mmstar Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo,da ich bis jetzt nur einen GG Polinizylinder habe und mir einen passenden Kolben besorgen muß, ist der Malle Kolben das Maß der Dinge oder ist ein GS Kolben eine bessere Alternative vor allem in Hinsicht auf den Kolbenbolzen?Gibt s noch andere interessante Kolben die hier eventuell noch potenzial haben den Mallekolben zu übertrumpfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo,da ich bis jetzt nur einen GG Polinizylinder habe und mir einen passenden Kolben besorgen muß, ist der Malle Kolben das Maß der Dinge oder ist ein GS Kolben eine bessere Alternative vor allem in Hinsicht auf den Kolbenbolzen?Gibt s noch andere interessante Kolben die hier eventuell noch potenzial haben den Mallekolben zu übertrumpfen?Hast du schon einen guten Zylinderkopf dafür?Wenn ja, welchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Noch ist kein Zylinderkopf vorhanden.Den besorge ich mir erst, (möglichst vom Gravi) wenn ich weiss welchen Kolben ich verbaue. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Noch ist kein Zylinderkopf vorhanden.Den besorge ich mir erst, (möglichst vom Gravi) wenn ich weiss welchen Kolben ich verbaue.Dann würd ich zum Malossi-Kolben greifen!Obs wirklich was bringt kann ich nicht sagen, rein optisch stehtbeim GS-Kolben doch mehr bei den Überströhmern im Weg als beim Malossi,aber bald werd ich mehr wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Na das ist doch schon mal eine Aussage. Ist da eine günstige Bezugsquelle für die Mallekolben bekannt?Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Na das ist doch schon mal eine Aussage. Ist da eine günstige Bezugsquelle für die Mallekolben bekannt?Gruß MichaDa z.B.http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p170_Kolben-Malossi-210ccm--0-.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 wenn ich nor meinen motor endlich von der schweisserei zurückbekommen würde schön langsam werde ich ungehalten !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 wenn ich nor meinen motor endlich von der schweisserei zurückbekommen würde schön langsam werde ich ungehalten !!!...war was kaputt oder was soll die schweisserei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) ...war was kaputt oder was soll die schweisserei?sozusagen: war mein erstlingswerk vor zig jahren damals ein PINASCO und da hab ich wirklich überall zu weit gefräst,klar hätte man auch einen anderen block nehmen können aber bei den 200er rally-blöcken bin ich geizig zu mir also dachte ich rettet den O-block,und bei der gelegenheit lasse ich auch gleich alles so machen wie ich es haben möchtemöchte ja den alupolossi in angriff nehmen alles ausser der block liegt schon in der kisteedith sagt noch: der pinasco hatte einem immer das gefühl vermittelt hinten hängt eine kuh am strick - aus heutiger sicht ja auch klar warum dass so war Bearbeitet 1. März 2013 von maccoi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Noch mal ne Frage nach dem Auspuff.Men Polossi soll 57er Hub bekommen und ich hatte um Seite 66-70 irgendwo die Aussage vom Freakmopet gelesen das der PEP 2.0 unten rum viel bringt und oben eher abschnürt.1. Ist der gemeinte Auspuff der gleiche wie der PEP PLUS 2.0? Ist ja seit der Aussage schon ein paar Jahre her.2. Ich habe bis jetzt immer als optimalem "Treckerauspuff" den umgeschweissten T5 auspuff erlesen können.Gibt es zu diesen Aussagen inzwischen etwas Neues oder ist der T5 Auspuff immer noch das derzeit beste für nen zuverlässigen Trecker?Gibt es inzwischen einen gesser geeigneten Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Noch mal ne Frage nach dem Auspuff.Men Polossi soll 57er Hub bekommen und ich hatte um Seite 66-70 irgendwo die Aussage vom Freakmopet gelesen das der PEP 2.0 unten rum viel bringt und oben eher abschnürt.1. Ist der gemeinte Auspuff der gleiche wie der PEP PLUS 2.0? Ist ja seit der Aussage schon ein paar Jahre her.2. Ich habe bis jetzt immer als optimalem "Treckerauspuff" den umgeschweissten T5 auspuff erlesen können.Gibt es zu diesen Aussagen inzwischen etwas Neues oder ist der T5 Auspuff immer noch das derzeit beste für nen zuverlässigen Trecker?Gibt es inzwischen einen gesser geeigneten Auspuff?Wuerde wohl nen Sip Road nehmen, pep2.0 waere hier nicht meine erste Wahl. Ein umgeschweisster T5 ist sehr aehnlich dem sip road in der charakteristik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Wuerde wohl nen Sip Road nehmen, pep2.0 waere hier nicht meine erste Wahl. Ein umgeschweisster T5 ist sehr aehnlich dem sip road in der charakteristik.Naja... ;)Hab hier nen geklautes Diagramm (lösche es wieder, wenn gewünscht) und da isses schon anders ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Naja... ;)Hab hier nen geklautes Diagramm (lösche es wieder, wenn gewünscht) und da isses schon anders ...man soll halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich hab hier jedenfalls auch irgendwo Diagramme wo Road und T5 ziemlich deckungsgleich sind.UND - ganz wichtig - man muss nicht zwingend immer gleicher Meinung sein! Edith will noch unbedingt loswerden dass sie die besagten Toepfe auch selber faehrt und daher auch neben Diagrammen eigene Popometererfahrungen hat und nicht mit fremden 177er Diagrammen daherkommen muss... Bearbeitet 2. März 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Noch mal ne Frage nach dem Auspuff.Men Polossi soll 57er Hub bekommen und ich hatte um Seite 66-70 irgendwo die Aussage vom Freakmopet gelesen das der PEP 2.0 unten rum viel bringt und oben eher abschnürt.1. Ist der gemeinte Auspuff der gleiche wie der PEP PLUS 2.0? Ist ja seit der Aussage schon ein paar Jahre her.2. Ich habe bis jetzt immer als optimalem "Treckerauspuff" den umgeschweissten T5 auspuff erlesen können.Gibt es zu diesen Aussagen inzwischen etwas Neues oder ist der T5 Auspuff immer noch das derzeit beste für nen zuverlässigen Trecker?Gibt es inzwischen einen gesser geeigneten Auspuff?Hatte heute nacht auch ganz vergessen zu sagen, dass ich den motor gerne mit einem 24er Si (ovalisiert) beathmen möchte.Kann man sagen wo der Unterschied zum Sip Road und dem PEP Plus 2.0 liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 man soll halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich hab hier jedenfalls auch irgendwo Diagramme wo Road und T5 ziemlich deckungsgleich sind.UND - ganz wichtig - man muss nicht zwingend immer gleicher Meinung sein! Edith will noch unbedingt loswerden dass sie die besagten Toepfe auch selber faehrt und daher auch neben Diagrammen eigene Popometererfahrungen hat und nicht mit fremden 177er Diagrammen daherkommen muss...Immer selbe Meinung wäre langweilig. ;)Aber ihr Ösies habt schon nen sensibleren Popo, so dass ihr ein, zwei PS direkt popometerisiert :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 BestandsaufnahmeLeider wurde ich bei der Lusso Hauptwelle beschissen da sind springetriebescheiben drann Hoffe du meldest dich, und dass war keine Absicht.Außer Getriebe scheint alles da zu sein,Topf wird ein elron vom falkR, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nohead69 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 hier ist ein Polossi-kolben den ich gerade mach... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Die Boostportvariante hab ich auch noch nicht gesehen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nohead69 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) naja, es scheint ja verschieden variationen zu geben...A.) 4 kleine Boost fenster,B.) 2 vertikale Boost fenster, also die Malossi-fenster hochgezogenC.) 2 horizontale Boost fenster = den Steg des Malossi-fensters raus und eine identisches fenster drüberD.) 1 horizontales langes Boost fenster mit gleichen Sehnenmaß wie Malossi-fenster und darunter die zwei original belassenen Malossi-fensterE.) 1 grosses Boost fenster wie es Worb5 anbietet ( ich kenn die maße aber nicht )F.) 1 horizontales langes Boost fenster mit gleichen Sehnenmaß wie GS-Kolbenfenster und darunter die zwei original belassenen Malossi-fenster ( wie ich es habe )ich hab leider nicht das geld, nicht die zeit und kein prüfstand im keller um all diese variationen auszuprobieren, kann deshalb nix sagen, welche die beste variante ist.der gedanke, weshalb ich ein grosses GS- Kolbenfenster hab, ist, weil es die optimierte position mit identischen Maßen des Polini zylinders hat, die Malossi-fenster sind extra, weil sie nun mal da sind... Bearbeitet 3. März 2013 von nohead69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Von der Stabilität des Kolbens in der Reihenfolge:mehr -> A B D/F C E -> weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 also mir wurde es so empfohlen, bzw bei mir so gmacht!!ausgenommen der kleine reiber ups jetzt mit Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Laufspiel? Auf wieviel wurde denn hier gehont? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Bei der hier gewählten Lösung würde ich turnusmäßig den Zylinder nach oben schieben und mir das Hemd anschauen. So vielleicht jede zweite Tankfüllung für den Anfang. Das ist, glaube ich, nicht sehr robust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 hier ist ein Polossi-kolben den ich gerade mach...Das Hält von hier bis drüben. Besorg dir einen neuen Kolben und buche es unter Lehrgeld ab, bevor du dir den Zylinder und ggf. mehr kaputt fährst... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 laufspiel 13/100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Das Hält von hier bis drüben. Besorg dir einen neuen Kolben und buche es unter Lehrgeld ab, bevor du dir den Zylinder und ggf. mehr kaputt fährst...würde ich auch so sehen - das wäre mir zu extrem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nohead69 Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 würde ich auch so sehen - das wäre mir zu extremmal schauen, im moment fahr ich noch GS kolben und wenn der auf ist, dann werd ich mal meinen MALOSSI ausprobieren... bisher ist mir noch kein kolben auseinandergebrochen - wobei, ich bin auch noch nie 'nen POLOSSI kolben gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 laufspiel 13/100Danke.Das bestätigt mich mit meinen 15/100 wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 mal schauen, im moment fahr ich noch GS kolben und wenn der auf ist, dann werd ich mal meinen MALOSSI ausprobieren... bisher ist mir noch kein kolben auseinandergebrochen - wobei, ich bin auch noch nie 'nen POLOSSI kolben gefahren wenn der kolben tatsächlich bricht ( muss ja nicht unbedingt passieren ) kannst du halt glück haben, wenn nichts weiteres passiert - kannst aber auch dummerweise ordentlich pech haben, dass das motorgehäuse und weitere teile sich verabschieden - deshalb würde ich ihn nicht mehr nehmen und einen aschenbecher oder sonstwas draus bauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Danke.Das bestätigt mich mit meinen 15/100 wieder.??? 12,13,14 oder auch 15/100, das laeuft doch alles, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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