T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: ... auch Fasen und Radien am Hemd ... mildern das Aufsetzen ab. vor 2 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Man kann auch die Kante am Kolben etwas entgradten,das hilft auch! ach ne ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: ach ne ... Doch, das geht! Sorry,bin Ausländer,Rechtschreibung ist meine Schwäche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Moin. Hat jemand von Euch zufällig 'ne Zeichnung mit der Stehbolzen-/ zusätzliche Befestigungsbohrungen- Bemaßung des Imola V4-Kopfes? Könnte ich gerade dringend gebrauchen... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Morgen geht's mit dem Imola noch mal auf den Prüfstand..... letztes Ergebnis waren 18 PS/20,5 NM.... Setup: Imola V2 61/115er Welle 30er PHBH/30er Polini PWK Inderzündung mit abgedrehtem Polrad 18° umgebauter BGM V2 Clubman RD Membran Linke Nummer (vorher original Ansauger) Steuerzeiten 128/184 QS 1,55 Verdichtung 1:11 für mich sind da für morgen noch ein paar Fragen offen, und zwar: Der Kolben hat einen Feuersteg von 3,5 mm, mit den Steuerzeiten wie angegeben bleibt der obere Kolbenring noch 1,3 mm in der Laufbahn. Ich werde auf jeden Fall so einen Testlauf machen, würde den Zylinder aber gerne um 0,5 runter setzen, da würde ich dann auf ca 126/182 kommen. Der Kolbenring bleibt dann aber nur noch 0,8 mm in der Laufbahn. Sind die 0,8mm safe? Quetschspalte mit 1,05 safe? Kann ich mir das runter setzen sparen? LG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 0.8mm sind sowas von safe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 bin nicht erfreut.... Imola letzte Version mit dem mitgelieferten Superimola Kolben. Wenn die pins mittig vom boostport sitzen hätt ich ja kein Problem, aber so gefällt mir das gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Autsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Bei meinem recht neuen laufen die Ringstöße noch rechts und links vom Einlass. So wie das bei dir ist verklemmt sich das vermutlich schon wenn man von Hand an der Kurbelwelle dreht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Geht das Theater jetzt auch bei den kleinen Sacchi Kits los dabei wärs ja so so einfach, die Pins hätten bei Superimola und Imola ja locker seitlich Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb Basti_MRP: So wie das bei dir ist verklemmt sich das vermutlich schon wenn man von Hand an der Kurbelwelle dreht, oder? So schlimm isses dann auch nicht. Sowas ähnliches mit Supermonza-Kolben im TS1funktioniert problemlos: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 9 Minuten schrieb Basti_MRP: So wie das bei dir ist verklemmt sich das vermutlich schon wenn man von Hand an der Kurbelwelle dreht, oder? ja, die boostports werden ja nach oben hin schmäler, ein Stück geht der Kolben noch hoch und dann klemmt das - super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: So schlimm isses dann auch nicht. Sowas ähnliches mit Supermonza-Kolben im TS1funktioniert problemlos: da geht es, aber beim (neuen) Imola kann der Ring an der mittigen Nase nicht einfädeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb Powes: ein Stück geht der Kolben noch hoch und dann klemmt das Hmm, das hätte ich nicht gedacht. Shit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 22. Februar 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Verstehe. Ich dachte, Dein Bild zeigt den Kolben im UT. ja, so ungefähr halt. Schau dir nochmal das Foto von der Nase zwischen den Boostports an. Auf UT sind die Kolbenringe "offen" also nicht von der Nase geführt. Weiter oben wird die Nase breiter und die Ringenden stossen seitlich an. Selbst bei der geringen Breite des Boostports gehen die so weit auf, dass es hakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 was sagt denn Herr Sacchi dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) *doppelt* Bearbeitet 22. Februar 2017 von Werner Amort doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb Powes: Weiter oben wird die Nase breiter und die Ringenden stossen seitlich an. Ja, jetzt isses klar. Das würde mittelfristig sogar den Pin seitlich losrütteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb Werner Amort: was sagt denn Herr Sacchi dazu? ich habs ihm gestern Abend geschickt, mal sehen (this no problem with Husqvarna then is no problem with Lambretta - Supermonza Kolben in Monza Zylinder Spruch) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 2 hours ago, Powes said: bin nicht erfreut.... Imola letzte Version mit dem mitgelieferten Superimola Kolben. Wenn die pins mittig vom boostport sitzen hätt ich ja kein Problem, aber so gefällt mir das gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 technische Zeichnung dazu: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 ....also die qualitäten lassen mittlerweile schwer zu wünschen übrig-genauso die lieferbarkeiten....wenn ich mir das im vergleich bei den kipplern ansehe ists schon fast lachhaft um was hier mit herstellern diskutiert werden muss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Was soll man da sagen,dabei ist es doch so einfach, dem Hersteller der Kolben zu sagen,wo genau die Pins hin müssen,wo sie Safe sind! Denke mal der Herr Sacchi wollte bei der Lieferung der Kolben nicht anecken,oder hat das nicht mal kontrolliert! Und dafür gibt man viel Geld aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 gerade vom Tino angerufen worden, ich markiere am Kolben wo die Pins sitzen sollen und schicke ihm den zurück. Er bringt den zu Meteor und lässt die dann so fertigen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 27 minutes ago, Powes said: gerade vom Tino angerufen worden, ich markiere am Kolben wo die Pins sitzen sollen und schicke ihm den zurück. Er bringt den zu Meteor und lässt die dann so fertigen Entwicklungsabteilung Alpen Nord? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Austrian Engineering halt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Komisch ist auch, das die beiden pins genau übereinander liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Ist es nicht... im Superimola laufen sie halt so genau über den Mittelsteg im Auslass. Bei Kawasaki H2-Triple sieht es z.B. genauso aus. Also nicht das das vorzeigemäßig wäre, aber funktionieren tut das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Ich fänd's toll, wenn der ø70mm-Meteor-Kolben (Monza) wieder die versetzten Pins bekäme. Kann der Tino davon nicht auch eben eine Rutsche ordern? Bearbeitet 10. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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