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Sei Giorni


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Nabend!

also die beiden bremsen wohl mit der linken ferse, stell ich mir unangenehm vor...

diese hier normal...

war mal im motorroller anfang der 90er... ob das eine originale ist... auf jeden fall war die wohl (auch) vorbild für die schöne corsa vom Uli H. :

entstand wohl so 93-94 ??, die bremst auch normal :-D

und die ist wiederum immer mein traum und vorbild gewesen...nur dass ich wohl nie fertig werde mit der adaption des ganzen richtung SF....

habe sogar mal mit uli gemailt, die schöne scheint wegen akutem zeitmangel unter staub zu schlafen :-D

wer baut noch alles mehr oder weniger tollkühn an solchen fliegenden kisten :-D ? wo ist herr soul sucks?

beste grüße!

momo

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Die Museumsleut können einem rein gar nichts beantworten. So meine Erfahrung...

Wohl war.

Solange die dort Ärztekongresse veranstalten und das schöne, kleine Museum mit Tischen mit Häppchen und Cola verunstalten kann das auch nichts werden. Den Muffkopp haben wir nicht kennengelernt, die anderen aufgeregten Dinger schienen so was wie Hostessen gewesen zu sein.

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ich war schon ein paar mal da und bezweifle z.t. den grad der authentizität (z.B. lacktöne), mit dem herr notari teilweise die sondermodelle restauriert hat. das nicht öffentlich zugängliche archiv ist zwar umfangreich, aber ob da bei der wiederherstellung des originalzustands immer in ausreichendem umfang maß genommen wurde, möchte ich zumindest mal in frage stellen.

p.s. das v tecnica beispielsweise, an dem ja etliche "anerkannte" sachverständige mitgewirkt haben, ist ja bekanntlich auch nicht immer ein vorbild in sachen originalität und auslieferungszustand.

Bearbeitet von andreasnagy
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das nicht öffentlich zugängliche archiv ...

...das habe ich bei meinem 1.besuch nciht gewusst...etwas an der tür gerüttelt..dachte diese klemmt etwas...als sie auf war gab es erst einen sehr hellen ton...dachte schon das ist nicht normal..wieder raus u. da ging schon der alarm los.. :-D:-D

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  • 6 Monate später...

so mal wieder ein Uralttopic hochkram :-D

gibts irgendwo glaubhafte dokumentation um wieviel das Beinschild und trittblech schmäler war als bei den Werksrahmen???

hab irgedetwas mit 4cm schmäler (pro seite oder insgesamt????) im kopf ist da was dran???

wie schauts mit dem Lenker aus welche länge hatte der bei der SEI ???

rally221

Bearbeitet von rally221
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so mal wieder ein Uralttopic hochkram :-D

gibts irgendwo glaubhafte dokumentation um wieviel das Beinschild und trittblech schmäler war als bei den Werksrahmen???

hab irgedetwas mit 4cm schmäler (pro seite oder insgesamt????) im kopf ist da was dran???

wie schauts mit dem Lenker aus welche länge hatte der bei der SEI ???

rally221

Ich schliesse mich da kurz mal an und gebe zu bedenken, dass ja gerne das Beinschild nach hinten"gerollt"wurde,also, wie breit war das absolut bei der "gerollten" Version??

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Ich schliesse mich da kurz mal an und gebe zu bedenken, dass ja gerne das Beinschild nach hinten"gerollt"wurde,also, wie breit war das absolut bei der "gerollten" Version??

wobei original nur die 98er Corsa und 125er Circuito Modelle die nach hinten gewölben Beinschilder hatten ,die Sei hingegen hatte ein verschmälertes Beinschild und trittblech :-D

rally221

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wobei original nur die 98er Corsa und 125er Circuito Modelle die nach hinten gewölben Beinschilder hatten ,die Sei hingegen hatte ein verschmälertes Beinschild und trittblech :-D

rally221

Nicht ganz ? auch die Sei hatte ein gewölbtes Beinschild ? quasi der Vorgänger der GS.

Edit bringt einen Link:Sei

Bearbeitet von Motorhuhn
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No, das war damals das neueste Modell und sollte Vespa die Position 1 auf dem Markt sichern und Lambretta nochmals etwas auf ihre hinteren Plätze verweisen. Das war quasi der neues Stand der Technik ? die Dinger fuhren mit ziemlicher Sicherheit 6 Tage ohne Probleme ? Lambretta hat da ja schon meistens so nach 2-3 Tagen Probleme?

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  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Leider ging in der Vergangenheit nichts weiter, dann riss der Kontakt ab, ich dachte auch dass meine Investitionen flöten gegangen sind.

Ich habe vor ca. zwei Wochen einen Anruf erhalten, dass mein Produzent im Knast war, wegen einer alten Sache und jetzt wieder aktiv sein kann.

Gut ich bin nicht nachtragend, den die Qualität hat gestimmt.

Ich könnte mir vorstellen auch Einzelteile anfertigen zu lassen statt nur ganze Roller, vielleicht gibts noch Interessenten dafür.

ron

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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