Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic

Featured Replies

Geschrieben

tja... das alte leiden mit dem Timing beim Hr. Sacci...... wie gesagt.. nimm normale 186er Dichtungen und bohr die 3 Löcher dazu ab...

Bearbeitet von Uncle Tom

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 191,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Olöpaloma
    Olöpaloma

    Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft.   Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinde

  • MasterExploder
    MasterExploder

    Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen...

  • Wat ne Geburt, immer tröpfchenweise Infos... Wenn da noch einer mailt, anruft oder aufn Bier trifft -> Fotos vom Zylinder und Layout bitte. Verstehe nicht wie man solche Dinge auf einem Teilemarkt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hmm.. mit 1,5mm Fudi solltes bei 128 -128,5 Ü landen.. mußt halt mal gugen ob dann der Kolbenring oben noch nicht ausfedert.. Rest wäre dann mit Kodis zu richten..

beim TSR Auspuff vorzugsweise unter 30° VA bleiben...

 

Bearbeitet von Uncle Tom

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

 

Hab mein Imola-Kit zurückgeschickt, da der Zylinder einen Durchbruch zwischen Stehbolzen und Überströmer hatte.

Jetzt hab ich ein neues Kit bekommen und da ist jetzt ein Superimola Kolben dabei (Ringpins sind übereinander, wie weiter vorne schon beschrieben).

Fährt das jetzt irgendjemand so oder muss ich jetzt den Kolben wieder zurückschicken?

Schön langsam wird's irgendwie mühsam!

 

 

Geschrieben

Schau halt weiter vorn (Seite 42) und mach Dir selbst ein Bild, wie die "mittigen" Ringstöße im Deinem Imola im UT sitzen. :whistling:

Geschrieben

Ja, das hab ich schon gesehen dass das ziemlich scheiße ausschaut, wollt eigentlich wissen ob es jemand einfach probiert hat.

Ist ja bei anderen Zweitaktern teilweise sehr ähnlich und funktioniert probelmlos.

 

 

 

Geschrieben

Es ist bisweilen "üblich"., daß ein Ringstoß in einem  (schmalen) Port läuft und darin nicht einhakt => kannst Du abhaken.

Wenn der Ringstoß jedoch seitlich gegen die Zunge läuft und er hakt ein (wie beim Powes), kannst Du es eben nicht abhaken.

 

Probier es einfach aus.

Geschrieben

Ja ich werde den Kolben zurückschicken.

Es ist nur irgendwie verwunderlich das es jetzt noch immer Kits mit dem Superimola Kolben ausgeliefert werden, wieso werden die nicht ausgetauscht.

Einfach ärgerlich:angry:

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb maxbroa4:

Es ist nur irgendwie verwunderlich das es jetzt noch immer Kits mit dem Superimola Kolben ausgeliefert werden, wieso werden die nicht ausgetauscht.

Welcher shop liefert so aus?

Hast Du das bereits beim betr. shop reklamiert?

Wie nahm/nimmt der shop dazu Stellung?

Geschrieben

Hab das Kit erst am Fr. erhalten, werds heut reklamieren.

Ist vom Drei-Buchstaben Shop.

 

Geschrieben

SIP, LTH,BGM,SCK

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
Am 17.9.2018 um 09:47 schrieb T5Rainer:

Welcher shop liefert so aus?

Hast Du das bereits beim betr. shop reklamiert?

Wie nahm/nimmt der shop dazu Stellung?

Die Frage kann auch wieder nur von dir kommen...

egal welcher Shop es jetzt war, glaubst du die machen jeden Karton auf und drehen alles auf links?

ja es wäre toll aber dann bräuchten alle die doppelte Anzahl an Mitarbeitern 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb clash1:

... glaubst du die machen jeden Karton auf und drehen alles auf links?

Nicht nötig. Bei einem guten Shop steht draußen auf der Schachtel drauf, ob ein Imola- oder Superimola-Kolben drinnen steckt.

Kolben.thumb.jpg.3c5ec3f55dda01e8706f25d70b7d421a.jpg

Aber egal ... Hauptsache, Du hast mal wieder etwas abgesondert. :wacko:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb clash1:

...

egal welcher Shop es jetzt war, glaubst du die machen jeden Karton auf und drehen alles auf links?

ja es wäre toll aber dann bräuchten alle die doppelte Anzahl an Mitarbeitern 

 

Wenn falsche, kaputte, unpassende Teile rausgeschickt werden, ruft der Kunde an, ein Mitarbeiter sucht sich den Vorgang raus, geht ins Lager, kontrolliert den Lagerbestand nach ähnlichen Fehlern, telefoniert wieder mit dem Kunden, macht eine Rücksendung fertig, verschickt Ersatz, die Rücksendung muß bearbeitet werden, u.s.w.

 

Ich glaube eigentlich nicht, das diese Vorgehensweisse wirklich effinzienter ist, weniger Arbeitskräfte benötigt, als eine gewisse Wareneingangskontrolle, zumindest bei höherwertigen Artikel und wenigstens stichprobenartig.

Geschrieben

Hallo

Kit war von SIP, wird umgetauscht.

Dürfte wohl schon länger im Lager gelegen haben, laut Foto ist der Kolben noch aus 2015!

dbc452b3-b413-4a8f-ab4a-d966ae2cb30e.jpg

Geschrieben

Na wenn es von sip kommt wundert es mich nicht....

und dann har Rainer natürlich recht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

Na wenn es von sip kommt wundert es mich nicht....

und dann har Rainer natürlich recht.

Das ist jetzt zwar völlig off Topic aber wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

Glaube der Fehler fängt wohl schon beim Hersteller an. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es zweit Kit´s gibt die 100% identisch sind.

Da wird zusammengepackt was grade da ist.

 

 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Friseur:

Das ist jetzt zwar völlig off Topic aber wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

Glaube der Fehler fängt wohl schon beim Hersteller an. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es zweit Kit´s gibt die 100% identisch sind.

Da wird zusammengepackt was grade da ist.

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb clash1:

Na wenn es von sip kommt wundert es mich nicht....

und dann har Rainer natürlich recht.

Frage mich auch gerade wie er darauf kommt.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Champ:

 

Wenn falsche, kaputte, unpassende Teile rausgeschickt werden, ruft der Kunde an, ein Mitarbeiter sucht sich den Vorgang raus, geht ins Lager, kontrolliert den Lagerbestand nach ähnlichen Fehlern, telefoniert wieder mit dem Kunden, macht eine Rücksendung fertig, verschickt Ersatz, die Rücksendung muß bearbeitet werden, u.s.w.

 

Ich glaube eigentlich nicht, das diese Vorgehensweisse wirklich effinzienter ist, weniger Arbeitskräfte benötigt, als eine gewisse Wareneingangskontrolle, zumindest bei höherwertigen Artikel und wenigstens stichprobenartig.

Dazu müsste man vorher schon wissen was bei diesem Teil nicht stimmt( in diesem Fall)- wussten ja nicht einmal Lamifahrer  ob der superimola Kolben passt oder nicht.( versetzte Pins)

Beim Tino kontrolliert man eh schon mehr als üblich.

Geschrieben

Da hast Du natürlich recht. Solche Fehler lassern sich nicht ganz ausschliessen.

Geschrieben

Hat es eigentlich schon jemandem hier den Kolben aufgrund der mittigen Pinposition im Imola zerlegt?

 

Oder ist das virtuelle "Problem" eigentlich immer noch kein real belegbares Problem?

 

 

:gsf_chips:

Bearbeitet von MasterExploder

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb MasterExploder:

Hat es eigentlich schon jemandem hier den Kolben aufgrund der mittigen Pinposition im Imola zerlegt?

 

Oder ist das virtuelle "Problem" eigentlich immer noch kein real belegbares Problem?

 

 

:gsf_chips:

Hab ich mich auch schon gefragt.;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Temen:

Dazu müsste man vorher schon wissen was bei diesem Teil nicht stimmt( in diesem Fall)- wussten ja nicht einmal Lamifahrer  ob der superimola Kolben passt oder nicht.( versetzte Pins)

Beim Tino kontrolliert man eh schon mehr als üblich.

 

Welche Lambretta Fahrer wussten das nicht? Der Rainer hat doch alles verlinkt...
 

Geschrieben

Das Thema ist spätestens seit Powes Bericht und Bild klar. KLICK

 

Wenn ein Kolben so hakt, wie von Powes beschrieben, halte ich des Problem nicht mehr für nur "virtuell". KLACK

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Fährt noch nach zig Kilometern, meine aber, dass der Stoß bei mir gerade noch vollständig von der Zunge überdeckt ist (S. 47).

Liegt auf einer Seite unter der Zunge ganz außen.

Geschrieben

der auf meinem Foto hätte den ersten Ankick nicht überstanden

Geschrieben
Am 19.9.2018 um 18:18 schrieb T5Rainer:

Das Thema ist spätestens seit Powes Bericht und Bild klar. KLICK

 

Wenn ein Kolben so hakt, wie von Powes beschrieben, halte ich des Problem nicht mehr für nur "virtuell". KLACK

Genauso wie auf dem Bild sah das bei mir auch aus. Probedrehen am Lüfterrad ging nur bis zur Boostportoberkante

Geschrieben

Hallo

So hab gestern jetzt den dritten Kit erhalten nachdem ich zweimal umtauschen musste.

Bei diesem Kit passt jetzt endlich alles, seitlich gepinter Kolben und Zylinder + Kopf haben weder Kratzer noch irgendwelche Lunker im Gus. Dieses Zylinderkit dürfte aus der neuesten Charge stammen (5/2018 laut Aufkleber) und ist qualitativ top.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb maxbroa4:

Bei diesem Kit passt jetzt endlich alles......

Echt?

Wie sind denn die Überströmzeiten?

Geschrieben

 

vor 7 Stunden schrieb maxbroa4:

Bei diesem Kit passt jetzt endlich alles ... und ist qualitativ top.

und wie breit ist der Auslaßport (?% von der Bohrung)?

Ich hatte schon einen Imola mit >73%. :wacko:

Geschrieben
Am ‎26‎.‎09‎.‎2018 um 08:28 schrieb maxbroa4:

Bei diesem Kit passt jetzt endlich alles ... und ist qualitativ top.  

 

Diese Aussage bezog sich rein optische Sichtung des Kit`s,

Steuerzeiten reich ich nach sobald ich dazu komm .

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.