Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

ja danke dass du mich erinnerst,

ich finde ja den elron übers gesamte band auch wirklich gelungen sozusagen missing link = elron,

denke nur bei dem aufriss MUSS mehr drinnen sein,

 

fudi raus ist keine option be ca. nur noch 0,7 mm fudi fährt dann der kolbenring aus oben,

werd das eben mal vermessen

 

an der beschichtung auslasseitig am auslass ist ein microteil abgeplatzt - nix schlimmes

 

abbrandbild?

kolbendach wohl von der grossen HD noch ein wenig russig,

kolbenboden sieht gutr aus

zylinderkopf etwas auslasseitige russspuren

kerze rehkitzbrau

 

 

 

 

post-19683-0-41071700-1368275786_thumb.j

post-19683-0-23716800-1368275790_thumb.j

post-19683-0-40338200-1368275792_thumb.j

post-19683-0-76254200-1368275794_thumb.j

post-19683-0-46128900-1368275797_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig überzeugen können beide kurven nicht für den aufriss und  viel schlechter ist ein sip performance auch nicht.

verstehe auch nicht warum man mit 24 ps einen 38er vergaser braucht.

irgendwie scheint die kombination der teile nicht so optimal gewählt.

 

normale membran, 30er vergaser, sip performane und fudi mit malle

post-1567-0-09435300-1368279616_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig überzeugen können beide kurven nicht für den aufriss und  viel schlechter ist ein sip performance auch nicht.

verstehe auch nicht warum man mit 24 ps einen 38er vergaser braucht.

irgendwie scheint die kombination der teile nicht so optimal gewählt.

 

 

sag ich ja - nur erschließen will sich mir dass gar nicht - wird nur noch schlimmer.

 

real war am altem setup doch eine 1 mm KODI drinnen,

in ermangelung passender kopfdichtungen hier mal ein setup mit 2 mm fudi,

auslass immer noch der selbe.

da komm ich aber jetzt auf 129/185/28°VA. - auch nicht ganz passen für den auspuff trotzdem müsste das ganz anders abeghen.

 

irgend eine komponente spielt da nicht so ganz mit,

ob da nicht was an der kurbelwelleneinlasszeit im argen liegt?

ein zu grosser vergaser kann ja wohl nicht schuld sein wenn er sauber läuft?

 

post-19683-0-61145300-1368293475_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt wie lange DER Kolben haelt. :lookaround:

wie soll es mit nem Resopott und den hohen Steuerzeiten von unten raus druecken ala GG Polossi ohne Fudi oder so?

Ich glaub das wird einfach nicht gehen.

Edit wuerde auch nen kleineren Gaser fahren bzw. erblickt den Sinn des 38er in diesem DREHSCHIEBER Setup nicht.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt wie lange DER Kolben haelt. :lookaround:

wie soll es mit nem Resopott und den hohen Steuerzeiten von unten raus druecken ala GG Polossi ohne Fudi oder so?

Ich glaub das wird einfach nicht gehen.

Edit wuerde auch nen kleineren Gaser fahren bzw. erblickt den Sinn des 38er in diesem DREHSCHIEBER Setup nicht.

schon klar dass diese hoehen steuerzeiten nur ein versuch waren,

werde auf 1,5 mm fudi (ca. 125°) + 0,5 mm kodi wechseln, den auslass auf 184° ziehen - dann sollte es ja passen.

zuvor möchte ich noch den charger testen mit den hohen zeiten.

 

fährt ja eh wie eine rakete vorallem der antritt im reso ist echt grob für eine largeframe

 

wird schon werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinist: ich habe eine mazzu LH-welle aufgetrieben, muss ich noch lippen und verschweissen,

gabs da nicht mal eine serie die sich gerne pleuelbruch zuzog?

wenn ja wie erkenne ich die?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinist: ich habe eine mazzu LH-welle aufgetrieben, muss ich noch lippen und verschweissen,

gabs da nicht mal eine serie die sich gerne pleuelbruch zuzog?

wenn ja wie erkenne ich die?

 

danke

 

Moinsens,

die Wellen mit dem Pleuelbruchproblemen waren von MecEu!

Aber die Mazzu Wellen haben ein Problem mit verdrehen,trotz verschweissen! Meine hats auf nem Drehschieber mit Polossi verdreht. Daraufhin habe ich mir dann die MecEu geholt,welche mir dann den Motor gekillt hat.

Wenn Mazzu, dann nur ne Vollwangenwelle! Die ist vom Material härter.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

 

den block jetzt auseinander: die BGM 60iger DS-Welle hats nicht verdreht sondern gestaucht,

an der limaspitze gemessen 0,9 mm, mit dem messchieber (a schublehre für die landsleute ;-) ) einmal die breite beider wangen am zapfen und gegenüber gemessen: über 1 mm abweichung.

die drehschieberfläche ist auch angegriffen im block - grenzwertig - ich lass das aber neu machen - hasse solche unsicherheitsfaktoren.

im vergleich zu einer mir vorliegenden mecEUR fällt auf das die limaseitige wange (einpresstiefe) an der BGM-welle einen guten mm schmäler ist und der hubzapfen auch holgebohrt ist, die bgm welle auch um 100 gramm leichter ist als das vergleichsobjekt.

BGM, 60mm, PX-Rennwelle:

 

IMG_1256.MOV

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

129/185/28°V :???:  Ne ganz ähnliche Steuerzeit lief bei mir wie ein Sack Nüsse, zumindest beim Grauguss mit DSE Auspuff.

Hab dann auch noch auf 190° erweitert und war dann nicht viel besser dran. (steht auch irgendwo hier im Topic)

War aber auch ein Drehschiebermotor mit 30er Gaser.

Da hätte man fast schon nen kurzen 4. einbauen können. :whistling:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo polossisten!

spricht was dagegen, den zylinderfuß eines GG-Polossi aussen abzudrehen?

der zylinder geht nicht vollständig in den block, bzw würde nur mit brachialer gewalt ganz reingehen...

wandstärke am fuß ist ~2,3-2,4mm, hab nur ganz grob drübergemessen...

hebt das, wenn ich den fuß auf 2mm wandstärke abdrehen lasse?

lg und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell würd ich das genau so machen, entweder selber mit nem fächerschleifer den fuß aufschleifen oder, professioneller, den fuß aufspindeln lassen...

da der zylinder bei der “trockenanprobe“ vor endgültigem zusammenbau des motors aber super gepasst hat, der motor frisch zusammen ist und ich keine lust auf spalten hab, würd ich eben gern den fuß abdrehen lassen...

ps: 177er hat auch bei mir leider schonmal seinen zyliderfuß abgeworfen, zum glück ohne folgeschäden...

deswegen frag ich ja, sonst würd ichs einfach machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der erste Polini 207er der am Fuß nicht ins Gehäuse passt, hatte ich ehrlich gesagt noch nie (was aber nix heißen soll).

Sicher daß nicht bloß irgendwo die Gehäuse-Dichtung dumm übersteht? Der Zylinderfuß ist rund? Nicht daß der mal runtergefallen und jetzt oval ist.

Ansonsten würd ich auch eher im Gehäuse denn am Fuß den nötigen platz schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine nacht drüber geschlafen und hab mich dann gegen das abdrehen vom zylinderfuß entschieden, das war mir irgendwie zu heikel!

Da der motor ja schon zusammen war, hab ich die zylinderfußaufnahme im block folgendermaßen bearbeitet:

alles mit wd40 eingenebelt, dann rund ums pleuel das kurbelhaus mit knetmasse (farbe: giftgrün xD) aus dem spielwarenhandel um 1,99€ abgedichtet! dank dem wd40 sprühnebel hat sich das dann nach dem dremeln rückstandslos wieder ausm kurbelhaus rauspopeln lassen!

hab im bereich der gehäusedichtung zwischen den hälften material abtragen müssen, zylinder lässt sich jetzt widerstandslos ganz in den block schieben!

danke an alle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

129/185/28°V :???:  Ne ganz ähnliche Steuerzeit lief bei mir wie ein Sack Nüsse, zumindest beim Grauguss mit DSE Auspuff.

Hab dann auch noch auf 190° erweitert und war dann nicht viel besser dran. (steht auch irgendwo hier im Topic)

War aber auch ein Drehschiebermotor mit 30er Gaser.

Da hätte man fast schon nen kurzen 4. einbauen können. :whistling:

 

Aber was der Zylinder mit nem ordentlichen Setup aussen rum kann haben wir ja gesehen. ;-)  --> hatten den genannten Zylinder vom Schindluder dann bei mir drauf gesteckt und gut wars. Da war einfach  der Aufriss im Zylinder zu viel des guten für den DS und den 30er Dello.

Wobei mir auch noch der Bumms unten rum ein bisschen fehlt.

Fudi raus und dann mal schauen, wie es läuft. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute Leute!

 

ich war heute zum erstem mal auf der Bahn mit meinen Polossi und habe zwischendurch mal richtig Qualm gemacht.

Die max. Geschwindikeit weiss ich nicht weil mein Tacho ab 70 spinnt aber ich bin an die LKW's nur sooooooo dran vorbeigefolgen :inlove:

(die Angst fuhr aber mit :whistling: )

 

wollte mal mein Feeling hier los werden.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

und weiter gehts mal wieder hier:

(alu-polossi - 60 hub - 38er keihin - elron - 38er mrb-stück - px-zündung - kurze vierte - polinisten-kaba-drehschieber-welle lang - 1,2mm QS)

 

setup verändert auf:

ÜS 125°/AS 184°

zylinder am fuß abgedreht - überströmer grösser gestaltet (darum das abdrehen)

drehschieber neu aufgeschweißt/gespindelt

 

auf die kurve bin ich gespannt - macht ab reso die arme lang und läuft auch sauber aus dem drehzahlkeller.

wenn er am mittwoch noch läuft gibts die kurve - jetzt muss er mich mal übers verlängerte wochende durch die alpen ziehen ca. 1.000 km-tour geplant.

 

die neu welle = top, danke gerald

 

PS: dass mit dem regen ist einbildung

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht so gelaufen wie geplant.

bei der letzten testfahrt vor der reise ist der dämpfer am auspuff am lochrohr abgerissen.

bin dan mit dem gg-polossi los - was anbetracht der krassen pässe rund um den arlberg ja auch die bessere wahl war.

weiß irgendwie nicht wie ich die irren vibrationen des dämpfers wegbringe, schon alles mögliche versucht, gummis oder fix verschraubt an der halterung ist egal - das ende des dämpfers vibriert über 1 cm seitwärts? der motor selbst läuft sehr rund und hat wenid vibrationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information