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Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal einer nen Imola mit BGM Clubman probiert oder gibt es da ähnliche thermische Probleme wie mit TS1 ? Wenn ja, was wäre die Clubman Alternative ?

 

Zwar kein Imola, sondern der Mugello 225: Der BGM V4 war da nix, aber der Ancillotti Sport fährt sich sehr schön.

Lautstärkemäßig alles im Rahmen, Leisungsvergleich fand nur per Popometer statt.

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vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Funktioniert der KRP1 nicht überall?  Der kann mit moderaten Zeiten nix und mit sportlicheren auch nicht. Also kann er über all was.....nix. ;-) 

Vom SCK soll doch bald ne Box kommen mit 25 Durchlass. Das sollte thermisch stabiler als mit 20 mm sein

 

Ohh, das wäre ja was..

Im Grunde würde ne V1-3 reichen, plus Dämpfer, und in haltbar, dann wären allw zufrieden :-)

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vor 13 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Zwar kein Imola, sondern der Mugello 225: Der BGM V4 war da nix, aber der Ancillotti Sport fährt sich sehr schön.

Lautstärkemäßig alles im Rahmen, Leisungsvergleich fand nur per Popometer statt.

Bei meinem 225er Mugello funktioniert der V4 hervorragend.

Warum soll der auf Ts1 nicht laufen? 
In Polen waren massig Leute mit der Kombination unterwegs.

Wurden die „Probleme“ hier irgendwo besprochen?

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Die Probleme mit der V4 auf potenten Zylindern sind hinlänglich bekannt. 

Vermutlich wurde von der V3 auf die V4 durch neue Maßnahmen der Geräuschdämpfung etwas dahin gehend geändert das jetzt der Auspuff die Hitze nicht los wird bzw. staut.

Ist mir selbst so ergangen, mit der V3 volle Performance, dann nur auf V4 gewechselt und bei längeren Vollgasfahrten massiv Hitzestress im TS1.

Das SCK reagiert doch mit einer V4 Version für Performance Motoren, da soll was kommen.

  • Thanks 1
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Am 23.4.2020 um 18:07 hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung, ob das schon gefragt wurde, aber hat der 66mm Imola untenrum ne größere Dichtfläche als der mit 64mm Kolben?  Möchte endlich vernünftige Stürzita haben, deshalb erwäge ich einen Neukauf. Leider sind beide Spaniergayhäuse ziemlich aufgefräst, weshalb ich schon den vorherigen Imola aufschweißen lassen musste.

Also, nachdem ich keine vernünftige Antwort bekommen habe. Der große Imola ist jetzt hier und passt, trotz aufgfrästem Spanier. Nur falls es irgendwen interessiert

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vor 32 Minuten hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

. Aber die Pins laufen im Boostport

Das kann Dir beim Imola aber auch passieren. Die letzte Version mit dem 1 Ring Kolben hab ich umpinnen lassen bei der Fa. Wahl.

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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