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Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Interessant !

Ich hab sie gegen polini grün getauscht. Selbst geschnitten. Habs aber nicht direkt verglichen. Würde aber noch gehen.

Denke aber bei den niedrigen Drehzahlen ist alles über 0, 35 überflüssig !

Zur obrigen Frage : ich mach den Tourist diese Woche mal drauf und noch n paar andere Anlagen vermutlich.

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  • 2 Wochen später...

Vergleich zwischen Zylinderköpfen:

- Imola V4 mit QK 1,6mm

- Powolotti-Kopf mit QK 1,3 mm 

 

Steuerzeiten liegen etwas unter 125 ÜS / 185 A , restliches Setup

 

 

Blaue und rote Kurve sind der direkte Vergleich mit gleicher Bedüsung, die grüne Kurve ist mit korrigierter Nadelposition,

da es der neue Kopf fetter braucht. 

Den Standardkopf konnte ich nicht unter QK 1,6mm betreiben sonst klingelte es mit 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung bei hohen Drehzahlen.

 

Wahrscheinlich werde ich den Zylinder jetzt wieder mindestens auf Steuerzeiten 125/185 anheben.

 

Zur obrigen Frage : ich mach den Tourist diese Woche mal drauf und noch n paar andere Anlagen vermutlich.

 

Gibts da bereits Ergebnisse ?

post-13136-0-07662800-1395060596_thumb.j

Bearbeitet von the mummy
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Vergleich zwischen Zylinderköpfen:

- Imola V4 mit QK 1,6mm

- Powolotti-Kopf mit QK 1,3 mm 

 

Steuerzeiten liegen etwas unter 125 ÜS / 185 A , restliches Setup

 

attachicon.gifMB 13.03.2014 versch. Köpfe.jpg

 

Blaue und rote Kurve sind der direkte Vergleich mit gleicher Bedüsung, die grüne Kurve ist mit korrigierter Nadelposition,

da es der neue Kopf fetter braucht. 

Den Standardkopf konnte ich nicht unter QK 1,6mm betreiben sonst klingelte es mit 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung bei hohen Drehzahlen.

 

Wahrscheinlich werde ich den Zylinder jetzt wieder mindestens auf Steuerzeiten 125/185 anheben.

 

 

Gibts da bereits Ergebnisse ?

welcher luffi?

 

ich würde den vorauslass  vergrößern und noch etwas mit der hd spielen.

 

meine jl kurve (blau mit airbox und rot offen) auf eurem prüfstand hat ähnliche ausgesehen mit aprillia airbox, aber da hatte ich noch keine zusätzlichen löcher in der box drinn  und das teil ist stark angefettet.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=759614

Bearbeitet von gravedigger
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welcher luffi?

 

ich würde den vorauslass  vergrößern und noch etwas mit der hd spielen.

 

meine jl kurve (blau mit airbox und rot offen) auf eurem prüfstand hat ähnliche ausgesehen mit aprillia airbox, aber da hatte ich noch keine zusätzlichen löcher in der box drinn  und das teil ist stark angefettet.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=759614

 

Knie mit Ramair.

 

HD muss ich noch testen und anpassen. 

 

Du hast aber auch höhere Steuerzeiten, richtig?

Bei schmando ergab sich ein ähnliches Resultat, mehr Bandbreite und besserer Drehmomentverlauf nach dem Peak.

Nur verschiebt sich der Resoeinsteig dann auch um gut 1000 Umdrehungen nach rechts und das ist mir möglicherweise zu viel. 

Bearbeitet von the mummy
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Ich hab den imola kopf aktuell auf 1,20 und hatte beim auslitern 1:10,2 . Klingelt nix auf der Strasse mit krp3.

Wenn ich mir den unterschied so anschaue mit mehr quetschfläche wäre ein anderer kopf da schon sehr interessant.

gibts da noch andere erhältliche köpfe auch ?

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Der den ich hier habe hat nur 36% quetschfläche.

Bis 1,0 qs würde ich da ohne bedenken gehen.aber die leistung im unteren Bereich wird wohl kaum auf das Niveau der geänderten Köpfe heranreichen.

Schaut auf jeden fall gut aus, wobei für einen fairen Vergleich die Verdichtung beider köpfe auch gleich hoch sein sollte !

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Vergleich zwischen Zylinderköpfen:

- Imola V4 mit QK 1,6mm

- Powolotti-Kopf mit QK 1,3 mm 

 

Steuerzeiten liegen etwas unter 125 ÜS / 185 A , restliches Setup

 

attachicon.gifMB 13.03.2014 versch. Köpfe.jpg

 

Blaue und rote Kurve sind der direkte Vergleich mit gleicher Bedüsung, die grüne Kurve ist mit korrigierter Nadelposition,

da es der neue Kopf fetter braucht. 

Den Standardkopf konnte ich nicht unter QK 1,6mm betreiben sonst klingelte es mit 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung bei hohen Drehzahlen.

 

Wahrscheinlich werde ich den Zylinder jetzt wieder mindestens auf Steuerzeiten 125/185 anheben.

 

 

Gibts da bereits Ergebnisse ?

29,xx NM aus 185 ccm  ? Sehr geil !!

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Um diesen Thread mal wieder etwas zu beleben, poste ich hier mal mein Leistungsdiagramm.

Bin mir unsicher, glaube aber, dass wir hier noch keine Kurve mit BGM Clubman hatten oder?!

 

Es war sehr warm in der Halle :-D

 

Folgendes Setup:

LiS Bj. '66

 

• Imola v4
• 58-115 BGM Welle
• 30er Mikuni ohne Luftfilter
• 18-47 LiS Getriebe
• Liedolsheim
• BGM Clubman
 

Bedüsung:
HD 250, ND 25, Nadel 68, Nadelclip 2ter von oben.
 

post-46421-0-70594200-1404991696_thumb.j

Bearbeitet von Lorbas
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  • 3 Wochen später...

Morgen.

 

Hat jemand Erfahrung mit 35er PWK auf dem Imola bezüglich Bedüsung.

 

Aktuell ist eine Wurfbedüsung von:

 

158

40

DEK (Nadel)

6er (Schieber)

 

verbaut und ich fahre eine Franspeed Race.

 

Da ich das Teil noch ein wenig einfahren muss, kann ich zum Fahrverhalten (noch) nicht viel sagen.

 

Danke für Eure Meinungen.

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Um diesen Thread mal wieder etwas zu beleben, poste ich hier mal mein Leistungsdiagramm.

Bin mir unsicher, glaube aber, dass wir hier noch keine Kurve mit BGM Clubman hatten oder?!

 

Es war sehr warm in der Halle :-D

 

Folgendes Setup:

LiS Bj. '66

 

• Imola v4

• 58-115 BGM Welle

• 30er Mikuni ohne Luftfilter

• 18-47 LiS Getriebe

• Liedolsheim

• BGM Clubman

 

Bedüsung:

HD 250, ND 25, Nadel 68, Nadelclip 2ter von oben.

 

attachicon.gifIMOLA Leistungskurve1.jpg

Powerjet abgeklemmt?

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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