aber direkt mit dem gelben mit ab. Drunter kommt nur noch Blech.
  7. So, aus dem Urlaub zurück wollte ich mal den frisch eingetroffenen Setta Graffiti Entferner testen. Aceton hat ja leider bei mir versagt... Also gut, das ganze auf den angeschliffenen Koti draufgepinselt. Nach 10min: nix, nach 30min: immer noch nix, nach 3std: nix. am nächsten morgen: ausser das es leicht weich geworden ist nichts passiert. Ok nochmal schön aufgestrichen und dann zur Arbeit. Als ich Heim kam war auch endlich an der Falz die ersten Ablösungen zu erkennen. Ich hab dann nochmal den Entferner draufgestrichen und dann ging es auch langsam ab. Leider hat sich der rote Lack genauso leicht abgelöst wie der Gelbe. Was hier seht ist dann das Resultat davon. Ich schätze das ist bereits die Grundierung oder?
  8. wäre super wenn du das mal probieren könntest. interessiert mich auch sehr!
  9. oha, du hast das aber ganz schön dick aufgetragen!!! Ich glaube bei der dicke bleibt das Rosa sichtbar, wenn es mal hart ist! Würde ich definitiv dünner draufpacken! Ich pinsel das so dünn auf, das es durchsichtig und nicht rosa ist!
  10. habe das zeug nur einmal aufgetragen. komplett glatt ist das nicht geworden. es dauert aber wirklich ewig bis das Zeug endlich mal komplett hart wird
  11. sorry für spam, aber die Farbe is einfach
  12. also bin jetzt mit 150er Schleifpapier dran und hab wirklich das ganze gut angeraut. Danach richtig richtig viel Aceton drauf gehauen. Auch nachgefeuchtet. Immer noch nix! So eine Wo gibts dieses Setta Graffitti Entferner? Krieg ich das bei Obi und Co?
  13. Nabend, hab heute mal die Kabel demontiert um mit dem Koti die ersten freilege versuche zu starten. Leider hat das Aceton null Wirkung gezeigt. Die gelbe Seuche will einfach nicht runter! Habe erstmal mit nem größeren Lappen angefangen und später diesen nochmal halbiert, als nichts ging. Auf dem Bild ist es noch der große Lappen...Da ging mal gaaar nix Jmd noch ne Idee?
  14. Thx, hab mich jetzt auch schon dazu entschlossen den Lack freizulegen. Habe heute erstmal die Bauteile abgeschraubt um den roten Lack zu begutachten. Was sagen die Experten, ist es Olack? Hab mir schon mal Aceton gekauft :D
  15. Hi, will meine fuffi aktuell mal technisch überholen und den Motor vom Dreckschleim befreien. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mal versuchen sollte auch O-Lack freizusetzen. An der Seitenhaube ist mir unter dem gelben Lack ein kleines stück weinrote Fläche aufgefallen. Gab es das bei einer 50n Baujahr '69 als Farbe??
  16. die dunklen stellen sind vom fertan. hatte ich davor benutzt. da kommt eh eine matte drüber..also wirklich sparsam draufstreichen dann bleibts durchsichtig
  17. Hi, nicht vom Roller. Ich habe aber letztes WE mal den Fußraum meines VWs damit behandelt(Anhang). Ich glaube ich war etwas zu großzügig damit. An sich ist es etwas Pink. Wenn es jedoch dünn aufgetragen wird, ist es durchsichtig. Es dauert einige Zeit bis es komplett getrocknet ist. War gestern mal nachschauen da war es noch leicht klebrig.
  18. Ich hab Reuse im Herbst so gekauft und kenn mich mit LF noch nich wirklich aus. Deswegen hab ich auch gleich mal auch den Motor gepostet. Der Vorbesitzer hat aber noch überall 6V Birnen drin. Wären die nicht alle direkt abgeraucht?
  19. Das würd mich auch interessieren. Hab ne Sprint Veloce, ohne Batterie mit nem 200CCM Motor von einer PX. Mir is das Bremslicht abgeraucht. Jetzt hat sich auch die Birne vorne verabeschiedet. Kann ich, laut dem ersten Post, wirklich einfach 12V Birnen einbauen und das tut dann?
  20. Das ganze hat ca 40euronen gekostet. Dann halt noch die Polierwatte ausm Baumarkt. Die ganzen Pickel hab ich mit der Schleifpaste sehr gut wegbekommen. Auch der Dreck in der Mitte ging mit der Paste sehr gut wech.
  21. Hi, also bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Dafür das es das erste mal war: Vorher: Nachher:
  22. Hi wie sollte ich am besten den Rost am koti entfernen http://db.tt/kPLoyka Oxyblock drauf?
  23. Moin, hab mir vor kurzem ne Sprint gekauft. Bei der würd ich den Lack auch gern wieder etwas aufbereiten. Die Backen sind leider kein O-Lack mehr. Hier mal nen paar Pics: Damit will ich an den Lack ran: So hab ich mir das gedacht: 1. Erstmal gründlich putzen 2. Mit der Schleifpaste leicht drüber um den losen Rost zu entfernen 3. Beim Trittbelch mit Oxyblock dran. Besorg mir noch ne Spritze damit ich das direkt an der Falz entlang verteilen kann 4. Alles schön polieren 5. Versiegeln - Ist das Vorgehen soweit i.O? - Sollte ich die Trittleisten lieber entfernen? - Meint ihr diese schwarzen Pickel am Koti gehen mit der Schleifpaste + Politur weg? Sind auch ein paar am Beinschild vorhanden
  24. hi, hab eben neue reifen draufgemacht. k58 heidenau. was für nen reifendruck brauch ich da? bei meiner 50er hab ich vorne 1.6 bar und hinten 2 bar. reicht das auch für meine sprint?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information