Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Also, wenn mir was richtig auf´n Sack geht,
dann schreib ich das ja hier immer rein:
http://www.germanscooterforum.de/topic/77981-das-gsf-heulsusen-topic-kummerkasten-der-offizielle-gsf-kummerkaste/

Allerdings, wo wir beim Thema sind.
Testtopic finde ich klasse, kann da auch gerne und oft drüber lachen.
Würd mich aber freuen, wenn sich die sinnfreien Ergüsse auf dieses Topic beschränken würden.
Immer öfter hat man das Gefühl, sobald es in Techniktopics etwas abdriftet, dass dieses gleich test- infiziert wird.
Heuschreckenplage quasi, :-D

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn mir was richtig auf´n Sack geht,

dann schreib ich das ja hier immer rein:

http://www.germanscooterforum.de/topic/77981-das-gsf-heulsusen-topic-kummerkasten-der-offizielle-gsf-kummerkaste/

Allerdings, wo wir beim Thema sind.

Testtopic finde ich klasse, kann da auch gerne und oft drüber lachen.

Würd mich aber freuen, wenn sich die sinnfreien Ergüsse auf dieses Topic beschränken würden.

Immer öfter hat man das Gefühl, sobald es in Techniktopics etwas abdriftet, dass dieses gleich test- infiziert wird.

Heuschreckenplage quasi, :-D

Test Topic? Find ich klasse. Gibt's das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................weil kein Öl mehr vorhanden ist. ATF2 mischt sich auch prima............gibt sogar rosa Wolken.....homo Abgas so gesehen....

 

Benzin ist auch gerade wieder sehr sehr knapp.

 

 

Werde später Altöl filtern müssen..............

 

 

ist doch kacke oder nicht................. :-D:-D:-D:-D

 

 

 

......................weil ich asozial bin und es auch bleiben werde. :alien::alien::alien::alien::alien:

 

Ein Traum, welcher Homo kopiert es wieder????? Wie funktioniert das sperren????

 

 

Dann sperre ich als erstes mal das Schnapperl Topic komplett durch.... :sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky:

 

Wohl Pädagogen oder so......die mir unbekannten Sonderschüler sind eh ned fähig überhaupt Texte zu schreiben.

 

Ich werde es auf das Technik Topic erweitern.

 

Wie helfe ich mei Mofa auf die Sprünge...

 

TOP.

 

 

 

...................heute ist geil, weil ich mich gestern mitm Briten wegen meiner Kabache getroffen habe, logisch das die hier überhaupt nix bekommen, Kollege kümmert sich noch drum........Aua...............England. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: hatte extra Sigrun den Schlagstock im Haus versteckt. Die merken aber schnell wenns ned passt.....

 

Doitschland belongs to me.

mir egal ob ihr das scheisse findet! :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut ruft mich mein Kumpel an:

Ey kannst mich mal abholen ich steh und meine Vmax macht komische Geräusche!

Also gut, Anhänger geholt, Kumpel aufgesammelt und die Kiste bei nem anderen Kumpel in die Halle gefahren.

Dann wollt ich mir das Geräusch mal anhören und hab die Kiste nochmal laufen lassen, für ungefähr 4 sekunden

Hat sie das auch gemacht, dann hats laut KLONK gemacht und der Hobel war aus.

Vermutlich pleuel abgerissen und weil das nicht reicht hat sie mir auch noch Hemd Hose und Schuhe versaut,

Und natürlich auch noch ca. 4 qm Hallenboden :-(

Dann hab ich mir noch gedacht: machst noch was produktives, wollt meine frisch gelippte Kurbelwelle einbauen

Nur war leider der Lagerring auf der Limaseite zu weit draufgeschrumpft, bei einflexen hab ich mir dann auch noch

Die siri lauffläche angeflext, tolle Wurst!

Schlosser100 Punkte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.weil ich seit geraumer Zeit eine verbastelte Drecksleiche nach der nächsten auffer Bühne hab, jedes Mal von Zehntel in Tausendstel komme beim schrauben und von Tobsuchtsanfall zu Tobsuchtsanfall reite...

 

Eine Karre elektrisch und motorisch verbastelter als die vorige - ICH KÖNNTE NUR NOCH IM STRAHL KOTZEN DERZEIT...!

 

Fast bei jedem Eimer wurden wohl Lüsterklemmen und Crimpkagge billitsch bei Thomas Philipps rausgehauen...

 

... :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: ...

 

Zum Glück gibbet zwischendurch auch mal ne GP 231 mit Racetour/BigBox/28er/60-110er und dank Dampf rutschender Kupplung, wo ich wenigstens jetze schon weiß, was mich erwartet und das morgen die Kupplungsteile kommen, so dass ich danach ornlich am Kabel ziehen und dem Kunden seinen Roller ordnungsgemäß (leider) übergeben kann... Wenigstens ausnahmsweise mal EINE Karre, bei der ein Ende abzusehen ist...

 

Schade, dass ich den Roller nicht behalten darf - bringt Spaß, ist unverbastelt, fährt gut, hat Druck, "starts first kick" und kommt zügich am Ziel an...

 

Außerdem isses Kagge, dass ich derzeit zu nix komme und morgens inne Werkstatt fahre und abends nach dem Elektrikgepussel ohne sichtbare Fortschritte wieder nach hause fahre - DRECKSKARREN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil neben meiner Werkstatt renoviert wird und einfach alles einfach alles einfach alles einfach alles (roller, teile, boden, fensterbänke) mit einer dicken Staubschicht bedeckt ist. Das dauert wieder Monate bis der Staub aus der Luft ist...

 

Genau deswegen ist heute kagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es kotzt mich einfach an, dass auf eine entpfuschte Karre drei Bastelbuden neu dazu kommen und irgendwo in Berlin bzw. Deutschland n Füllhorn für überteuert verhackte Schrottkarren sein muß, das noch nicht trocken gelegt werden konnte...

 

...ich hab Frust und davon reichlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen, Absolut.

Hab mal drei Jahre in einer Harley Werkstatt gearbeitet, jedesmal wenn du mal um sechs oder

Halb sieben Feierabend machen wolltest um selber mal ein paar meter zu fahren kamen die Herren

Mit kannst mir mal schnell ne Kerze reindrehen und dabei noch den Vergaser abstimmen und wenn du schon

Drüber bist gleich noch nen Heckumbau machen. Und das war meistens noch nicht mal so Vietnam verbastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och - gegen nen schnieken Radikalumbau oder n TreckerTuning zur Abwechslung hätte ich ja nüscht, nur scheint der Vespen-Shop hier im dicken B. mittlerweile wohl den Ruf der "Vespa-Flüsterer" und Leichen-Reanimierer für hoffnungslose Fälle zu haben, die wo anders unter Schimpf und Schande wech geschickt wurden, wenn ich mir ankieke, was da täglich so vorn Laden gerollt wird (knapp die Hälfte davon läuft sogar noch irgend wie oder hat auch mal die letzte HU bexstanden - WARUM ODER WIE AUCH IMMER...)...

 

Langsam bin ich echt dafür, auch bei Fuffies ne möglichst strenge (!!!) HU einzuführen, damit die Leute ihre Karren nicht so runterrocken lassen dürfen...

 

Manchmal fühl ich mich wie Tamme Hanken beim reanimieren eines maladen Kleppers...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ und mit gutem Recht, die Aufgabe einfach nicht annehmen. Oder die Entscheidung liegt nicht bei Dir, dann bist Du so'n armes Schwein wie ich :-D

Prinzipiell würde ich bei solchen Karren aber eher in Baugruppen denken - die detaillierten Flickversuche kosten zuviel Zeit und Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...ich seit gestern richtig "Spaß" mit Vodafone habe. Dazu bekomm' ich bereits gekaufte Musik von Apple nicht erstattet oder wieder. Ich könnt nonstop im Kreis kotzen. :repuke::thumbsdown::crybaby: Und ich mache regelmäßig Datensicherung, aber trotzdem ist die Musi fort. HASS HASS HASS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • 4T Öl ist jetzt primär nicht dazu gedacht, mehr oder weniger vollständig rußfrei zu verbrennen und hat so viele Additive drin, die ggf komische Sachen machen, dass ich das lassen würde. Abgesehen davon, muss man dann wie früher als regulär noch Viertaktöl üblich war als Schmiermittel für einen Zweitakt-Motor, immer brav schütteln und umrühren bevor man losfährt, da sich das sehr zeitnah trennt vom Benzin.     
    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information