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Heute ist geil! weil...


heizer

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Mein M1-60 Motor endlich läuft. :wheeeha:

 

Roller 2016 gebaut, TÜV ging noch, dann hat der Motor immer gesponnen. Nie richtig angesprungen. Irgendwann aufgegeben und das Drecksteil ins Eck gestellt.

Immer wieder probiert, mal den Motor ausgebaut, abgedrückt, kontrolliert, etc.., keine groben Fehler für mich feststellbar.

Aus Verzweiflung den Drehschieber weggefräst und auf Polini Membran-Ansaugstutzen umgebaut..

Zündung getauscht, sämtliche funktionierende Vergaser ausprobiert...

Sprang immer kurz für ein paar Sekunden an, dann wieder aus, ausser extrem viel Gas..

 

Motor hängt mittlerweile im Motorständer zum einfacheren abdüsen. Hatte IMMER den Vergaser im Verdacht. Der Kamerad mag es wohl ziemlich fett.

Eben mal in einer Feierabendschrauberei die CDI getauscht, bisschen mit den Düsen gespielt und zack, der Motor läuft. Argh.

Seit 2018 war jetzt der TÜV abgelaufen.

 

Alles nur wegen der bekackten CDI!

(die damals neu war und anfangs auch ging)

Bearbeitet von Barnosch
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vor 19 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe der schiefe Blick kommt vom Therapiedübel :-D:-D

 

vor 19 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Nur am dübeln :-D :cheers:

Ja, und ja, ist schließlich ärztlich verschrieben :thumbsup: :-D

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vor 3 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

.. Ich eben meine letzte Chemotherapie bekommen habe. Mir geht's gut, nächste Woche steht ein CT an...


tOi!tOi!tOi! :inlove:

 

Daumen sind gedrückt! :thumbsup:

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vor 9 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

... die Chemotherapie gut funktioniert hat...

Folgebehandlungen und Monitoring werde ich jetzt mit dem Urologen meines Vertrauens besprechen

 

:thumbsup:

 

Und wie gehts mit dem schiefen Blick auf Rezept weiter?

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..Ich ner spontan einparkenden Oma durch eine stuntreife Einlage nicht in die Karre gebrettert bin.. hab mich zwar auf die Fresse gelegt, aber mir ist nix passiert und der Roller ist auf meinen Stiefeln über den Asphalt gerutscht.. bis auf nen kleinen Kratzer unterm Trittbrett und leichtem Aua vom Protektor alles gut….

 

Augen auf im Straßenverkehr und immer schön Abstand halten :thumbsup: (nicht so wie ich )

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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