Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb skrotum:

 

so muss sie nicht mehr als Köchin schaffen sondern kann in Yale, Stanford oder sowas arbeiten (lassen), gerne auch auf einem Besen reitend am Blocksberg

Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich letztgenannte Damen in größerer Anzahl immer wieder treffe und beobachte. Meine eigene Frau gehört selbstredend nicht dazu , aber es gibt definitiv Hexen. Manche haben auch noch Haare auf den Zähnen.

 

 

Was die Mikrowellenstrahlen anbelangt, so lehnt meine Frau diese ab. Übrigens genauso wie das zu nahe Wohnen an Hochspannungsleitungen, da sie eine negative Beeinflussung nicht ausschließen will. Mich selber stört nur das nervige Gesurre.

 

Und auch hierzu ganz im Ernst:

Bei dem Reaktorunfall von Tschernobyl 1986, traf ich einige Zeit später (in Deutschland) verschiedene Menschen die Folgendes zu mir sagten: "Seit dem Reaktorunfall kribbelt es bei mir im Arm/Bein/Magen/Schulter/etc. Ich denke, das ist die Radioaktivität. Gesund kann das nicht sein."

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:

 

 

Das bei bei den unterschiedlichen Arten der erwärmung die Pferdelasagne unterschiedlich erwärmt wird kann wohl der Hr. Freibier besser erklären? Oder ist das ein und das selbe?

 

Zum Einen hat eine Mikrowelle einen Bereich, in dem die Strahlung fokussierter ist, als in anderen und zum Anderen wird in der Mikrowelle eigentlich nur Wasser erwärmt (bzw. nur Dipole). Trockenere Bereiche der Lasagne bleiben also kühler, darum soll man ja auch umrühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2017 um 13:01 schrieb PK-HD:

Meine Frage ist noch nicht beantwortet...  :aaalder:

überlesen oder unverständlich?

Am 7.7.2017 um 14:03 schrieb vespa-rs:

das ganze heißt doch resonator oder? die wassermoleküle gehen mit den elektromagnetischen wellen (licht = visuelle elektromagnetische welle) in resonanz und absorbieren die vom trafo reso dingsda abgestrahlten wellen. es gibt glaub ich auch eine art grober fokus in der kammer. wenn da nix is wird die welle nicht konzentriert und läuft sich tot.

nimm eine taschenlampe und leuchte eine anordnung von vielen spiegeln an. werden die warm? (wärme=infrarote elektromagnetische strahlung=andere schwingung der moleküle bzw. der reflektierten bzw. der absorbierten und reemittierten bzw. gestreuten photonen).

 

Am 11.7.2017 um 15:22 schrieb freibier:

 

Korrekt, darum ist auch ein geerdetes Metallgitter in den Frontscheiben verbaut, damit die Mikrowellen (im Millimeter- bis Zentimeterbereich) nicht austreten können. 

daraus würde ich jetzt interpretieren, das die energie über erde in den fi geht und der rausfliegt - was ja nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vespa-rs:

daraus würde ich jetzt interpretieren, das die energie über erde in den fi geht und der rausfliegt - was ja nicht passiert.

 

Der FI "misst" doch (soweit ich weiß) nir die Summe der Ströme zwischen dem Nullleiter und der/den Phase(n). Läuft der Gerät problemlos und ist er korrekt angeschlossen, ist diese Summe gleich null. Der FI löst also nicht aus.

Ob da nun eine Erwärmung und vllt eine furz kleine Spannung in der Erdung stattfindet oder nicht, juckt den FI nach meinem Verständnis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer die erdungsleitung grün/gelb (an der der fi hängt) ist letzten endes mit null verbunden, nur dass darüber eben kein strömchen fließen soll.

wenn doch (phase an metallgehäuse) stellt der fi praktisch eine super flinke, super empfindliche sicherung dar. grübelt - not googled.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den FI nur als Summenmesser zwischen Null und Phase, was aber keine Garantie auf Korrektheit sein soll.

 

Aber selbst wenn er so geschaltet ist, wie du sagst, es gibt ja keinen Fehlerstrom auf der Verbrauchsseite, es kommt ja höchstens ein Furzbeitrag auf der Erdungsseite dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespa-rs:

überlesen oder unverständlich?

Ich kann keine Antwort darin rauslesen.

Es entsteht weder Wärme noch wird Licht emittiert.

Werden die Strahlen aufgefangen und wieder in elektrischen Strom gewandelt? Wenn ja, wie?

Was bedeutet “totlaufen“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektromagnetische Welle wird von dem umgebenden Abschirmung absorbiert und zum größten Teil in Wärme umgewandelt ein kleiner Teil erzeugt in der geerdeten Abschirmung eine Ladungstrennung, die aber dann auch wieder in Wärme verpufft...

 

Stell dir die Mikrowellen einfach wie Licht vor, was anderes ist es nicht, nur dass Menschen den Wellenlängenbereich nicht sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb freibier:

Stell dir die Mikrowellen einfach wie Licht vor, was anderes ist es nicht, nur dass Menschen den Wellenlängenbereich nicht sehen können.

so ist es. trifft auch für wärme zu (infrarotes licht / infrarotstrahlung). 

in der mw "sehen" wassermoleküle die strahlung am besten und werden dann richtig heiß :-D

dabei spielt, meine ich, der fokus auch eine rolle.

d.h. alles was nicht wasserhaltig ist (also auch "nichts" sowohl als auch der kasten) und nicht im fokus positioniert ist, wird nicht warm.

was am meisten reagieren könnte ist wohl die erregerspule (rückkopplung), aber die ist nicht im fokus positioniert.

wenn du mit dem fernglas in die sonne guckst, wirste blind. drehst du es um, hast du weniger schaden.

ich könnte mir auch vorstellen, dass ein teil der wellen austritt, nur eben nicht so konzentriert / fokussiert, dass sie messbaren schaden anrichten - innerhalb der grenzwerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geerdet heist der Gegenpol der Antenne im  im Mikrowellenherd. (Magnetron) Bringt das mit der Erde nicht mit dem Blumentopf durcheinander.

Ein FI ist Quasi ein"gegen gewickelter Transformator", in dem sich die induzierten Magnetfelder der beiden Leiter aufheben. Geht der Strom über PE, ist Ungleichgewicht und er löst aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb freibier:

Die Elektromagnetische Welle wird von dem umgebenden Abschirmung absorbiert und zum größten Teil in Wärme umgewandelt ein kleiner Teil erzeugt in der geerdeten Abschirmung eine Ladungstrennung, die aber dann auch wieder in Wärme verpufft...

 

Stell dir die Mikrowellen einfach wie Licht vor, was anderes ist es nicht, nur dass Menschen den Wellenlängenbereich nicht sehen können.

Ok, heißt auch wenn nix drin steht “endet“ die Energie der Strahlung in Wärme, allerdings nicht konzentriert sondern auf die gesamte innere Einhausung verteilt und damit für den davor stehenden Menschen nicht so feststellbar da zu gering.

Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2017 um 15:24 schrieb freibier:

 

Top Kräfteparallelogramm! Alles richtig, eine Kleinigkeit nur als Ergänzung: Die Kraft F ist tatsächlich wesentlich größer, sodass die schwarze Resultierende auch größer ist und das Motorrad senkrecht zur Bahn steht. Ich denke ein Schwindel kommt von den Augen...

 

Habe nochmal darüber nachgedacht. 

Das Motorrad wird niemals senkrecht zur Wand stehen. Egal wie schnell der fährt und egal wie groß die Kraft F wird, weil die vertikale Kraft G immer vorhanden ist und es somit immer ein Kräfteparallelogramm ist. Allein die Resultierende kann sich in der horizontalen Länge verändern, vertikal nie. 

 

Und bezüglich der "Kampfjet" - Belastung: Die Kraft G entspricht dem normalen Gewicht, dieser Vektor hat die Länge 1xg. Als Ergebnis der graphischen Auswertung kann man einfach die Resultierende abmessen und gucken, wie oft G da hinein passt, somit hat man die Anzahl g, die auf den Fahrer wirken. 

 

(Graphische Auswertungen :inlove:

 

Zudem denke ich, dass der Steilwand-Fahrer oben bleibt, sobald F größer ist als G. Ob das dann im echten Leben auch klappt ist was anderes. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PK-HD:

Ok, heißt auch wenn nix drin steht “endet“ die Energie der Strahlung in Wärme, allerdings nicht konzentriert sondern auf die gesamte innere Einhausung verteilt und damit für den davor stehenden Menschen nicht so feststellbar da zu gering.

Korrekt?

Quasi ja, wenn das Gerät nicht defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H steht für "historisch"

 

Ich hätt da auch mal ne Frage:

Google baut ja grade an selbstfahrenden, unbemannten Taxis.

Die können ja wahrscheinlich nur eine "navi-auffindbare" Adresse ansteuern.

Wie sag ich dem Ding, dass es bitte einmal um den Block fahren soll, weil ich die Adresse vom Kumpel nicht genau weiß, aber die lila-grüne Haustür sofort erkenne wenn ich davor stehe?

(und nein, um den Block laufen mag ich nicht)

Oder:  Grillparty beim Kumpel in der Laubenkolonie. Legal befahrbare Wirtschaftswege, aber nix Adresse. Und sowieso finde ich den Weg nur nach den Luftballons die da hoffentlich hängen.

Also auch einmal drumherum fahren und hören wo das Gegröhle herkommt.

Hat google da ne Idee?

Wie wäre sowas lösbar?

 

Zwischenablage01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gurgel car per map-point anfordern. das x markiert den punkt. einfacher: gurgel cars werden in zukunft wie ameisen durch jede denkbare straße fahren, du brauchst nur "halt" rufen oder es mit der taschenlampen app anleuchten und einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pehaa:

Ich hätt da auch mal ne Frage:

Google baut ja grade an selbstfahrenden, unbemannten Taxis.

 

Dachte, das Projekt hätten sie bereits wieder beendet? 

Bearbeitet von Beo
Anbei der Link zum dem Artikel, den ich letztens las, nun aber googlen musste: http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1151886.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühle

 

Die Zeit ohne Kinder:

Konnte Splatterfilme ansehen, Drama, Nachrichten, Filme basierend auf wahren Begebenheiten, Hungerkatastrophen, Flutwellen, Berichte von verstorbenen Kindern, usw. 

Hat mich null gejuckt. 

 

Die Zeit, seit ich Kinder habe:

Ich schaffe den "König der Löwen" fast nicht ohne völlig in Tränen auszubrechen. Musste gerade den Raum verlassen, als wir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ansahen... :lookaround:

 

Was soll das? 

Wieso ist das so? 

 

(Geht es anderen Vätern auch so...??) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine zwei Beispiele sind einfach zu beantworten.

König der Löwen: Früher dachtest du das du da wärst. Die Wahrheit läßt dich weinen.

Das Schicksal ist ein mieser Veräter: Du hast erkannt das der Titel der Wahrheit entpricht. Dein Schicksal ist es nicht ein berühmter, reicher Lebemann zu werden sondern du bist ein normaler Vater geworden. Wobei die Frage ist ob das nicht das besser Schicksal ist.

 

Insgesamt würde ich vermuten das man zwar im Alter etwas rührseliger wird aber wahrscheinlich hätten dich diese Filme auch früher berührt. Du hättest sie wahrscheinlich nur nicht angesehen. Außer vielleicht im Kumpelkreis und dort wird das Weinen durch ständiges Witzereissen abgewehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rassmo:

...  aber wahrscheinlich hätten dich diese Filme auch früher berührt. 

 

"König der Löwen" habe ich sowohl vor den Kindern als auch mit dem Kindern gesehen. 

 

"Davor" fand ich ihn beeindruckend und unglaublich gut. 

 

"Mit" habe ich fast geheult. 

 

:-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Beo:

Gefühle

 

Die Zeit ohne Kinder:

Konnte Splatterfilme ansehen, Drama, Nachrichten, Filme basierend auf wahren Begebenheiten, Hungerkatastrophen, Flutwellen, Berichte von verstorbenen Kindern, usw. 

Hat mich null gejuckt. 

 

Die Zeit, seit ich Kinder habe:

Ich schaffe den "König der Löwen" fast nicht ohne völlig in Tränen auszubrechen. Musste gerade den Raum verlassen, als wir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ansahen... :lookaround:

 

Was soll das? 

Wieso ist das so? 

 

(Geht es anderen Vätern auch so...??) 

 

Ja geht es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beo:

Was soll das? 

Wieso ist das so? 

 

(Geht es anderen Vätern auch so...??) 

 

Das macht Mutter Natur damit Du Deine Nachkommen nicht als Bedrohung wahrnimmst und angreifst (oder aus versehen auffrisst. Kommt bei manchen Affen vor)

Ja das geht anderen Vätern eben so. Wird im laufe der Zeit aber weniger. Ganz verschwindet es aber nicht. Früher war es mir wurscht wenn Kinder geschrien haben. Heute reisst es mich immer wenn ich ein Kind heulen oder betteln höre.

Babies waren früher halt Babies. Heute finde ich sie süß.

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information