Pornstyla Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 zündzeitpunktvorschläge für die versionen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ich würd meinen so früh wie möglich, dafür so spät wie nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ich würd meinen so früh wie möglich, dafür so spät wie nötig.ich mach immer so früh dass es nicht klingelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Sag ich doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Sag ich doch.ja wollte ich eigentlich auch nur nochmal unterstreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markfis Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Morgen,ich bräuchte eure Hilfe bei den Steuerzeiten usw..., da ich doch beim zweitaktern recht wenig Erfahrung habe.Setup: Dello 30, Malle Membran, 60er Welle bearbeitet, Sip Perf. Gehäuse auf Überströmer angepasst.Ich habe im Moment bei 0.8 Fudi: 182/138und bei 0.3 180/134 Kolbenunterstand siehe Foto. (Kommt mir ein wenig viel vor)Soll ich eine stärkere Fußdichtung verbauen? Auslass nach oben ziehen?Muss keine Drehorgel werden...DankeGruss Mark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Morgen,ich bräuchte eure Hilfe bei den Steuerzeiten usw..., da ich doch beim zweitaktern recht wenig Erfahrung habe.Setup: Dello 30, Malle Membran, 60er Welle bearbeitet, Sip Perf. Gehäuse auf Überströmer angepasst.Ich habe im Moment bei 0.8 Fudi: 182/138und bei 0.3 180/134 Kolbenunterstand siehe Foto. (Kommt mir ein wenig viel vor)Soll ich eine stärkere Fußdichtung verbauen? Auslass nach oben ziehen?Muss keine Drehorgel werden...DankeGruss Markmit der 0,3er Dichtung hast schon nur mehr 23°VA.spricht was gegen "ohne Fudi" um die ÜS noch ein bissi runterzuholen und dann einen "entsprechenden" VA dazu fräsen (Auslaß hoch)?wieviel VA müssen andere sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Mal ne andere Frage wegen DS-Betrieb:mein M1X hat mit 57mm 125/175/25.Geplant mit Si-Gaser und pep2 soll der Auslaß noch hoch um etwas mehr VA zu bekommen?? 177 - 179?Oder kann das mit 25VA durchaus gut funzen?Je länger ich nachdenke desto eher erscheint mir "pnp" fürn Einstieg als sinnvoll.Meinungen dazu? Bearbeitet 2. Oktober 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Da würd ich dem Polinisten auch zustimmen. 138° Überströmzeit is ja schon sehr extrem. Mit dem VA der da entsteht kommt man auf kein Ordentliches Endergebniss.Wird ziemlich Drehunwillig sein. Da kannst dann gleich nen Polini fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Mal ne andere Frage wegen DS-Betrieb:mein M1X hat mit 57mm 125/175/25.Geplant mit Si-Gaser und pep2 soll der Auslaß noch hoch um etwas mehr VA zu bekommen?? 177 - 179?Oder kann das mit 25VA durchaus gut funzen?Je länger ich nachdenke desto eher erscheint mir "pnp" fürn Einstieg als sinnvoll.Meinungen dazu? Probiers erstmal so, vielleicht läufts ja gut. Hochziehen kannst den Auslass immer noch, andersrum wirds schwierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 hab da auch nochmal ne frage! ist es empfehlenswert ein kurzen 4. auf dem zylinder zu fahren!? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 hab da auch nochmal ne frage! ist es empfehlenswert ein kurzen 4. auf dem zylinder zu fahren!? dankewenn du timings wie der pornstyla nimmst jasonst NEIN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 also mit meinem setup kam ich bin jetzt nicht in den 4. reinviel zu hohe drehzahlen und viel zu wenig drehmoment, trotz 4. gang!!!ch hab noch ein 125/150er getriebe mit 23/64 primär, das wäre glaub ich besser gewesen.darum muss ich mich ja jetzt auch um mehr drehmoment kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) ch hab noch ein 125/150er getriebe mit 23/64 primär, das wäre glaub ich besser gewesen.das ist aber auch nur minimal kürzer wie ein original 200er23*64 x 21*36 = 0,359375 x 0,583333333 = 0,20641025623*65 x 21*35 = 0,353846154 x 0,6 = 0,212307692 Bearbeitet 2. Oktober 2009 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 @ markfiswürd noch mal nachmessen, bei deinen steuerzeiten kann was nicht stimmen!!!Morgen,ich bräuchte eure Hilfe bei den Steuerzeiten usw..., da ich doch beim zweitaktern recht wenig Erfahrung habe.Setup: Dello 30, Malle Membran, 60er Welle bearbeitet, Sip Perf. Gehäuse auf Überströmer angepasst.Ich habe im Moment bei 0.8 Fudi: 182/138und bei 0.3 180/134 Kolbenunterstand siehe Foto. (Kommt mir ein wenig viel vor)Soll ich eine stärkere Fußdichtung verbauen? Auslass nach oben ziehen?Muss keine Drehorgel werden...DankeGruss Mark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 ich möchte im 4. Noch ordentlich dampf haben. der t5 ist doch noch ein tick kürzer als der 125Er oder? passt,der in ein px alt getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 ich möchte im 4. Noch ordentlich dampf haben. der t5 ist doch noch ein tick kürzer als der 125Er oder? passt,der in ein px alt getriebe?schonmal was von der suche gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 oder vom sck katalogaber die 4. gänge der t5 und der 125er haben beide 36 zähne, 200er hat 35 zähne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Nö von beidem nicht. denn muß der drt her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 200er Getriebe mit kurzem 4. von der Pfümpf und 22er Kuluritzel ist voll okay. Ich hab auch noch nen Prüfstandslauf gemacht, nur leider hab ich die Kurve nicht hier. Wird aber nochmal nachgereicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markfis Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 War heute mal auf dem Prüfstand, und das Ergebnis haut mich nicht vom Hocker.... Steuerzeiten 132/190, Malossi Membran und Stutzen, 30 Dello., Sip Performance und überarbeitete Kurbelwelle, Quetsche 1.3.Wo ist denn da noch was versteckt, oder ist es der 30 Gaser mit der Malle Membran? Hätte eigentlich irgendwas zwischen 25 und 28 PS angestrebt. Evtl könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Da ist irgendwo böse der Wurm drin. Das ist ja wohl auch nur Kurbelwellenleistung, oder? Nur an der Membran und dem Gaser kann das eigentlich nicht liegen...Ach ja, weil ich es gestern vergessen hab, schmeiss ich hier den Link zu meiner Kurve auch noch rein .http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066292904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 War heute mal auf dem Prüfstand, und das Ergebnis haut mich nicht vom Hocker.... Steuerzeiten 132/190, Malossi Membran und Stutzen, 30 Dello., Sip Performance und überarbeitete Kurbelwelle, Quetsche 1.3.Wo ist denn da noch was versteckt, oder ist es der 30 Gaser mit der Malle Membran? Hätte eigentlich irgendwas zwischen 25 und 28 PS angestrebt. Evtl könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen.DankeVielleicht der SIP-Performance, der an seine Grenzen kommt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markfis Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ne, ist Hinterradleistung. Ist das Absicht mit Deiner Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Vielleicht der SIP-Performance, der an seine Grenzen kommt ?Das denke ich nicht.Ne, ist Hinterradleistung. Ist das Absicht mit Deiner Kurve? Nee, Du bist mir mit deiner Frage nur zuvor gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markfis Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Könnte es der zuwinig geöffnete Boost Port sein, zwischen Zylinderfuß und Gehäuse sind es lediglich 3-4mm??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich hab meinen Boostport weder im Gehäuse, noch im Zylinder angefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Auslaß verbreitert? Einlaß richtig aufgefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich hab meinen Boostport weder im Gehäuse, noch im Zylinder angefasst.Word!!!Bei keinem der mir bekannten wurde am Boostport etwas gmacht!!!Nico gib mal Adressse für du weißt schon was.Eine oder 2?Bye JOchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Nico gib mal Adressse für du weißt schon was.Eine oder 2?Bye JOchenHAAN! Du wirst doch nicht Frauen kaufen wollen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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