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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne ernsthafte Frage: 

Was für Überströmzeiten sind denn noch Sinnvoll mit Resopott und ab Wann wird´s quatsch bei Roller

 

 

 

 

 

Neee! 

Nicht wieder ne Gegenfrage stellen!

Einfach mal einen Wert raushauen!

Bearbeitet von Friseur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

bin auf der Suche nach einer groben Bedüsung. 

Imola 186

58er Mec-Welle

nur gesteckt

dellorto 30er Vhsh

Auspuff: KRP3 curly oder Twe oder 2-3 andere...

 

merci schonmal

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Imola P&P

58 Hub

PHBH 30 mm über Sacchi Knie & Liftfilter

AFR & BGM Zündung 18*

Casa Performance Auspuff

 

SZ müsste ich mal raussuchen.

 

Vorreso ist etwas schwach, wie ich finde. Wäre da evtl mit einem TSR oder KRP3 mehr zu holen??

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Geschrieben (bearbeitet)

mehr vorreso wird es mit einem tsr auch nicht werden, aber der steigt dafür früher ein.

damit das halbwegs fahrbar ist sollte bei 6000 schon 20 ps anstehen für eine 5-5,2er übersetzung.

 

entweder den auslass und die steuerzeiten anpassen, damit der auspuff arbeiten kann und auch gleich viel kürzer übersetzen (und einen sf-artigen motor bauen) oder das motorkonzept überdenken.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb FOX Racing:

SZ müsste ich mal raussuchen.

 

Wäre da evtl mit einem TSR oder KRP3 mehr zu holen??

 

Steuerzeiten wären interessant.

 

Den TSR-Evo würde ich unbedingt versuchen. Weniger wegen der Imola186-typisch niedrigen Vorresoleistung, sondern hauptsächlich damit der Schub deutlich früher und deutlicher einsetzt.

So wie jetzt (>20PS erst ab 7.300U/Min) ist's :shit:.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

 Überströmer sind beim Imola immer recht hoch?

 

 

ich weiß nicht ob man das so pauschal beantworten kann. Ich hatte noch keine zwei Imola, die 100% identisch waren. Selbst die gleiche Version.

Den letzten Imola, den ich gekauft habe, sind die Überströmer so hoch, dass ich den Zylinder tiefer lege.

Trotzdem ist der Imola für´s kleine Gayhäuse alternativ los. Preis/Leistung passt und Auspuff und Gedönse halt auch

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem der erste Kolben schrott ist, wurde der Imola nochmal überarbeitet.

A194, Ü 134, VA 30, mit x20 Auspuff von Casa.....mal schaun was er jetz so treibt??

Übersetzung wurde bei Li150 Getriebe auf 15/46 geändert, Top fahrbar.

 

Neue Leistung wird nachgereicht......

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also rote Linie Is TSR evo, blau krp3 und schwarz Casa x20....

phbh30:

HD 145

ND 55

nadel X13 auf 2 von oben

leider stottert er stark zwischen ca. 3800-4400 u/min....mit dem tsr

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  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin
Bevor ich mir 1200 Seiten durchlese
Kurze Frage
Der ansauger steht nach rechts, ich würde einen Pkw 28 fahren passt das alles unter die Haube ?
Hab die lambretta erst neu und kenn mich damit überhaupt nicht aus [emoji850]

Geschrieben

Also es sind nur 51 Seiten. Der PWK 28 passt gerade so mit Gummiknie unter die Haube einer Serie 3 (Du hast uns nicht gesagt auf welche Vespa der Imola soll). 

Du kannst dem Imola auch mit einer linke Nummer fahren. Auch das wurde im Lambrettabereich beschrieben.

Eventuell solltest Du doch dir die Mühe machen und die 51 Seiten lesen. 

Vom Imola gibt es viele Unterschiede die nicht sofort ersichtlich sind - aber über Sieg  oder Niederlage entscheiden. (ich sag nur Kopfgeometrie).

Der Imola ist kein Plug and Play Zylinder.

  • Like 1
Geschrieben

Er soll in eine Serie 2
Ich liebäugele mit einem kompl Motor der hier zum Kauf angeboten wird.
Der Motor ist ein linceblock
Passt das überhaupt [emoji848]
Habe aktuell einen Serie 2 motor der kompl überholt werden muss

Geschrieben

Woran erkenn ich denn die jeweilige Version beim Imola, und woran die richtige Kopfgeometrie? Und was kann bzw. muss man für die richtige Geometrie tun?

Ich habe jetzt (nach deutlicher Niederlage mit der Version mit aufvulkanisiertem Vergasergummi - Klemmer, Loch im Kolben, Kernschrott) die Version mit geschraubtem Vergasergummi.
Nach Klingelei habe ich die QK auf 1.85 hochgesetzt, klingelt nach meinem Empfinden nicht mehr, allerdings bekomm ich noch keine dunklen Zündkerzenbilder hin - egal wie fett ich sie abstimme, auch nicht mit Abstimmung über die Lambdasonde.

Deshalb kann ich auch noch nicht über einen Sieg berichten.
Nächster Versuch ist nächste Woche ein 30er TMX (anstelle vom 28 PWK), um hier eventuelle Fehler am Vergaser auszuschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dj-House:

Er soll in eine Serie 2
Ich liebäugele mit einem kompl Motor der hier zum Kauf angeboten wird.
Der Motor ist ein linceblock
Passt das überhaupt [emoji848]
Habe aktuell einen Serie 2 motor der kompl überholt werden muss

Da passt sogar ein TMX 30

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb noier:

Woran erkenn ich denn die jeweilige Version beim Imola, und woran die richtige Kopfgeometrie? Und was kann bzw. muss man für die richtige Geometrie tun?

Ich habe jetzt (nach deutlicher Niederlage mit der Version mit aufvulkanisiertem Vergasergummi - Klemmer, Loch im Kolben, Kernschrott) die Version mit geschraubtem Vergasergummi.
Nach Klingelei habe ich die QK auf 1.85 hochgesetzt, klingelt nach meinem Empfinden nicht mehr, allerdings bekomm ich noch keine dunklen Zündkerzenbilder hin - egal wie fett ich sie abstimme, auch nicht mit Abstimmung über die Lambdasonde.

Deshalb kann ich auch noch nicht über einen Sieg berichten.
Nächster Versuch ist nächste Woche ein 30er TMX (anstelle vom 28 PWK), um hier eventuelle Fehler am Vergaser auszuschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der powoloti hat da mal Bilder gehabt. Schau mal bei Facebook.

Hast Du mal dein Verdichtungsverhältnis ausgelitert? Womöglich fährst Du noch eine 60er Welle. 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Nie ausgelitert, 60/110er Welle.
Gibt also nix, nach deiner Auffassung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
    • Habt Ihr da mal einen Zylinder vermessen, oder beruht Eure Aussage auf den spanischen Papieren?
    • @dirkdiggler woher hat er ein Bild von Deinem Kellerverlies  
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