Zum Inhalt springen

winniwinter

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

1.490 Profilaufrufe

Leistungen von winniwinter

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. winniwinter

    winniwinter

  2. blöde frage, aber bist du dir sicher das dass Türkis OLack ist? Sieht ja so aus als wäre drunter noch ne rote Lackierung
  3. auch schon mit ksd ubs (graffiti ex) probiert? bei mir hat die variante für 1k Lack wenigstens etwas die obere Schicht angeweicht. Es gibt natürlich auch noch eine zweite Variante für 2k Lacke. Zum Verstärken der Wirkung kann auch Folie oder ähnliches drübergepackt werden
  4. nicht schlecht die idee mit dem wagenheber :D was machst du denn mit den offenen blechstellen. hast du die bereits behandelt??
  5. Fluit Film, Mike Sanders, Owatrol, Oxyblock Owatrol + Oxyblock: sind erst sehr kriechfähig und härten dann wie 1k Lack aus Fluit Film: bleibt immer etwas Flüssig (noch nie benutzt) Mike Sanders: ist eine Art Fett. Muss erst warm gemacht werden, dann kannst du es aufträgen. Wird etwas härter. Auch sehr kriechfähig. Der Vorteil ist, dass es bei wärmer wieder weich wird und immer schön weiter in wirklich jede Ritze reingeht (hören sagen, hab zwar was zum Testen hier, aber noch nie benutzt :)) ) Ich lege dir die Seite hier ans Herz: www.korrosionsschutz-depot.de Nicht nur zum shoppen, sondern auch zum informieren. Haben einige nützliche Tipps für die Verarbeitung der Produkte etc...
  6. Dachte ich zumindest. Das rot geht aber direkt mit dem gelben mit ab. Drunter kommt nur noch Blech.
  7. So, aus dem Urlaub zurück wollte ich mal den frisch eingetroffenen Setta Graffiti Entferner testen. Aceton hat ja leider bei mir versagt... Also gut, das ganze auf den angeschliffenen Koti draufgepinselt. Nach 10min: nix, nach 30min: immer noch nix, nach 3std: nix. am nächsten morgen: ausser das es leicht weich geworden ist nichts passiert. Ok nochmal schön aufgestrichen und dann zur Arbeit. Als ich Heim kam war auch endlich an der Falz die ersten Ablösungen zu erkennen. Ich hab dann nochmal den Entferner draufgestrichen und dann ging es auch langsam ab. Leider hat sich der rote Lack genauso leicht abgelöst wie der Gelbe. Was hier seht ist dann das Resultat davon. Ich schätze das ist bereits die Grundierung oder?
  8. wäre super wenn du das mal probieren könntest. interessiert mich auch sehr!
  9. oha, du hast das aber ganz schön dick aufgetragen!!! Ich glaube bei der dicke bleibt das Rosa sichtbar, wenn es mal hart ist! Würde ich definitiv dünner draufpacken! Ich pinsel das so dünn auf, das es durchsichtig und nicht rosa ist!
  10. habe das zeug nur einmal aufgetragen. komplett glatt ist das nicht geworden. es dauert aber wirklich ewig bis das Zeug endlich mal komplett hart wird
  11. sorry für spam, aber die Farbe is einfach
  12. also bin jetzt mit 150er Schleifpapier dran und hab wirklich das ganze gut angeraut. Danach richtig richtig viel Aceton drauf gehauen. Auch nachgefeuchtet. Immer noch nix! So eine Wo gibts dieses Setta Graffitti Entferner? Krieg ich das bei Obi und Co?
  13. Nabend, hab heute mal die Kabel demontiert um mit dem Koti die ersten freilege versuche zu starten. Leider hat das Aceton null Wirkung gezeigt. Die gelbe Seuche will einfach nicht runter! Habe erstmal mit nem größeren Lappen angefangen und später diesen nochmal halbiert, als nichts ging. Auf dem Bild ist es noch der große Lappen...Da ging mal gaaar nix Jmd noch ne Idee?
  14. Thx, hab mich jetzt auch schon dazu entschlossen den Lack freizulegen. Habe heute erstmal die Bauteile abgeschraubt um den roten Lack zu begutachten. Was sagen die Experten, ist es Olack? Hab mir schon mal Aceton gekauft :D
  15. Hi, will meine fuffi aktuell mal technisch überholen und den Motor vom Dreckschleim befreien. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mal versuchen sollte auch O-Lack freizusetzen. An der Seitenhaube ist mir unter dem gelben Lack ein kleines stück weinrote Fläche aufgefallen. Gab es das bei einer 50n Baujahr '69 als Farbe??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information