Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

weiss jemand zufällig ob man den 56er 1-ring kolben von wiseco gibts bei grand sport :

http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=388&TITELNAME=Honda%20CR%20125%20135-%20144cc,%20WISECO

in einem grauguss zylinder fahren kann? sprich der ring auch dafür geignet ist?

läuft ja original fast sicher auf Nicasil...

luk

War bei meinen Blaster Kolben dabei (PRO-LITE 573M06700)

post-15942-091120900 1316200823_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ falc 33PWK ... hab gestern wieder versucht:

Hauptdüse : 142

Nebendüse : 52 orig.

Nadel CGL : Clip in der mitte

Schieber 6.0

EGT auf 550°

ist unten rum jetzt auch noch zu mager, vollast passt!

werd mal nebendüse fetter schnallen!

dieser 54 hub polini mit dem 110er pleuel, verträgt untenrum extrem fette bedüsung....

lief eigentlich mit 158er düse clip mitte untenrum / bis mitte am besten...sehr krass :laugh:

hab antwort vom olli grand sport: wiseco ring läuft auf grau guss! :wacko:

kommt in nen polini 100cc ... mit grossem auslass! 97er pleuel reingepresst, 43 hub! geilo

@ amazombi ich lass den dämpfer mal so hängen, glab eh dass der bursch ihn vorher an nem zaun wegfährt... :wacko:

die kombi mit dem 110er pleuel läuft erstaunlich gut, nicht wie befürchtet! aber bei BBG hatts ja mit 116er geklappt! mir kommt vor ,hatt unten rum sehr viel power und oberum auch noch beachtlich! würd auch noch weiter ausdrehen, franz macht aber zu, lauft aber suuuper der pott! es kommt einem immer vor n bissl drehzahl wär noch geil, aber binn wohl vergiftet von meinen rotax drehzahl orgien...

was fürn pott könnte da noch gut dranpassen, falls ich mal einen zu leihen bekomme

128° / 190° / 32° Va

luk

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Kram von mir hätte ich jetzt auch Feuerzauber gesagt. Allerdings kann's gut sein, dass man, real und in echt, mit dem weniger drehfreudigen Motor nicht langsamer unterwegs ist. Eigentlich sollte der Motor, wenn alles passt, auch 'ne 2,56 mit kurzem Vierten gezogen kriegen, das ist dann am Ende selbst bei der niedrigen Drehzahl schon so schnell wie man mit dem was da mutmaßlich an Leistung ansteht werden kann. Für 150 zu fahren braucht man schon recht viel Qualm, realistisch ist normal so irgendwo zwischen 130 und 140 eh' der Bart ab. Also wenn Feuerzauber und dann vielleicht noch etwas mehr Spitzenleistung, dann vermutlich nur mit kürzerer Primär oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tim danke wegwm pleuel, hab aber noch n billig mazzu hier liegen! binn eher am überlegen ob ich n besseres presse!

die Presslehre funkt übrigens genial, probe pressung gemacht... 0,01 zu 0.02 mm ! :wacko:

@primavera27 danke trotzdem, passt also nur auf PK... :laugh: wär testweise sehr geil gewesen!

@ brumsi bin immer dabei, neue kurbelwelle dafür wird die tage fertig! 20 mm membranspacer auch schon gefrässt... :wacko:

@ amazombi wär testweise trotzdem geil, aber der polini hatt soviel schmalz, mit 2,56er

hätte es den kurzen 4 net gebraucht...bin mit dem 3 gestern den berg hoch!

nebendüse jetzt auf 48 gewechselt, jetzt fängst an schnurren!

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luk das kann ich bestätigen mit den feuerzauber, meiner hat 11500 gedreht mit den Teil, musst aber wahrscheinlich den va noch was erhöhen. Curly passt bei die aber nicht? Sonst hättest du mal ein zum testen haben können.

@primavera27 danke trotzdem, passt also nur auf PK... :wacko: wär testweise sehr geil gewesen!

Nee. Der passt auf V50 ohne Gepäckfach in der Backe und ein solches kann ich auf den Bildern nicht entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luk das kann ich bestätigen mit den feuerzauber, meiner hat 11500 gedreht mit den Teil, musst aber wahrscheinlich den va noch was erhöhen. Curly passt bei die aber nicht? Sonst hättest du mal ein zum testen haben können.

brosi schreibt passt doch...!? steht das angebot noch? wenn ich die rolle fertig hab, wärs natürlich geil zu vegleichen! dauert aber noch monate... :wacko:

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so... das Nr.5 kit wieder erweitert, welle bis auf wolframpressen fertig 54,5hub , 110er kart pleuel 39mm breit(passt ohne gehäusespacer) und 90mm durchmesser! :wacko:

2 er testauspuff wird nur noch zum schweissen... :laugh:

ne proggramierbare falc zündung kommt auch noch dazu,schon in der post!

40mm PWM werd ich mir auch gönnen, der 30 jahre alte PWK kommt in die ecke...

es wird..es wird endlich zeit fürs unendbare projekt :wacko::wacko::???:

luk

e49lz6j6.jpg

o3xyyglg.jpg

t9l5grri.jpg

qmqh9uiy.jpg

kqsryc78.jpg

9pywaxgs.jpg

veynqcvj.jpg

und little junior beim Mazzu pleuel schlitzen für seinen 106cc polini

drehzahlvieh... :wacko:

uj8epqee.jpg

3hpxfisn.jpg

ufk5kc6l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dreckige gibts beim lauro direkt, gleich wie den grossen membranstutzen gehäuse...hab ich auch erst jetzt einen gesehen..

der hatt viel mehr als auf seiner seite ..oder in den shops... die zündung/ elven- verstellbox hatte früher probleme, hab halt gewartet

bis sie es ausgemärtzt haben! hoffe das passt jetzt!

@ pxler da war schon ein holzklotz hinten als anschlag...und immer schön abkühlen,dass das net heiss wird

@ john f hab den von preisser messtechnik , iss aber nicht billig..so um die 500.- wollt den unbedingt,da ich jetzt nicht mehr ni

die motorenschleiferei muss!! kann jetzt alles selber machen , pressen und richten , no problem! obwohl mit der neuen presslehre gibts

da nicht mehr viel zu richten...

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich aber nicht bei allen Wellen empfehlen. Eigentlich ist auf Prismen messen sinnvoller. Bei manchen Wellen sind nämlich die Zentrierbohrungen, so doof das klingt, nicht zentrisch.

das klingt dann echt doof, würd ja vermuten, dass Lagersitz, Konus und Gewinde mit der Zentrierbohrung in einem Arbeitsschritt gemacht wird. Würde für mich dann bedeuten, dass hier dann nichts passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich aber nicht bei allen Wellen empfehlen. Eigentlich ist auf Prismen messen sinnvoller. Bei manchen Wellen sind nämlich die Zentrierbohrungen, so doof das klingt, nicht zentrisch.

die wellen die ich selber mache sind die zentrierungen in ordnung, ansonsten kann mann bei dem bock die spizen lösen/ sprich rausnehmen und vorne oben sind die prismen! geht eigentlich beides! kenne natürlich die zerkloppten zentrierungen.... :laugh:

@ undi ja , kommen die 6005 FAG C3 M1 rein...(messingkäfig) :wacko:

simmering ist 22 auf lima und 30mm kulu!

@ scooteria frankonia wenn mann manche zentrierungen bei neuen wellen anschaut... zweifelhaft obs zentriert ( beu der mazzu vom junior jedenfalls) .. da sieht man noch den sägeschitt und halt nur mehr dieverbliebene minizentrierung , da der drehautomat halt nix für kann wenns zu kurz zum planen iss... :wacko:

aber in einem zug gedreht, vor dem schleifen ist sicher jede wange!!

obs dann bei der 2 spannung wieder zusammenläuft...?! fraglich...

deswegen die prismen , wo du direkt auf den lagersitzen auflegst und mißt!

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T:

Wie misst man eigentlich auf den Lagersitzen? Ein Prisma mit Niederhalter von Oben und die andere Wange freischwebend? Oder auf beiden aufliegend und dann an jeweils der äußeren Kante der Simmerring- / Kurbelwellenlagersitze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

was hatt denn das nadellager der schwinge bei smallframe für eine tragzahl? finde das irgendwie nicht im web,

trägt ja nur radial , axialkräfte gehen alle bau den bordring , nicht!? 24x16x17mm

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Breinnraum einsatz gedreht ... heute den wasserdeckel fertig gefrässt, fehlen nur noch die wasseranschlüsse in alu!

ist sehr lecker geworden, da es den brennraumeinsatz bis 5 mm unter den kerzenanschlag komplett umspült!

es wird, endlich zeit ranzuhalten an dem motor, muss bis mindelheim 2012 unbedingt laufen, ...

welche richtung muss das wasser nochmal fliesen..? logik sagt mir erster auf den auslass , iss aber glaub ich anders...

oder red ich müll... rotax hatt ja normal übern auslass den stutzen mit so nem billigen rückschlagfedergummidings...

hatt bei mir aber immer gefehlt beim wasserdeckel, hätt ich aber eh rausgekloppt! welche richtung soll dass denn genau...!?

luk :wacko::wacko:

zd2lmigd.jpg

n64kpvy3.jpg

9pg3ikxu.jpg

x3u7opa9.jpg

sznca9dz.jpg

be72zig3.jpg

hfkcfory.jpg

nwki246h.jpg

xw39ygko.jpg

jp2tsjcp.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche richtung muss das wasser nochmal fliesen..? logik sagt mir erster auf den auslass , iss aber glaub ich anders...

oder red ich müll... rotax hatt ja normal übern auslass den stutzen mit so nem billigen rückschlagfedergummidings...

hatt bei mir aber immer gefehlt beim wasserdeckel, hätt ich aber eh rausgekloppt! welche richtung soll dass denn genau...!?

Beim Rotax geht das Wasser unter dem Auslass in den Zylinder rein, am Auslass vorbei, kann dann aber nur auf der Einlassseite in den Kopf hoch und geht dann wieder auf der Auslasseite oben am Kopf raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information