M245 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Moin Plane gerade einen harmlosen polossi für die Frau, was hat sich da als 57er DS Welle etabliert? Habe mich in letzter zeit nur mit 60er Wellen beschäftigt daher die Frage. Geplant: Polossi auf normal Hub Mmw Kopf 23/65 200erPep 2.0 oder BGM Big box 24er Si Elestart lüra An sich fände ich glaube ich eine BGM gut aber die sind glaube ich nicht lieferbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 warum nicht die originale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 hab hier noch ne originale, wenn ich die aber vom flexkiller bearbeiten und von jemand anderem noch verschweißen lasse hat das am ende so viel gekostet wie eine neue rennwelle mittleren Preises Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ich fahre in meinen Polossis original Wellen, die ich zur Rennwelle umgearbeitet habe... läuft seit Jahren super ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 okay dann muss ich mir das vllt doch mal anschauen mit dem bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 hab hier noch ne originale, wenn ich die aber vom flexkiller bearbeiten und von jemand anderem noch verschweißen lasse hat das am ende so viel gekostet wie eine neue rennwelle mittleren Preises Ok,wenn man das nicht selbst bearbeiten kann,ist das ein Argument.Obwohl man das nicht so extrem machen muss.Der zweite Teil der Aussage erschliesst sich mir aber nicht.Du meinst eine originale Welle müsste man verschweissen und eine "Rennwelle" nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 doch klar kann es schon helfen eine rennwelle auch zu verschweißen, das ist gerade im goofy topic auch große Diskussion war eventuell ein wenig falsch geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ich würde da gar nichts verschweissen.Die originalen Wellen sind doch recht unauffällig was verdrehen angeht.Knabber da 10mm von der Welle ab und gut ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Alles klar, danke für die Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 was hast Du denn von den Teilen schon?Ich meine,einen harmlosen Motor kann man auch gut mit einem O-Tuning aufbauen.Da sind auch locker 14-15PS am Rad drin,ohne das selbige neu erfinden zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 was hast Du denn von den Teilen schon?Ich meine,einen harmlosen Motor kann man auch gut mit einem O-Tuning aufbauen.Da sind auch locker 14-15PS am Rad drin,ohne das selbige neu erfinden zu müssen.Ohne Langhubwelle eher nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hehe es ist im Moment ein o Tuning Motor mit langhub Welle...Habe aber keinen Nerv mehr auf diese langhub Welle da das hinten raus sprotzt wie nichts gutes und die frau hat beschlossen es darf gerne mehr Druck anliegen Teilen sind bis auf einen polossi Kopf alle vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 ah ok,ich hatte die Welle nicht mehr auf dem Schirm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ja da ist jetzt ne mazzu irgendwas Langhub drin die nervt ein wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 hallo polossi gemeinde, hab mal ne frage zu steuerzeiten: meine polini 210 alu hat mit dem polini kolben und der original fussdichtung (0,2 mm) AS 170 / ÜS 120 bei einer 57er welle wie würden sich jetzt die steuerzeiten mit nem malossi kolben verändern? kann man ungefähr sagen wo dann die steuerzeiten sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 hallo polossi gemeinde, hab mal ne frage zu steuerzeiten: meine polini 210 alu hat mit dem polini kolben und der original fussdichtung (0,2 mm) AS 170 / ÜS 120 bei einer 57er welle wie würden sich jetzt die steuerzeiten mit nem malossi kolben verändern? kann man ungefähr sagen wo dann die steuerzeiten sind?wuerde in etwa so sein als wie wenn du den Zyl ca. 0,5mm tieferlegst, der Mallekolben hat ca. 0,5mm mehr Kompressionshoehe.Steuerzeiten rechnen: www.race-base.com (oder so aehnlich) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 14.000 KM und jetzt?mein grauguspolossi ist ausgeleiert wie die büchse eine 65-jährigen proffesinellen vermute einmal dass ich mit den malle-übermasskolben da nix bewirken werde die sind ja grad mal um 1-2/100 grösser,lieferbar denke ich sind die auch nur noch bis übermass "D".nachbohren oder nachhohnen wird schon mindestens 1/10 wegnehmen und dass wir wohl auch noch zu wenig sein. kennt wer die masse eines D oder L-Kolbens oder kennt wer die sprünge in 1/100 mm? ich will den unbedingt wieder zum laufen bringen mein treuester & liebster tourenmotor ;- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 69mm GS Kolben? Mit Malle-"ÜM" wirst eher nicht weiterkommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Leute,bau mir grad nen Polossi mit Si, 60 Hub und Tourentopf.Ganz ohne Dichtungen ergibt sich 115/171 (Auslass bearbeitet) mit 1-1,05QK.Etwas mehr QK will ich durch nen Fudi erzeugen, soll ich ne 0,2-0,25er oder ne 0,5mm versuchen?Kopf ist ein MMW mit Vitonring und sicherlich moderater Verdichtung.Also FRAGE: welche Quetsche fahrt ihr so? Bearbeitet 1. Januar 2014 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 bin den gg polossi mit tourentopf und 28er gasermit einem mmw kopf mit qk 1,2mm gefahren. klemmfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Servus Gerald zwischen 1,2 und 1,4 hat bei mir die besten Ergebnisse gebracht .. drunter klingelts ordentlich .. wie gesagt bei mir ...was andere fahren weis ich net ! Grüße aus Auxburg ... und ein GUTES NEUES der Polossi-Gemeinde 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Servus! Kann ich den 221 polini Kopf mit Malle Kolben p&p fahren?Oder muß ich den bearbeiten? Bin ehrlich gesagt zu faul, die Suche zu benutzen. Also bitte nicht gleich Steinigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Köpfe sind auf Kolbendachwölbungen angepasst: Polini&Malle sind unterschiedlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Also wenn ich den Polini Kopf mit Malle Kolben fahren will, dann muss ich den Brennraum des Kopfes aufschweißen und auf Malle Maß ausdrehen?Richtig so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Der Malossi Kolben ist flacher gewölbt als der polini. Dadurch öffnet die Quetschspalte stärker zur Kolbenmitte und ist weniger effektiv. Kann man sicher so fahren.Um das zu korrigieren muss man nicht aufschweissen, sondern nur den Quetschwinkel flacher eindrehen auf Durchmesser 69. dann ensteht wieder eine richtige "Dichtflächenkante" und die Quetschspalte wird grösser. Nachher ev. Wieder abplanen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Ah, okay! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 ich hätte auch nochmal eine Polossi frage, habe hier den neuen 221er Alu Polini liegen und noch einen Malossi Kolben der passen würde. Hat es ausser der Haltbarkeit noch weiter Vorteile den Malossi Kolben zu verwenden? Mehr Leistung durch offene Kolbenfenster, höheres Ausdrehen? Oder wirklich nur die "bessere" Haltbarkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Durch die besseren Kolbenringe vom Malle kannst du den Auslass weiter aufreißen = mehr Leistung bei gleicher Haltbarkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 ich hätte auch nochmal eine Polossi frage, habe hier den neuen 221er Alu Polini liegen und noch einen Malossi Kolben der passen würde. Hat es ausser der Haltbarkeit noch weiter Vorteile den Malossi Kolben zu verwenden? Mehr Leistung durch offene Kolbenfenster, höheres Ausdrehen? Oder wirklich nur die "bessere" Haltbarkeit?das fensterbild dürfte schon deutlich effektiver sein und auch die steuerzeiten sind aufgrund unterschiedlicher höhe anders, bzw. besser.... zudem ist der kolben nicht nur haltbarer, sondern auch leichter....nimm dann aber auch den GS-kolbenbolzen, ist nochmals leichter... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Alles klar danke euch für die gute Info 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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