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Heute ist geil! weil...


heizer

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Mein M1-60 Motor endlich läuft. :wheeeha:

 

Roller 2016 gebaut, TÜV ging noch, dann hat der Motor immer gesponnen. Nie richtig angesprungen. Irgendwann aufgegeben und das Drecksteil ins Eck gestellt.

Immer wieder probiert, mal den Motor ausgebaut, abgedrückt, kontrolliert, etc.., keine groben Fehler für mich feststellbar.

Aus Verzweiflung den Drehschieber weggefräst und auf Polini Membran-Ansaugstutzen umgebaut..

Zündung getauscht, sämtliche funktionierende Vergaser ausprobiert...

Sprang immer kurz für ein paar Sekunden an, dann wieder aus, ausser extrem viel Gas..

 

Motor hängt mittlerweile im Motorständer zum einfacheren abdüsen. Hatte IMMER den Vergaser im Verdacht. Der Kamerad mag es wohl ziemlich fett.

Eben mal in einer Feierabendschrauberei die CDI getauscht, bisschen mit den Düsen gespielt und zack, der Motor läuft. Argh.

Seit 2018 war jetzt der TÜV abgelaufen.

 

Alles nur wegen der bekackten CDI!

(die damals neu war und anfangs auch ging)

Bearbeitet von Barnosch
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vor 19 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe der schiefe Blick kommt vom Therapiedübel :-D:-D

 

vor 19 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Nur am dübeln :-D :cheers:

Ja, und ja, ist schließlich ärztlich verschrieben :thumbsup: :-D

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vor 3 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

.. Ich eben meine letzte Chemotherapie bekommen habe. Mir geht's gut, nächste Woche steht ein CT an...


tOi!tOi!tOi! :inlove:

 

Daumen sind gedrückt! :thumbsup:

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vor 9 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

... die Chemotherapie gut funktioniert hat...

Folgebehandlungen und Monitoring werde ich jetzt mit dem Urologen meines Vertrauens besprechen

 

:thumbsup:

 

Und wie gehts mit dem schiefen Blick auf Rezept weiter?

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..Ich ner spontan einparkenden Oma durch eine stuntreife Einlage nicht in die Karre gebrettert bin.. hab mich zwar auf die Fresse gelegt, aber mir ist nix passiert und der Roller ist auf meinen Stiefeln über den Asphalt gerutscht.. bis auf nen kleinen Kratzer unterm Trittbrett und leichtem Aua vom Protektor alles gut….

 

Augen auf im Straßenverkehr und immer schön Abstand halten :thumbsup: (nicht so wie ich )

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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