Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wieviel Laufspiel Pleuel / Bolzen fährt ihr in euren Vollwangenwellen? Kommt n direktsauger drauf!

Hab Hier n Pleuelsatz mit "Nur " 0,01mm spiel... ist jetzt schon der engste bis jetzt... mir kommt

das einfach zu wenig vor....

kann mann das grosse pleuelauge evtl. n hunderstel mit diamanthohnale aushohnen?

wer hatt da ahnung...? olli ets.. uncle tom..?

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pleuelauge kann jemand der weiß was er macht locker aushonen. hab ich selbst schon erfolgreich gemacht. karoo meines wissens auch.

spiel sollte genug sein wenn das lager nicht rastet und man das pleuel leicht kippen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pleuelauge kann jemand der weiß was er macht locker aushonen. hab ich selbst schon erfolgreich gemacht. karoo meines wissens auch.

spiel sollte genug sein wenn das lager nicht rastet und man das pleuel leicht kippen kann.

mit 0.01mm kippt nix mehr, rastet auch schon leicht! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luk, is dir eigentlich bewusst das dieser verflucht geile Zylinder jetzt schon seit ELF MONATEN mit Beschichtung bei dir rumoxidiert und darauf giert Benzin zu schlucken?

16 Februar is Stichtag mein Freund :wacko:

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luk, is dir eigentlich bewusst das dieser verflucht geile Zylinder jetzt schon seit ELF MONATEN mit Beschichtung bei dir rumoxidiert und darauf giert Benzin zu schlucken?

16 Februar is Stichtag mein Freund :wacko:

he he... klar, is das klar! nächste woche hoffe ich dass das gehäuse fertig wird! M7 helicoils sind auch da!

Warum denn der 16te... :wacko:

Neue Wohnung muss ich auch suchen , verdammt eng wieder... aber mindelheim muss klappen, sonst verkauf ich den

ganzen scheiss...

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd morgen mal die nadeln des silberlagers vermessen... schau was da dann effektiv an spiel rauskommt!

@pfupfu ... kannst du mir das aufhohnen? nimmst du da ne diamanthohnale...,? , sonst wirds aussen

grösser ..oder?

luk

kann diesbezüglich gerne kontakt mit meinem lieblings motoreninstandsetzer aufnehmen,

schreib mir doch am besten ma pm wenn gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Suche einen gebrauchten 30mm vergaserin gutem zustand für die 50 / 100 cc callenge , VHSH 30cs , oder PWK 30 , oder MIKUNI TM 30...

keine OKO, KOSO , Feng schui oer anderen nachbaumüll !!!

wenn sich einer trennen will , oder auf 33 oder gröser umsteigen..Preis und foto per PM

danke

luk

Ps... weiss jemand zufällig was dieser billige dämpfer für einen innendurchmesser hat..?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/endschalldampfer+leovince+_l5646

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha... ok! 28er keihin würd auch passen! 33 er ist mir schon fast zu gross...oder doch nicht... wieviel mehr wird der 100er kart zylinder verschlingen von zb. 28 auf 33...?!

kann mann so wohl noch nicht sagen... der VHSH 30 wär halt schon ein schmankerl...jedoch inerhalb 2 monaten schon 25 euro gestiegen... 205.- bei sip

mal sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

20mm spacer ist gefrässt... hab jetzt rotax orig. membrane mit gute carbon plättchen und ne

V-force 2 hier (die graue) ! wo bringt denn die 2er tassi was ..? unten rum...oder eher oben?

mit dem spacer ist jetzt der boost schön offen nich oben und die boysen sind auch schön im strom...

es wird... morgen über mittag gehts ans gehäuse, aufgschweisst iss ordentlch an den strömern, zentrierhülsen setzen

ausspindeln und abfräsen bis zu M7 helicoils setzen!

es wird,,,

luk

jcq63pl7.jpg

c3ugxfj9.jpg

j2y3xbpw.jpg

duhntssv.jpg

usou3uz4.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

suche einen günstigen drehzahlmesser für prüfstand , der die höchstdrehzahl abspeichert und

evtl.. auch die 2 zündfunken der Vespatronic halbieren kann.. war das was für mich? analog wär halt schon geiler..

oder ...gebt mir ma n tipp!

http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmesser+koso+gp+style_kodm55

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey tim...

wie sieht der denn aus? wie schnell ist denn die reaktionszeit von so nem gerät?

Hab bisher nur egt ... drehzahlmesser mal n gebrauchten über gsf gekauft...war aber leider schon kaputt!!

hast mal link zu dem ding?

was willste dafür haben?

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey tim...

wie sieht der denn aus? wie schnell ist denn die reaktionszeit von so nem gerät?

Hab bisher nur egt ... drehzahlmesser mal n gebrauchten über gsf gekauft...war aber leider schon kaputt!!

hast mal link zu dem ding?

was willste dafür haben?

luk

wenn du noch ein bischen wartest kannst ja dann die neue SIP Dyno Software ansatt des GSF Software verwenden da wäre der Drehzahlmesser schon drauf.

http://www.sip-scoot...sung-Vespa.aspx

Ausserdem werden die daten gleich umgewandelt und man sieht die auswertung gleich am Monitor so wie beim P4.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche einen günstigen drehzahlmesser für prüfstand , der die höchstdrehzahl abspeichert und

evtl.. auch die 2 zündfunken der Vespatronic halbieren kann.. war das was für mich? analog wär halt schon geiler..

oder ...gebt mir ma n tipp!

http://www.sip-scoot...gp+style_kodm55

luk

erklär mal wofür du den brauchst!!

wenn es nur zur kontrolle ist, kannst du eigentlich auch drauf verzichten und auf das drehzahlabnahmemodul warten, was es wohl bald beim stahlfix gibt.

ob es jetzt aber bei einer kleinserie bleibt kann ich auch nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklär mal wofür du den brauchst!!

wenn es nur zur kontrolle ist, kannst du eigentlich auch drauf verzichten und auf das drehzahlabnahmemodul warten, was es wohl bald beim stahlfix gibt.

ob es jetzt aber bei einer kleinserie bleibt kann ich auch nicht sagen!

klar... will nur wissen wann , wo , wieviel drehzahl ist! sobald ich gas zumache...sollte der höchstwert gespeichert

bleiben!!

bietet der stahlfix das schon an...oder kann man schon vorbestellen? oder hab ichs wieder mal verpasst...

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die sendung mit der maus geht in die endrunde...

gehäuse bis auf überströmer fräsen fertig, hab ich groszügig aufgeschweisst,

mit schweissdildo ! vor dem schweissen hab ich noch 5 x 9h7 passrohre gesetzt!!

gespindeld auf die 39mm breite welle.... limaseitig hab ich bissl zuwenig aufgeschweisst für

die überströmer , zylinder sitz zwar vollflächig auf alu, dedoch die dichtfläche ging nicht mehr raus,

deswegen mit kaltmetall verstiftet , vergossen und dadurch mehr fläche gewonnen! in die alten gewinde

M7 alu gewindestangen geschraubt und oben verschweisst! M7 helicoils

sind auch gesetzt!!

kurbelwelle , wasser kopf, brennraum, ansauger auch! programierbare

zündung auch angekommen, getriebeteile und kupplung auch da... 1x protopuff fertig , der nächste bald!

fehlen noch die wasseranschlüsse am kopf und zusamenbauen!

luk

bilders...

u2qlkk58.jpg

vd2c8mzt.jpg

i9m99wsr.jpg

4jeuo9kt.jpg

2bj5j448.jpg

nf3hblqt.jpg

c9yyvd6v.jpg

njwq6w5m.jpg

e7j9ot2o.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!

brauchst du noch nen dicken Fräser zum Gehäuseputzen?

tja... hab schon einiges da... aber so richtiges zum schruppen..glaub nicht!

aber bis das teil da wäre muss der schon fertig sein... mir rennt die zeit davon... neue wohnung, umzug..

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information