GandisGarage Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ich fahr mit dem sb2kurve 8 28/16Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hmm das sind schon mal gut Anhaltspunkte.Daran werde ich mich mal halten.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ich fahr mit dem sb2kurve 8 28/16Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk berichte mal wie isses so mit Vorreso und Verbrauch etc....Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 19 mit Kytronik Kurve 6 . Gesendet von meinem iPhone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 19 mit Kytronik Kurve 6 . Gesendet von meinem iPhoneDu hast quasi die Kytronic rein und auf 19 Grad geblitzt?Ich habe gelesen das man auf 24 Grad blitzen soll und dann die Kytronic reinhängt?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ich habe gelesen das man auf 24 Grad blitzen soll und dann die Kytronic reinhängt?GrußDann verstellt sie aber auf 16 bzw. 12° v. OT.Antworten zum Smartbooster findet man in den Dienstleistungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 M1X Beipackzettel sagt 22° Plateau mit Vespatronic, verstellt dann theoretisch bis 14° bei 8000u/min allerdings ist die Vorgabe weitestgehend hinfällig, bei anderer Verdichtung, QK, Hub, Steuerzeiten und Auspuff als von Quattrini empfohlen. Hab quasi das Setup und er läuft und dreht schön rund ohne Vibrationen mit der ZZP Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) So, das war wohl zu mager, hab mir eben einen Fresser gefahren.....bei 125 km/h, flotter Landstrassenfahrt. In Summe hat der Zylinder ca. 700-1000 km drauf. Kaum Klingeln gehört nur leichtes klappern wie wenn das Visier vom Jethelm klappert. Tank war nur noch halb voll vermute mangels Sprit (Benzinpumpe wird wohl fällig). War auch vorher immer ein Geschiss wenn der Tank unter Halb war. 30er PHBH135 HD und 55ND, 45 Trommel, X2 Nadel und 2. Clip, Mischrohr AV 264Vespatronic, 26 Grad und dann bei höherer Drehzahl 18 GradZylinder hat an 4 Stellen starke Abriebspuren aber keine spürbaren Riefen. Der Kolben ist dagegen an 2 Stellen so festgegangen das er die Ringe umrieben hat. Was meint Ihr, kann man das noch fahren?? Bearbeitet 14. Juni 2014 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 mein Beileid Zündung find ich jetzt auch ziemlich sportlich für ne Tour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Mein Beileid; kann mir aber nicht vorstellen, das der PHB eine Pumpe benötigt. Ich finde deine Hauptdüse recht mager. Ich fahre den M1X mit 28er PHB ohne Pumpe aber mit 145 er HD.Kopf hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 JaIst was dranZündung ggf zu scharf Und quetschkante 1,1 mmDanke in Summe zu viel des gutenSelber schuld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 evtl. auch mal eine egt anzeige verbauen. zeigt dann an, wenns knapp mit dem sprit wird und die temperatur hoch geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 zylinder sieht nicht so aus, als ob da nikasil abgeplatzt wäre und kolben kannst du auch wieder richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Womit bekomme ich das aus dem Zylinder raus ?Wie heißt das Mittel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Aceton...Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 ätznatron, musst du aber vorsichtig mit sein, wenn das auf´s blanke alu kommt ist da das alu weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Mit einer scharfen Klinge über die Laufbahn und für die Feinarbeit 600 Schleifpapier.Bei meinem Malle221 ist 262AV HD132 50Schieber im 30PHBH durch Einsatzt einer Spritpumpe vollgasfest geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR72 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Guten Morgen! Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:M1XL126 / 188Vespatronic 25-17Pipedesign CorbaÜbersetzung 65/22 Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Kann dir nur für einen 33 ein Startsetup nennenNd 55 (diese wird bei dir untenrum zu Fett sein )HD 158 2 Clip von obenIch denke das du nichts wildes gefräst hast oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Guten Morgen!Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:M1XL126 / 188Vespatronic 25-17Pipedesign CorbaÜbersetzung 65/22Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?Dass die Cobra von den Überstromzeiten ganz in deinem Bereich liegt aber viel mehr Auslasssteuerzeit und dadurch eben auch mehr VA braucht weißt du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Guten Morgen!Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:M1XL126 / 188Vespatronic 25-17Pipedesign CorbaÜbersetzung 65/22Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?Bei mir die Cobra besser mit CGN funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Hi Jürgen, ich würde auch die Zündung etwas zurück nehmen, 25 - 17° lief bei mir immer problemlos. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 @v8beppisieht gleich aus wie bei meinem letztes Jahr im Frühjahr!Was ich so rausgelesen habe und ev. auch ein kleiner konstruktionsfehler ist, ist dass die Löcher für die Stehbolzen mit genau 7mm zu klein sind und sich das Material in diesem Bereich nicht regelmäßig ausdehen kann. Deshalb auch die großen Reiber genau bei den Stellen wo auch die Stehbolzen sind, gleich wie bei meinem...Dieses Problem haben auch speziell die kleinen Quattrini Zylinder!Ich hab jetzt auf 8mm aufgebohrt und bis jetzt kein Problem!Da ich bei den Vespa World Days war und in Summe die letzten Tage 1000km wirklich problemlos zurückgelegt habe und dies auch mit längeren Fahrten mit 110km/h Plus und top bei 125 für 30sec :D ist alles Perfekt, also ich würde so mal behaupten vollgasfest...auch die Glocknerfahrt bei den Vespa Alp Days unter dauerhafter Volllast temperaturtechnisch mit max 135 Grad unkritisch.Das zweite was ich zum ersten verändert habe ist die QK von 1,2 auf 1,5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Die alte GSF Weisheit mit den Stehbolzen will mir immer noch nicht in den Kopf, hat das mal einer in einem Berechnungsprogramm simuliert (FEM, Nastran etc) das hier steht z.B. in dem PDF zur Beurteilung von Kolbenschäden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) das ist genau an die stelle wo die kolben keine schmierfase hat. sieht so aus 5 mal die kolben ich gesehen hatte. sauber feilen und fahren grüssTruls Bearbeitet 16. Juni 2014 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Ich habe auch das gleiche festgestellt, die meisten hier dokumentierten Schäden sehen vglbar aus.Beschichtung ist nicht defektWerde mit 80 Euro den Zylinder honen und damit etwas mehr spiel generierenDazu 0,2 mehr qkWeniger Zündung -1 gradGrößere HdUnd eine benzinpumpe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Mehr Spiel?Haste vorher mal gemessen wieviel du hattest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Mehr Spiel?Haste vorher mal gemessen wieviel du hattest? machen hier etliche leute aus der umgebung regelmäßig beim m1x und parma, weil wir hier einen sehr guten laden haben ( der auch für div.roller läden die zylinder bearbeitet ) - ist sogar um einges günstiger als die 80 € - dafür kriegt man bei dem fast schon noch ein aufbohren mit - für eine polossi t5 conversion zahlte ich um 110 und da muss vor dem hohnen auch ordentlich material weggebohrt werden. bei den parma´s hatten etliche nur 5/100 spiel, beim m1x war das zwar seltener, kam aber auch vor. die beschichtung läßt ein aufhohnen von wenigen 100 stel zu. die hohnqualität ist m.e. besser als die "serienhohnun" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Also beim parma hatte ich bei mehr als 5 Stück nie unter 7/100 . Eher zu großes Kolbenspiel für Aluzylinder bis 12 /100.Quattrini hab ich erst freitag nen vergleich wenn er gemessen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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