Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Dann lass das doch erstmal auf 57mm Hub und bearbeite deine originale Welle nach den gewünschten Steuerzeiten.

Das läuft auch mit der orig. Welle sehr schön und leistungsstark.

 

Wenn du schon einen SIP-Road zu Hause hast, würde ich erstmal den verwenden, mit dem 30er PHBH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde fogende Komponenten verbauen

meine vorhandene gelippte Mazzuwelle

s&s kulu

getriebe 200 65/23

und den 30 phph und die Big Box , kytronic

dann werd ich die steuerzeiten so anpassen und schau mir dann mal an wie es läuft. Werde aber rein aus interesse auch mal den Atom anbauen. Rein aus interesse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spass mit der zu langen Übersetzung

 

Bist du schonmal einen auf Box getrimmten Quattrini gefahren?

Der zieht die 23/65 sogar ohne kurzen 4. locker! Klar ist das geschmacksache, aber man kann dann auch immer noch schnell auf 22 Zähne umbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spass mit der zu langen Übersetzung

 

 

Bist du schonmal einen auf Box getrimmten Quattrini gefahren?

Der zieht die 23/65 sogar ohne kurzen 4. locker! Klar ist das geschmacksache, aber man kann dann auch immer noch schnell auf 22 Zähne umbauen...

 

Ich bin den Quaktrini Direkt und SipRoad mit Polini Primär und Extra kurzen 4 gefahren, absolut problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dort letzten Sommer, allerdings mit der Speed Triple.

Mit der Vespa möchte ich das aber eher nicht fahren :satisfied:

 

Quatsch. Das ist absolut geil mit dem Roller.

Sehr empfehlenswert.

Wer es noch härter braucht:

 - Col de I´Iseran

 - Col de la Bonette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir an der 62 Hub 200er S&S Welle das untere Pleuellager fest gegangen ist habe ich eine neue bestellt. Blöderweise habe ich in der Eile eine 125er Pilzwelle mit 105er Pleuel ausgewählt. Sind 62mm Hub mit dem 105er Pleuel hinsichtlich Seitenkräften am Kolben bedenklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen M1X jetzt da liegen jetzt brauch ich ne Kurbel die sinn macht wollte etwas haltbares aber nicht unbedingt zum preis von 500 Euro :wacko: .

Sorry, wenn ich das jetzt nicht anders formulieren kann!

"Lebe mit dem Risiko einer billigen Welle oder laß es bleiben, verkauf den Quattrini und kauf dir um das Geld einen 177er DR + eine X-beliebige Welle von der Stange

-> die wird dann auch halten!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner 60mm Lippenwelle Hersteller Mazzucchelli umgearbeite von W5 ist auch das untere Pleuellager nach 3500km festgegangen....

Bin jetzt auch stark beim überlegen was für eine reinkommt!

Was meint ihr von einer Pinasco Welle mit 60 Hub, da diese unten geschlitzt ist.. bessere Schmierung und dann selbst auf Lippe Membran umarbeiten.... gut oder schlecht??

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner 60mm Lippenwelle Hersteller Mazzucchelli umgearbeite von W5 ist auch das untere Pleuellager nach 3500km festgegangen....

Bin jetzt auch stark beim überlegen was für eine reinkommt!

Was meint ihr von einer Pinasco Welle mit 60 Hub, da diese unten geschlitzt ist.. bessere Schmierung und dann selbst auf Lippe Membran umarbeiten.... gut oder schlecht??

Danke

Das Thema Pinasco 60mm Welle wurde doch ausführlich diskutiert. Schau dir die Schadensbilder mal an im entsprechenden Topic, da brauchts keine Leistung damit die hinüber ist, die kommen schon kaputt aus der Schachtel teilweise. Bei 57 Hub würde ich die Polini-Welle nehmen, die taugt was. Oder eben gleich eine Kingwelle. Alles andere ist beim M1X mMn fehl am Platz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit einer Corsa oder Px 200 Kurbel ist das eine alternative ?

S&S sowie Polini Kurbel liegt bei ca. 250,-  das ist ja ok wenn es hält  Polini macht auch 57mm und 60 mm 105 und 110 Pleuel , wenn ich das richtig gesehen habe .

Gut das ich nicht alleine bin mit mein Kuwellen Problem . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kurve von einen Freund

 

Quattrini 177

129,5 - 193

Vergaser TMX 30

 

Charger 177

 

Ich finde den Motor einfach beschissen zum fahren da der Auspuff einfach 0 Leistung vor resso hat

 

Um mit der 4. halbwegs zu fahren muss man laut Tacho so 100-105km fahren so das die vierte schön zieht

 

Zündung ist ein abgedrehtes Px Lüfterrad mit 1600g und zusätzlicher Kytronik was aber vorne eigentlich nichts gebracht hat 23,24-16-17

Kurve 7 ( Vespatronic)

 

Hat noch jemand Ideen was man machen könnte

 

 

 

 

post-8610-0-24712800-1406034081_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kurve von einen Freund

 

Quattrini 177

129,5 - 193

Vergaser TMX 30

 

Charger 177

 

Ich finde den Motor einfach beschissen zum fahren da der Auspuff einfach 0 Leistung vor resso hat

 

Um mit der 4. halbwegs zu fahren muss man laut Tacho so 100-105km fahren so das die vierte schön zieht

 

Zündung ist ein abgedrehtes Px Lüfterrad mit 1600g und zusätzlicher Kytronik was aber vorne eigentlich nichts gebracht hat 23,24-16-17

Kurve 7 ( Vespatronic)

 

Hat noch jemand Ideen was man machen könnte

..... ich habe mit dem 177er Charger genau die gleichen Erfahrungen gemacht. SZ 130/193 auf Polini 60er Welle und 30er TMX. Hatte  bei ca. 7500 ca. 26 PS peak auch ein schönes Drehmomentplateau aber unter 5000 ging so rein gar nichts. ca. 7-8 PS. Entweder digital bis 110 im dritten, oder man ist bei 80 km/h kleben geblieben. Ich hatte ursprünglich weniger VA, lief aber auch nicht besser unten. Hatte damals auf Anraten von PD-Marco den Auslass noch hochgezogen um auf die 193 zu kommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kurve von einen Freund

Quattrini 177

129,5 - 193

Vergaser TMX 30

Charger 177

Ich finde den Motor einfach beschissen zum fahren da der Auspuff einfach 0 Leistung vor resso hat

Um mit der 4. halbwegs zu fahren muss man laut Tacho so 100-105km fahren so das die vierte schön zieht

Zündung ist ein abgedrehtes Px Lüfterrad mit 1600g und zusätzlicher Kytronik was aber vorne eigentlich nichts gebracht hat 23,24-16-17

Kurve 7 ( Vespatronic)

Hat noch jemand Ideen was man machen könnte

Ich würde mal weniger Überstromzeit machen, da gehen die Nm schnell flöten, die dir dann vor Reso die Leistung kosten.

Irgendwas stimmt da eh nicht, für einen Charger steigt der zu spät ein. Bei 5500 steigt ja normalerweise der Bullet schon ein.

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn am Auslass gemacht, bzw. welche Quattrini Version ist es denn? Mit oder ohne Schraubflansch?
Welche Kurbelwelle ist verbaut? Membran oder Drehschieber?
Hast du die Düsen vom TMX im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Moment ein ähnliches Setup. Genau das Gleiche. Ich vermute es liegt am Charger.

 

Wenn eine 60er Welle mit 105 er Pleul verbaut ist, kann die Überstromzeit nicht mehr nach unten.

Genau so ist es

 

Zylinder ist das noch ein alter von den ersten Serie

 

Der Zylinder hatte erst 129,5-188,5 was unten nicht besser war und oben drei Ps weniger hatte

Drehmomentplateau war da natürlich auch nicht da und wirklich später ist das mit den 193 jetzt auch nicht das sind nur ca. 150U/min später was aber über das Band schon einiges gebracht hat.

Meiner Meinung ist der Auspuff im vor resso einfach :shit:   :thumbsdown:

 

Vergaser passt schon stottert auch in keiner Stellung auf der Straße und ist auch vollgasfest

 

Bullet kommt schon um einiges später da der letztes Jahr mal kurz drauf war mit den 188,5 ° Steuerzeiten

 

Das ist es auch nicht anders

http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-323#entry1067734467

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information