jolle Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 mMn gehts eher nicht ums "aushalten", sondern darum, dass du bei gleichem Anzugsmoment bei geringerer Steigung eine größere "Spannkraft" hast. Stichwort "Schiefe Ebene" Oder vertu ich mich und es ist genau anders herum? Ist schon ne Weile her..genau so ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 ahso, das heisst ich mach denn auch nur 100Nm, hab aber eine höhere spannkraft?was bringt mir das? sorry für die doofen fragen, aber mechanik ist nie meins gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Das iss 'ne Übersetzung von Drehbewegung auf Bewegung in Stumpfrichtung. Kleinere Steigung ist größere Übersetzung ist mehr Presskraft.Haltung:Du fährst Hangoff um den Schwerpunkt von dir und Fahrzeug so zu verlagern, dass du mit weniger Schräglage des Fahrzeugs höhere Kurvengeschwindigkeit fährst. Gegenentwurf wäre Supermotostyle, d.h. Fahrzeug mit reichlich Bodenfreiheit hat fiese Schräglage während der Fahrer mehr oder weniger im Lot über dem Fahrzeug drüber hängt. Streng genommen sieht das bei dir auf dem Bild nach einer Mischform aus. Muss aber nix heißen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Das iss 'ne Übersetzung von Drehbewegung auf Bewegung in Stumpfrichtung. Kleinere Steigung ist größere Übersetzung ist mehr Presskraft.Haltung:Du fährst Hangoff um den Schwerpunkt von dir und Fahrzeug so zu verlagern, dass du mit weniger Schräglage des Fahrzeugs höhere Kurvengeschwindigkeit fährst. Gegenentwurf wäre Supermotostyle, d.h. Fahrzeug mit reichlich Bodenfreiheit hat fiese Schräglage während der Fahrer mehr oder weniger im Lot über dem Fahrzeug drüber hängt. Streng genommen sieht das bei dir auf dem Bild nach einer Mischform aus. Muss aber nix heißen, klar.ah alles klar. dann werd ich das mit 90Nm verbauen und hoffen das es hält.zur haltung: hab mir mal andere bilder von mir angeschaut da sieht das anders aus, da ist der oberkörper schon mehr neben dem roller. mal schauen wie das in belleben aussieht Bearbeitet 28. Juli 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 wieder bissl gebastelt... endlich aufderafft die kuwe presslehre zu machen! polini ist auch zusammen... das repkit schleift ganz leicht innen beim ring...das wirds doch wegfegen..oder klemmt das ab wenn der motor warm wird? noch mal spalten.. luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 polini ist auch zusammen... das repkit schleift ganz leicht innen beim ring...das wirds doch wegfegen..oder klemmt das ab wenn der motor warm wird? noch mal spalten.. Tut es bei manchen Motoren, ist aber nicht wild. Entweder am inneren Kupplungskorb unten noch ein wenig Material abnehmen oder die Nebenwelle mit den Distanzscheiben verbauen. Da es allerdings die Bleche ein wenig durchbiegt wenn die Feder belastet wird, lässt sichs nie ganz verhindern.Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 wieder bissl gebastelt... endlich aufderafft die kuwe presslehre zu machen! polini ist auch zusammen... das repkit schleift ganz leicht innen beim ring...das wirds doch wegfegen..oder klemmt das ab wenn der motor warm wird? noch mal spalten.. luk Hi Luk, eine frage wie werden die Wangen in deiner vorrichtung aufgenommen? Kommen in die Löcher noch aufnahmen rein?Wie lang sind die Säulen 250mm? Danke dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Du brauchst die Wangen eigentlich nicht aufzunehmen, oder? Wenn die beiden Stumpflöcher die Stümpfe ziemlich genau aufnehmen und die Führungsstäbe das Ganze solide führen (wonach es aussieht), dann kommen die beiden Wangen doch eigentlich, sobald der Hubzapfen eingesetzt wird, automatisch ausgerichtet zueinander. Oder anders: Was ändert sich, wenn du die Wangen aufnimmst? Die hängen ja fest an den Stümpfen, also reicht's die Stümpfe auf zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 ja genau... wie der amazombi schreibt! hab ne 50 H6 gefräst, dass ich mit verschiedenen alu einsätzen eigentlich alle wellen machen kann, crosser oder andere kisten! hab mir noch n kleinen haarwinkel gekauft (80x35mm) , um seitlich noch zu kontrollieren, müsste sich aber eigentlich selbst richten! kontrolle iss aber besser... werd die tage 2 wellen verpressen, kann da ja mal kurz schreiben wie das ding funtztgruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hatte mich nur gewundert warum da so grosse Löcher drin sind Luk, liegen die Wangen dann auf den Platten auf? Oder liegen die Wangen auf den Einsätzen für die Stümpfe? Mir kommt der Weg der Säulen so groß vor, deswegen die fragen. Denke mal nicht das unter der Grundplatte und Kopfplatte noch Leisten kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hatte mich nur gewundert warum da so grosse Löcher drin sind Luk, liegen die Wangen dann auf den Platten auf? Oder liegen die Wangen auf den Einsätzen für die Stümpfe? Mir kommt der Weg der Säulen so groß vor, deswegen die fragen. Denke mal nicht das unter der Grundplatte und Kopfplatte noch Leisten kommen.ja...die wangen liegen natürlich auf den platten auf! planflächen und passungen sind in einer spannung gefrässt!die einsätze sind "nur " zum zentrieren da! hab zum test ein 50 h6 einsatz gedreht (0.01mm spiel) , das dinggeht mit leichtem druck zusammen! passt schön zusammen! hab die gehärteten stangen 250mm gemacht, da die oberflächen gehärtete kaufstange 1m war! mal schauen...bin zuversichtlich luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Man Luk,jetz hör doch mal mit dem Kinderkram und Spielzeug auf und mach den Block und Kopf für Nummer5 fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Man Luk,jetz hör doch mal mit dem Kinderkram und Spielzeug auf und mach den Block und Kopf für Nummer5 fertig! ich brauch des spielzeug , für anderes spielzeug , fürs grosse spielzeug...die 54,5er welle für den nr5 wird die woche gepresst... ich bin ALT und langsam... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 so.. heute franz bausatz geschweisst mit PM dämpfer(aber in vsp road variante)!ist ein schöner puff geworden! gerade soviel verkabelt und vergaser draufgesteckt,eher ein wenig laut mit dem dämpfer...hätt ich nicht gedacht, aber der polini klingt extrem zornig...so der erste eindruck... morgen bremsbacken montieren und züge einhängen... luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) Die Jankeesitzbank sieht man ja, zeig doch nochmal n Foto von den Lampengittern und der PX Kaskade Sind das die neuen Schlauchlosfelgen von SIP? Wie findest die? Bearbeitet 4. September 2011 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manny Special Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 so.. heute franz bausatz geschweisst mit PM dämpfer(aber in vsp road variante)!ist ein schöner puff geworden! gerade soviel verkabelt und vergaser draufgesteckt,eher ein wenig laut mit dem dämpfer...hätt ich nicht gedacht, aber der polini klingt extrem zornig...so der erste eindruck... morgen bremsbacken montieren und züge einhängen... lukSchaug guat aus!! Tat mi wundern wia sie zu fohren geat! Hearn mir ins Morgen! Gruss aus Zermatt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 Die Jankeesitzbank sieht man ja, zeig doch nochmal n Foto von den Lampengittern und der PX Kaskade Sind das die neuen Schlauchlosfelgen von SIP? Wie findest die?willst du südtirol style sehen...?? kennst den doch.. die sip felgen sind hammer... gefallen mir gut! morgen mach ich noch fotos vom fertigen roller..luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 gibs in ulten keine linkskurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 gibs in ulten keine linkskurven? musste hinten 40mm stossdämpfer verlängern, wegen 13mm adapterplatte und 110er pleuel! da geht noch richtig "weit " runter, nicht gerade ESC mäsig, aber langt allemal!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 aso donn wollhatte nur grad meinen zerschrammten seitenständer im kopf den ich damals an meiner 50er hatter aber mit verlängerung wirds sicher gutgehnalso fertigmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2011 so... noch fotos von vorne mit PX kaskade und cross koti... kleines video... mit franz mal anders.. leider noch mit 158 düse... hab noch keine kleinere luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximilian Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Machst du noch ne Schelle um den Endtopf? Hätte da Bedenken wegen den Vibrationen und so... Hat bei mir zu nem Riss geführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2011 weiss jemand zufällig ob man den 56er 1-ring kolben von wiseco gibts bei grand sport : http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=388&TITELNAME=Honda%20CR%20125%20135-%20144cc,%20WISECOin einem grauguss zylinder fahren kann? sprich der ring auch dafür geignet ist?läuft ja original fast sicher auf Nicasil...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ruf den Olli an oder schreib ihm eine Email. Der kennt sich aus und die Beratung ist auch top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Machst du noch ne Schelle um den Endtopf? Hätte da Bedenken wegen den Vibrationen und so... Hat bei mir zu nem Riss geführt Würde ich auch empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2011 danke brosi,werd ich machen...@ amazombi wo sollte der denn brechen? dämpfer ist extrem leicht.. (und laut)motor hatt er jetzt 200km mit fetter düse eingefahren, und gestern begonnen runter zu düsen...wohne auf 1200m binn jetzt runter auf: Hauptdüse : 148 Nebendüse : 52 orig. Nadel CGL : Clip ganz oben - mager Schieber 6.0 EGT auf 540°die kiste rennt wie sau, vollast noch zu fett , untenrumm mager , im mittelast sehr magerwerd mal auf 145 - 142 runter gehen und nadel fetter machen...5 Nadeln und 5 nebendüsen und 20 hauptdüsen vom nachbar geliehen bekommen welche nadel wär denn die nächst fettere im unteren bereich?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Solche Nachbarn gibbet wohl nur auf 1200m... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Solche Nachbarn gibbet wohl nur auf 1200m...he he,.. fährt auf seinen falc den 39 airstriker und hatt sehr viel zubehör dafür gekauft! ja, soviel glück hatte ich beim thema vergaser schon lange nicht mehr in unserem 5 vespen tal.....düsen und nadeln,nebendüsen sind ja baugleich beim 33pwk..oder?LUK Bearbeitet 16. September 2011 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ich hätte Sorge, dass der mit den Rohrbögen aus dem Gegenkonus brechen könnte. Deshalb (unter anderem) hab' ich ja bei meinen dann irgendwann auf die 0.5mm Edelstahlgeschichte gewechselt, auch um Gewicht zu sparen. Kann man aber ja, wenn's passieren sollte, immer noch machen. Oft übertreibt man (also ich) da vielleicht auch ein wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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