Manu0r Geschrieben 27. November 2023 Teilen Geschrieben 27. November 2023 64/23 hat schon eine ordentliche Länge, das wird ganz gut passen. Steck das Ding zusammen und teste selbst mal dein empfinden. Düsen kannst mit dem Klassiker als Nebendüse 55/160 und 160 HLKD / BE3 / 128HD mit geschlossenem original Luftfilter starten. Das passt mit den meisten Düsenkits als größte HD. PS. Alles vorausgesetzt, Motor und Zylinder sind dicht und ziehen keine Falschluft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 27. November 2023 Teilen Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) Danke für die Infos! Zündung auf 22Grad!? Bearbeitet 28. November 2023 von Ironsimon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Wenn du eine verstellbare hast ja. Wenn du die originale nimmst würd ich mal mit 17 starten das abdrehen bezog sich auf dichtfläche vom Zylinderkopf falls die qk gar nicht passt Bearbeitet 28. November 2023 von schnapsverächter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2023 Am 7.9.2023 um 11:54 schrieb vladi.76: Kam zu mir wegen Gangspringen... und da der Motor eh auf mußte, bisschen optimieren. M1x, PD S-Box 3, 26er Pinasco SI mit Venturi und Airbox Rote Kurve Eingangsmessung: p&p gesteckt, 120/170, Drehschieber unbearbeitet, 57er Mazzuchelli, QS 1,6 Schwarze Kurve nach Bearbeitung: 60er Polini Welle, 125/177 Auslaß etwas nach oben, Drehschieber geöffnet 117/63, QS 1,55, mit AFR auf Straße abgestimmt und dann auf die Rolle. Immer mit Schlauch zum Rahmen. VG Vladi Moin, Bei welcher Bedüsung bist du gelandet ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 9. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb hacki: Moin, Bei welcher Bedüsung bist du gelandet ? Gruß Hi, steht im Diagramm Gruß, Vladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 Dort hab ich nur die Bedüsung ´vorher´ mit 57 Welle gefunden... gillt auch für die 60 ? Gruß Hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb hacki: Dort hab ich nur die Bedüsung ´vorher´ mit 57 Welle gefunden... gillt auch für die 60 ? Gruß Hacki Wird beim Editieren passiert sein... ist aber auf jeden Fall die Bedüsung vom 60er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 33 Minuten schrieb vladi.76: Wird beim Editieren passiert sein... ist aber auf jeden Fall die Bedüsung vom 60er danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minus-eight Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Mahlzeit Zusammen, leider habe ich in den Zillionen vorherigen Beiträgen kein vergleichbar "mildes" Setup gefunden... Möchte den M1X gerne auf meinem LML Membranmotor verbauen. Aktuelles Setup: - DR 177 leicht bearbeitet (Überströmer am Fuß geöffnet, Kopf geplant, SZ gesteckt, nicht nachgemessen) - SI26, Lufi mit Löchern, Boysen Membran, Mittelsteg entfernt - orig. 68er Primär mit 23er DRT Ritzel - LüRa abgedreht auf ca. 2 kg - KuWe original - Polini Box Das ganze läuft überraschenderweise gar nicht soooo lahm mit einer vergleichsweise kräftigen Mitte und Vmax (GPS) von ca. 105 Km/h. Trotzdem soll jetzt mehr Leistung sein. Ziel ist ein eher drehzahlorientiertes Setup mit Prollpotenzial, soll aber noch alle Gänge ziehen (aktuell überhaupt kein Problem). Schick wäre irgendwas bis 20 PS und eine Vmax von 115-120. Da ich wg. Bj. 2015 nix eintragen kann und die Karre beim TÜV unauffällig bleiben muss: - muss der 26er SI bleiben - stehen aktuell als Auspuff die Polini Box, ein SIP Road 3.0 oder ein Scorpion zur Verfügung - wäre der Scorpion wg. der E-Nr. und der Optik mein Favorit - orig. Hub soll (erstmal) bleiben Mir ist bewusst, dass die Einlassseite sicherlich der Flaschenhals ist, soll aber aus o. g. Gründen bleiben. Hat hier jemand ein ähnliches Setup und ist das Ziel so überhaupt zu erreichen? Welche SZ wären für den Scorpion dann in etwa anzustreben? Macht ein M1X dann überhaupt Sinn oder reicht für so ein Vorhaben z. B. auch ein Parma (den ich auch noch rumliegen hätte) Danke und Grüße, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 @minus-eight Die 20 werden mit dem M1X und der SIP Road 3.0 wahrscheinlich fallen. Mit dem Scorpion kenne ich mich leider nicht aus. Die SBox3 lief bei mir relativ drehzahlorientiert, glaube auch eine Big Box Sport könnte oben besser performen. Steuerzeiten würde ich bei den Boxen nicht zu hoch wählen sonst fehlt Dir einfach die Kraft von unten und somit im Ganganschluss zum vierten. Schau einfach, dass Auslass und Überströmer vollständig bei UT geöffnet sind und fräs den Auslass bis zu einem Vorauslass von max 27. Kopf soweit unterlegen bis die QK passt. Wenn der Parma gerade rumliegt, würde ich den erstmal in gleicher Vorgehensweise testen bevor das Geld für einen M1X in die Hand nimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minus-eight Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Am 17.12.2023 um 13:06 schrieb Manu0r: @minus-eight Die 20 werden mit dem M1X und der SIP Road 3.0 wahrscheinlich fallen. Mit dem Scorpion kenne ich mich leider nicht aus. Die SBox3 lief bei mir relativ drehzahlorientiert, glaube auch eine Big Box Sport könnte oben besser performen. Steuerzeiten würde ich bei den Boxen nicht zu hoch wählen sonst fehlt Dir einfach die Kraft von unten und somit im Ganganschluss zum vierten. Schau einfach, dass Auslass und Überströmer vollständig bei UT geöffnet sind und fräs den Auslass bis zu einem Vorauslass von max 27. Kopf soweit unterlegen bis die QK passt. Wenn der Parma gerade rumliegt, würde ich den erstmal in gleicher Vorgehensweise testen bevor das Geld für einen M1X in die Hand nimmst. Danke dir! Ja, der Parma war eigentlich für einen anderen Motor gedacht, aber der Ansatz klingt vernünftig... Vielleicht macht er ja auch schon glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 12 Stunden schrieb minus-eight: Danke dir! Ja, der Parma war eigentlich für einen anderen Motor gedacht, aber der Ansatz klingt vernünftig... Vielleicht macht er ja auch schon glücklich Nimm einen VMC Stelvio statt den M1X. LTH Box läuft recht drehzahlorientiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Wenn der DR ordentlich gemacht ist ist der nicht so weit vom Parma entfernt. Das hauptsächliche (Verdichtung, Kanäle offen) hast Du ja bereits gemacht. Siehe dazu auch: Auf dem LML Membranmotor lief bei mir auch der M1X sehr schön, dann allerdings final mit 60mm Hub sowie 1.5mm am Fuß runtergedreht um die Steuerwinkel zu reduzieren damits besser zur Box passt. Das lief sehr schön, letzlich aber tatsächlich Perlen vor die Säue. Mit der original Membran kommst du meist kaum über 22PS. Mit BGM177 udn 60mm Vollwange hatte ich mal einen Motor der wirklich schön lief, vorallem aufgrund des hohen Wellengewichtes sowie der sehr guten Performance im unteren Drehzahlbereich. Den konntest Du lässig wie ein Auto fahren und bei 40km/h in den vierten Schalten und Gas geben. Das ganze mit auf PX125 Getriebe mit 24/64 Primär. Lief dann im Regelfall auch immer über 120km/h und hatte knappe 21PS. Will sagen, bei dem LML Einlaß würde ich nicht so sehr auf Drehzahl setzen sondern das ganze möglichst früh kommen lassen und übers Getriebe strecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minus-eight Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Vielen Dank für eure Tipps... Irgendwas um 20 PS würde mir ja auch reichen, aber ich lese hier schon raus, dass sich das Potenzial des M1X mit dem orig. Einlass nicht so wirklich heben lässt (und auch nix für ne ausgiebige Drehzahlparty ist). Dann vielleicht irgendwann mal in einem anderen Projekt... Frohe Weihnachten euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Poste nun auch mal mein Setup zur Dokumentation hier :) PX 150 Gehäuse ÜS gefräst Vforce 3 Membran MRP Snüffelstück PHBH 30 HD 140 Nadel X2 SNV 300 Fastflow benzinhanh in fahrtrichtung rechts kurzer Benzinschlauch RAm Air Luffi 62mm Uncle Tom Glocke 22/65 ansonsten Normales Getriebe M1X: ÜS 128,9-130,4 Je nachdem wie oft man misst oder Bier getrunken hat AS auf 192,8-194,0 Am kopf ausgeglichen das ich auf 1,2-1,25 QS komme Auslass NICHT geräumt da noch der Ori stutzen drauf ist und ich da nicjht so geil rein komme / es auch eigentlich so lassen wollte soll ja ein fahrbarer tourer werden Anbei die Kurve, Drehmoment ist ja geil aber irgendwie fehlts arg an PS. Andere Anlagen laufen irgendwie mega beschissen. Hab ja ein Topic aufgemacht für LF Reso und Box auspuff Anlagen da könnt ihr andere Anlagen auf dem gleichen Motor sehen und seht dann was ich meine mit Drossel möchte hier nix zumüllen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Kannst ja noch mit den Steuerzeiten spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Wo steht denn deine Zündung und welche? Da is wohl eher was ganz seltsam, sollten bei dem Aufriss irgendwas um die 30 Pferde sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar vor 1 Minute schrieb schnapsverächter: Wo steht denn deine Zündung und welche? Da is wohl eher was ganz seltsam, sollten bei dem Aufriss irgendwas um die 30 Pferde sein. Ist ne Ori zündung, Vape kommt morgen . Ori steht bei 17° laut blitzi ich mein aber minimale doppelbilder zu sehen also nicht ganz sauber stehend in hohen Drehzahlen weshalb die Vape herkommt. Und ja ich dachte auch das der camaro die 24-25 wirft und der atom wenigstens die 30 wobei die SZ für den Bullet mega geil sein müssten. Ich mach nächste Woche weiter udn melde mich im anderen Topic, möchte da shier ungern zumüllen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Frage an die Kollegen: Ich hab den M1x zusammen mit Malossi V-one Gehäuse. Steht kurz vor der Inbetriebnahme. Probelauf schon absolviert, feines Motörchen. Wie viel Getriebeöl füllt ihr ein? Ich persönlich tendiere zu 350ml bis 400ml, also 100- bzw 150ml mehr als empfohlen. Was empfiehlt das Forum? Danke für eure Antworten. LG Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Ich hab in all meinen Lf motoren 400 drin mit der antisabber schraube vom @Han.F geht das mega gut. ob man es braucht, keine Ahnung. Schwimmt dann halt etwas im öl irgendjemand hier hat mal beschrieben wie hoch das dann im öl steht. gibt ja Theorien oder Messungen wo mehr öl etwas weniger Leistung bedeutet usw. ich finds gut so ist immer sicher das genug öl da ist wo es gebraucht wird. Bearbeitet 6. Januar von Despa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 3 Minuten schrieb Despa: Ich hab in all meinen Lf motoren 400 drin mit der antisabber schraube vom @Han.F geht das mega gut. ob man es braucht, keine Ahnung. Schwimmt dann halt etwas im öl irgendjemand hier hat mal beschrieben wie hoch das dann im öl steht. gibt ja Theorien oder Messungen wo mehr öl etwas weniger Leistung bedeutet usw. ich finds gut so ist immer sicher das genug öl da ist wo es gebraucht wird. Vielen Dank für deine Antwort. Na dann werde ich auf 400ml gehen und testen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Ich glaub 300-350 gehen auch sehr gut. Teste dich aber ran ohne die antisabber schraube spritzt es das öl ungebremst auf den reifen! Gibt auch noch andere Lösungen das zu verhindern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Danke für den Tipp, welchen ich gerne in die Tat umsetze. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) … ich fahre einen M1X, welches Leuchtmittel fahrt ihr der Kombi? Bearbeitet 7. Januar von SaltNPepper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 18 Stunden schrieb Against All Odds: Frage an die Kollegen: Ich hab den M1x zusammen mit Malossi V-one Gehäuse. Steht kurz vor der Inbetriebnahme. Probelauf schon absolviert, feines Motörchen. Wie viel Getriebeöl füllt ihr ein? Ich persönlich tendiere zu 350ml bis 400ml, also 100- bzw 150ml mehr als empfohlen. Was empfiehlt das Forum? Danke für eure Antworten. LG Bernd ich würd das ganz wesentlich davon abhängig machen, wie oft die nachkontrollierst und wieviel dann noch drin ist. Wenn Du nie checken willst, muss mehr rein. Wenn Deine Motoren nirgends Öl raushauen, gehts auch mit der originalen Ölmenge. Es ist erschreckend, mit wiewenig Öl das noch läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor einer Stunde schrieb SaltNPepper: … ich fahre einen M1X, welches Leuchtmittel fahrt ihr der Kombi? ??? Leuchtmittel? Also ich fahre mit M1X nen LED Scheinwerfer. Mit Malossi Sport ist es H4, beim Polini und DR reicht die normale Bilux 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Hmm, bin ich der einzige der sich fragt was der Getriebeölstand mit dem M1X zu tun hat und du derjenige der den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb SaltNPepper: Hmm, bin ich der einzige der sich fragt was der Getriebeölstand mit dem M1X zu tun hat und du derjenige der den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat? Ja.....das soll jetzt keine Ansage sein in deine Richtung: Aber was du nicht verstehst ist, dass es Getriebeölstände gibt, die Leistungssteigernd wirken. Der M1X als besonderes Pflänzchen reagiert ganz arg drauf. Bearbeitet 7. Januar von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Der Zylinder reagiert auf das Getriebeöl ? ... also Leistungssteigernd ?! Interessant.. Gibt's Daten/Fakten dazu ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Offtopic aus! Mehr wollte ich damit nicht sagen. Der Ölstand hat definitiv keinen Bezug zum M1X! Soll sich bitte jetzt auch keiner persönlich angesprochen fühlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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