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Geschrieben

sieht gut aus, was mir nur leider immer wieder auffällt das rein Spannungstechnisch das aufschweißen immer wieder sehr schlecht ist

du hast großer Querswchnittspründe vom geschweißten zum ungeschweißten, genau da wird es dir reißen, wenn noch weiter aufgetragen hättest und das dann langsam ins gehäuse auslaufen

hättest du eher ne chance das es hält.

das kommt noch das das Gefüge genau am ende der Schweißnaht am schlechtesten ist

sonst aber super, ich findes es a eh verückt das du selber gegossen hast :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-) :-) :-);-):inlove: :inlove:

Geschrieben

schau mer mal obs hält... sonst mach ich halt was neues!!! :wacko:

wichtig is eigentlich nur das der gegossene bissl rauch macht!! das passt dann scho..

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt erst gesehen das du weitergekommen bist :wacko:

Sieht echt gut aus! Werf zusammen den Haufen und dann um halb in Stockach anner Bar!

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

bis stockach werd ichs nicht schaffen, mindelheim könnte klappen!!

was anderes...Hab nen PWM gekauft , und will jetzt n bissle zubehör kaufen...

originalnadel ist eine CCJ , was sollte ich noch für welche kaufen? oder ein bgm nadelset..?

nebendüsenset...taugt das zeug was?

luk

Geschrieben

aha.. dann werd ich die 3 oben genannten orginalen nadeln bestellen!!

hab mir nen kolbenspanner gemacht, muss innen breiter fräsen für s breitere lager...

der RS 125 hatt je nur 15mm breite, und mein pleuel hatt 20mm

dfj5acmo.jpg

das gehäuse bekommt jetzt überströmer... riesig die dinger! muss schaue ob ich die überhaupt anständig nach unten fräsen kann,

wird bissl grenzwertig das ganze.. zum glück sehr viel aufgschweisst...

mlwvkcn6.jpg

x6th9xrg.jpg

den PWM hab ich fertig überarbeitet , da ich den zylinder oldschool gedreht fahre , hab ich mir von den

Aprilias gp maschinen den ansaugtrakt abgeschaut , der steht auch voll im wind..da es plattendrehschieber sind

und den vergaser seitlich raussteht .... vieleicht bringts was , optisch auf jeden fall geil!! :wacko:

qswldmcz.jpg

vujgqhoc.jpg

i3ownull.jpg

lxpu8gmp.jpg

  • Like 1
Geschrieben

verdammt geile sache :wacko:

und noch was zwecks keihin nadeln! bestell auch noch ne DGL mit

Gruß

hab jetzt leider schon bestellt... die fehlt mir jetzt... ist das sehr tragisch?

luk

Geschrieben

hab jetzt leider schon bestellt... die fehlt mir jetzt... ist das sehr tragisch?

luk

Wird nicht so ein Problem sein! Bei meinem PWK läuft zB die CGL und die DDJ am besten

Solltest du trotzdem ne DGL brauchen kann ich sie dir gerne zum testen schicken :wacko:

Geschrieben

überströmer fertig, noch n bissl schmirgeln....

überströmer sind unten am zylinder leicht verschoben, dank untenrum handmodelliert...

gleichgross , aber verschoben...

oben an den austritten sind sie schön symetrisch , schaut nicht grad elegant aus, wird sich

aber hoffentlich nicht in der leistung gravierend auswirken..oder? as meint ihr...

luk

shes56gw.jpg

ydfdhf9p.jpg

Geschrieben

Schaut wahrscheindlich schlimmer aus als es ist! :wacko:

Hast du Fotos von der Zylinder Unterseite?

Mich erinnert es übrigens an nem Elefanten... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

überströmer fertig, noch n bissl schmirgeln....

überströmer sind unten am zylinder leicht verschoben, dank untenrum handmodelliert...

gleichgross , aber verschoben...

oben an den austritten sind sie schön symetrisch , schaut nicht grad elegant aus, wird sich

aber hoffentlich nicht in der leistung gravierend auswirken..oder? as meint ihr...

luk

null problem!

ich wiederhol mich recht ungerne

"jetzt mach mal endlich hin",

oder steht das nummer 5 für 5jahre bauzeit?

:wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

null problem!

ich wiederhol mich recht ungerne

"jetzt mach mal endlich hin",

oder steht das nummer 5 für 5jahre bauzeit?

:wacko:

jo..5 johr! du wirst in heuer laufen sehen... darfst auch mal fahren

luk :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

heute kurbelwelle fertig gewuchtet , hatt ein schönes gewicht bekommen....

vieleicht brauchts kein zusatzgewicht am innenrotor... mal sehen!

kartpleul für drehzahlen iss auch drauf!.... PXler ... es wird eng... :wacko:

luk

34y4uzkp.jpg

tsm8yza4.jpg

Geschrieben

ich werds versuchen... :wacko: aber ob ich vor mindelheim noch auf nen prüfstand komme...

wollte diesmal mal alles ordentlich machen... nicht dies letzte 5 min +suff aktionen wie immer...

luk :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

schaut aus wie ein Pleuel von meinem TM K9B oder C vom Schaltkart!? zumindest waren meine ziemlich gleich beim Kart

aja und die Paula sieht nur die leere Salatschüssel neben der Welle und sagt nachträglich maaahlzeit :wacko:

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

schaut aus wie ein Pleuel von meinem TM K9B oder C vom Schaltkart!? zumindest waren meine ziemlich gleich beim Kart

er schrieb ja auch dass es vom Kart ist...

Geschrieben

@ beckna iss fast baugleich mit TM... nur von nem anderen starken 125er .. glaub SGM

was meint ihr, wenn die kurbelwelle jetzt schöne 1950gr. wiegt , brauch ich auf PVL innenrotor (350gr) noch n zusatgewicht?

hatte auf rotax eine selettra´ (300gr ) noch ne scheibe mit 500gr... allerdings leichtere kuwe

die schwere masse ins gehäuse zu bringen , iss sicherlich kein fehler..

luk

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    • Mega... ich hab noch 2 Sätze. Die Rente ist sicher  
    • Stolzer Preis und ich find den optisch jetzt nicht so gelungen. Das ist natürlich Geschmackssache....   
    • Jepp, ist in Brüssel.  Peyo, der Erfinder der Schlümpfe ist Belgier.  Das Bild von Invader soll -meiner Meinung nach - Gargamel sein. Und befindet sich eine Kreuzung weiter vom Comic-Museum. 
    • Ihr habt schon recht, dass ich mich an das Bördeln rantrauen könnte. Aber dann muss die Lenksäule und das Lenkkopflager raus. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.   Und wegen des Lacks. Ich hab weniger Schiss, selbst Macken reinzumachen, als dass der Lack unter dem derzeitigen Schlitzrohr rissig oder aufgerollt ist und solche Stellen am Ende nicht mehr abgedeckt sind. Leider ist der Lack an meiner Kiste irgendwie total weich, hat wenig Haftung und neigt eh zu Rissen. Die Sprint soll nach dem Schlitzrohrwechsel nicht schlimmer aussehen, als jetzt mit dem nicht so gut montierten Schlitzrohr.   Welches genau ist denn der oben im Topic erwähnte PX Lusso Plastikkantenschutz in Metalloptik?
    • was mir jetzt noch eingefallen ist, ich habe vor kurzem Problem mit dem Licht gehabt - und habe dann eine Glühbirne bestellt, hab nicht die Glühbirne wie ich jetzt hier gelesen gelesen habe (Forum Wiki) 25w sondern ich hab eine 35 w Birne verbaut...kann das auch das Problem sein, wenn ich stehenbleiben sie dann zu wenig Umdrehungen hat, dass sie dann zu wenig Energie hat um die Vespa an zu behalten...und sie mir deswegen abstirbt...   ist nur so eine Theorie - vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder sagen das dass kompletter Blödsinn ist...   danke 🌻
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