Zum Inhalt springen

Handschuhfach Lambretta


rosi69

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb ace:

Ich habe bzgl. dem Verbauen von sowas auch lange mit mir gerungen aber am Ende ists halt einfach praktisch und man muss das Öl für die Tour nicht aufs Sprintrack binden.

Ich binde das Öl für die Tour und einen 100er-Pack Kondome immer in ein Herrenhandtäschchen, welches in die Felge des Spare-Wheel passt.

 

 

20230330_150238.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Big Lebowski:

 

Hat einer mal Fotos von montierten Fächern?

Das wäre für meine Entscheidung sehr hilfreich...

 

btw. finde ich für die schlanke und leicht markanter geschnittrne Serie 3 das Derivat besonders ansehnlich, das der der PX Lusso nachempfunden ist, also das auf meinen beiden Fotos.

Noch gar niemand aus den Reihen der Stylepolizei hat sich hierüber aufgeregt. Das Fach fügt sich offensichtlich so gut ein, dass es a) scheinbar nicht auffällt, also nahezu unsichtbar ist und b) dadurch die "Herkunft" sogar verziehen wird.

Aktuelle stückle ich eine schweizer DL zusammen und das Lusso-Fach wird auch hier erneut seinen wertvollen Platz finden. Neben dem Erstehilfeset, Öl, Werkzeug und lustigen Getränken findet sich da immer noch Platz drin für allerlei Krimskrams. Ganz ohne negativ aufzufallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lapflop:

Das Fach fügt sich offensichtlich so gut ein, dass es a) scheinbar nicht auffällt, also nahezu unsichtbar ist und b) dadurch die "Herkunft" sogar verziehen wird.

 

 

Naja...wir wollen nicht übertreiben. Bei den frisch gemachten Fahrzeugen schmiegt sich das ins Gesamtbild ein, an einer O-Lack Möhre wäre das optisch aber fehl am Platz, egal wie praktisch mehr Stauraum an einer Lammi ist ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Naja...wir wollen nicht übertreiben. Bei den frisch gemachten Fahrzeugen schmiegt sich das ins Gesamtbild ein, an einer O-Lack Möhre wäre das optisch aber fehl am Platz, egal wie praktisch mehr Stauraum an einer Lammi ist ;-) 

 

Wart' ab, my Love. Besagte DL wird eine so wenig durchgängige Kiste, dass bei all den visuellen Widersprüchen der Kasten erneut nicht auffallen wird. Dabei 75% alter O-Lack. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dorkisbored:

...an einer O-Lack Möhre wäre das optisch aber fehl am Platz, egal wie praktisch mehr Stauraum an einer Lammi ist ;-) 

 

Und da gibt es inzwischen ja einige Profis, die das lacktechnisch an den jewiligen Lackzustand anpassen können. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Lapflop:

 

btw. finde ich für die schlanke und leicht markanter geschnittrne Serie 3 das Derivat besonders ansehnlich, das der der PX Lusso nachempfunden ist.....[]

 

Gibts das eigentlich auf dem Festland noch irgendwo? Habe da vor ein paar Wochen schon mal gesucht, aber konnte nur die Nanucci "GS" Varianten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich binde das Öl für die Tour und einen 100er-Pack Kondome immer in ein Herrenhandtäschchen, welches in die Felge des Spare-Wheel passt.

Das wäre auch meine Präferenz. Ich würde allerdings gerne auf das komplette Ersatzrad verzichten und eine dem Ersatzrad nachempfundene Verstaumöglichkeit verbauen. Ich bin dabei verschiedene Designs durchgegangen, hab aber keinen Bock zu basteln. Gibt's da was am Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Herr Gawasi:

Das wäre auch meine Präferenz. Ich würde allerdings gerne auf das komplette Ersatzrad verzichten und eine dem Ersatzrad nachempfundene Verstaumöglichkeit verbauen. Ich bin dabei verschiedene Designs durchgegangen, hab aber keinen Bock zu basteln. Gibt's da was am Markt?

 

Sowas?

 

Ersatzradbox 10 Zoll TD-Customs - TD-Customs

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Anregungen, Bilder und anderen Vorschläge.

Ich bin da auch beim Lapflop und finde das Lusso Fach dann doch noch am stimmigsten.

Da meine O-Lack inder GP recht gut da steht paßt mir das dann auch frisch lakiert ins Bild...

 

Bei der DL vom Doc B im Verkaufe Topic gefällt mir das auch sehr gut.

 

image.png.fa1b45f7c3b498b9d79af350c0a21aef.png

 

Foto = Doc B

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2024 um 18:50 schrieb centro-studi:

Das sieht aus wie ein GS 160 Handschuhfach. Für Lambretta passend gemacht, wurden die in U.K. von Nanucci vertrieben. Das war damals der Importeur für ital. Zubehör und hat in großen Mengen den ganzen Zierrat von Ulma, Ardor etc. auf die Insel gebracht.

 

Schau einmal auf RLC Seite in der Galerie. Dort gibt es zig Lambrettas mit dem Handschuhfach.

Ich finde es stimmig, muss aber gestehen, dass ich mein ET3 Handschufach an der Lambretta wegen der größeren Klappe praktischer finde als das oben gezeigte an meiner GS 160.

 


 

 

Meinst Du mit ET3 Fach dieses hier?

 

image.png.6821b3afbbf6ecc233e4b31a4b84abf2.png

 

Foto = SCK

 

Kannst du mir bitte mal die Breite ausmessen?

 

THX!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, das meinte ich. Gab es früher bei AF Rayspeed. Mit der Blechschere passend geschnitten für Serie 3/GP. 

 

Es passt sich gut ans Beinschild an, ist an den Rändern nicht so eckig wie das von der PX und lässt mir ausreichend Platz für die Haxen, wenn ich mit Sozia unterwegs bin.  

 

Ich mess' dir später einmal die Breite.

 

BD45AE58-05C5-4037-A290-EBEA6765D636.thumb.jpeg.1ed4db05f841eddc3bb2ec0d78a9d441.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information