Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic

Featured Replies

Geschrieben

Hat jemand von euch ein LeistungsDiagramm von einer BGM Box Version 3 oder sogar Version 4 ?

 

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 191,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Olöpaloma
    Olöpaloma

    Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft.   Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinde

  • MasterExploder
    MasterExploder

    Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen...

  • Wat ne Geburt, immer tröpfchenweise Infos... Wenn da noch einer mailt, anruft oder aufn Bier trifft -> Fotos vom Zylinder und Layout bitte. Verstehe nicht wie man solche Dinge auf einem Teilemarkt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Daaaanke Dir.

Schaut aus als wenn sich das schön fahren lässt.
Wie lang kann man dann übersetzen das der 4. Gang noch zieht?

Mit ner Box hat der Imola endlich Vorreso >10

Ich hab jetzt krp3, tsr und nk road .
Find alle Anlagen in Reso echt nett...aber im Voreso ist es mir bei allen zu wenig.

Probiere jetzt mal die bgm v4....und dann seh ma weiter!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Geschrieben

Kurze Frage zum aktuellen Kolben:

Ich hab hier ein Superimola Kolben mit nur einem Ring und der Pin sitzt total beschissen im Boostport.

Was ist den da sinnvoll? kolbenwechsel (gibt es eine Alternative)

oder

Pin versetzten (wer macht das)

Geschrieben

Habe ich bei einem Monza auch gemacht.

Mugello Kolben , selbst bearbeitet, da ich keinen Supermonza Kolben verbauen wollte.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SXJhonny:

Daaaanke Dir.

Schaut aus als wenn sich das schön fahren lässt.
Wie lang kann man dann übersetzen das der 4. Gang noch zieht?

Mit ner Box hat der Imola endlich Vorreso >10

Ich hab jetzt krp3, tsr und nk road .
Find alle Anlagen in Reso echt nett...aber im Voreso ist es mir bei allen zu wenig.

Probiere jetzt mal die bgm v4....und dann seh ma weiter!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Fährt sich in der Tat sehr schön, schau mal auf den Endgeschwindigkeit im 3. Gang. Das fährt mit mir (70kg) laut GPS 120 kmh. Das reicht auf jeden Fall aus. Ich würde wenn möglich mit den Steuerzeiten ein wenig niedriger bleiben....

 

LG

Geschrieben
Am 3.8.2017 um 13:41 schrieb brettabretta:

Fährt sich in der Tat sehr schön, schau mal auf den Endgeschwindigkeit im 3. Gang. Das fährt mit mir (70kg) laut GPS 120 kmh. Das reicht auf jeden Fall aus. Ich würde wenn möglich mit den Steuerzeiten ein wenig niedriger bleiben....

 

LG

 

 

BGM V4.0 ist montiert.

Ist echt sehr leise.

2. dreht bis 9000rpm

3. bis 8500rpm

4. Gang ist noch etwas zäh...

 

Da ich auf meinem Imola mit Reso tüte nen 35TMX gefahren hab mit 280 HD ... bin ich am überlegen ob ich hier mal mit der BGM Pro Box runter geh auf ne 260 Mikuni Haupdüse.

Hat da jemand Erfahrungen ?

 

(bitte keine Kommentare wie: ".... 35TMX und Big box ist ein Schmarrn ...fahr doch nen 28 PWK ....blablablaaa...", das ist jetzt nur mal ein Auspufftest und der 35er TMX ist halt drauf :-) "

Geschrieben

ich hatte bei meinem Imola von einem zugekoksten PM auf BGM v2.0, oder so, getauscht. Die HD hatte ich gleich gelassen, der Motor drehte aber auch nicht so mega frei raus im 3ten und vierten. Könnte mir schon gut vorstellen, dass du da mit ner magereren HD auf dem richtigen Weg sein könnest...probieren macht schlau.

Geschrieben

Was für steuerzeiten sollte man bei dem imola  mit der pipedesign S Box anstreben ? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal eine doofe Frage,

Welche start Bedüsung sollte man mit einem 30'er Dello, KRP3 und Tino Knie anpeilen.

Wäre nett, wenn einer mit mir seine Erfahrung teilt.

Danke.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann man(n) bei den Sacki-Cylandern überhaupt einheitliche Werte erwarten?

Welche Versionsnummer ist denn beim Imola z.Zt. aktuell?

 

Ein recht neuer, aktueller auf meiner Werkbank liegender Imola (V?) hat mit KuWe 58/107 Steuerzeiten von ca. A 179°, Ü 129°, VA 25°.

Auffällig finde ich bei dem Ding die Auslaßbreite von 73% out of the box. :dontgetit:

 

Bearbeitet von T5Rainer

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Shit! Der hat das gleiche Kolben-Ringpin-Dilemma, wie Anfang des Jahres von Powes geschildert (KLICK). :wallbash:

Ringpins.thumb.jpg.65f80953e15e94f5f95a5e84ccca23d4.jpg

Tauscht der Tino Sacchi oder sein hiesiger Vertriebsrepräsentant den ungeeigneten Kolben gegen etwas vernünftiges um? :???:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Hmm, und was ist aus s.u. geworden? Das hatte mir Hoffnung gemacht. :satisfied:

 

Am 23.2.2017 um 14:23 schrieb Powes:

gerade vom Tino angerufen worden, ich markiere am Kolben wo die Pins sitzen sollen und schicke ihm den zurück.

Er bringt den zu Meteor und lässt die dann so fertigen 

 

Geschrieben

Bei meinem Imola Ultimate war der neue Kolben dabei. Das passte alles.

Marc 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb mafa007:

Bei meinem Imola Ultimate war der neue Kolben dabei. Das passte alles.

Hat der neue Kolben die Pins an verschiedenen Stellen des Umfangs oder liegen bei dem die Inline-Pins beide in der richtigen Flucht mittig unter der "Zunge" im Boostport?

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Die liegen links und rechts vom Booster.

Marc

Geschrieben

Hab noch ein Bild vom Kolben gefunden.

Marc 

59a91b95e8a74_ImolaKolben64-39.thumb.JPG.d74865eb9096e650429391a4ad0b6dba.JPG

Geschrieben
Am 4.11.2017 um 13:56 schrieb T5Rainer:

Shit! Der hat das gleiche Kolben-Ringpin-Dilemma, wie Anfang des Jahres von Powes geschildert (KLICK). :wallbash:

Ringpins.thumb.jpg.65f80953e15e94f5f95a5e84ccca23d4.jpg

Tauscht der Tino Sacchi oder sein hiesiger Vertriebsrepräsentant den ungeeigneten Kolben gegen etwas vernünftiges um? :???:

 

 

Das funktioniert!

 

Ein Imola den ich 2016 für meine damalige  Freundin gebaut habe läuft jetzt seit knapp über 3000km damit.

 

Ein TS1 aus dem Münchner Raum läuft ebenfalls äußerst zuverlässig mit einem Monza-Kolben mit mittig sitzenden Pins.

 

Ich gebe zu das das nicht schön ist, aber es läuft zuverlässig und problemlos!

Geschrieben

Alter Monza oder TS1 funktionieren mit mittig gepinntem Kolben, (siehe DA), aber bei dem abgebildeten Imola funzt es nicht (siehe DORT). Da kommt ein anderer, seitlich gepinnter Kolben rein. Basta. :whistling:

Geschrieben
Am 4.11.2017 um 14:59 schrieb T5Rainer:

Hmm, und was ist aus s.u. geworden? Das hatte mir Hoffnung gemacht. :satisfied:

 

 

 

die Kits (Imola und Monza) sollten eigentlich nur mehr mit den jeweils passenden Kolben ausgeliefert werden. Kennzeichnung der Kolben Imola bzw. Monza am Dom und seitliche Pins.

Geschrieben

Musste im Sommer notgedrungen einen neuen Kolben in meinen Imola V4 verbauen.

Verfügbar war nur ein mittig gepinnter Kolben. Die Ringpins stehen auch bei mir außermittig an der einen Kante der Boost Port Zunge.

Funktioniert jedoch trotzdem bisher und sollte auch so bleiben. Ich denke bei Konflikten mit den Kolbenringen müsste das sonst direkt hochgehen.

Die Kanten am Boost Port, insbesondere der Mittelzunge, hatte ich jedoch bereits mit dem ersten seitlich gepinnten Kolben stark angefast.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

kann mir jmd sagen wie sich der imola mit clubman fährt? ist das was für touren mit passorgiel?

....geht gut ist aber schon irgendwie schmarrn.

Habe einen Curly durch eine Brotdose ersetzt und nix geändert (bedüsung u. Ä) und war vom frühen Drehmoment überrascht.

Dafür waren mit dem breiten Beinschild einer Serie 2 locker 15 km/h weniger am Tacho.

Geschrieben

ja curly wäre auch da, dann ist vorreso halt wiedr fragwürdig und zu wenig zu zweit mit gepäck für einen pass 

 

eben würde mich interessieren ob das ding mit bgm dann besser untenrum zieht und uns auch pässe hochträgt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.