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das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist das mit der Kröpfung von der Idee her eher Handschonend (Handgelenk primär).  Von daher würde ich vielleicht auch erst mal mit Griffen versuchen. Ganz eigentlich würde ich aber erst ein paar mal fahren bevor ich da bei gehe. Im Zweifelsfall würde ich generell eh' zum Gebrauch von Handschuhen raten (auf dem MTB zumindest. Auf der Strasse eigentlich auch, da fall' ich persönlich aber auch nicht so oft hin). Damit sieht die Geschichte vielleicht auch noch mal anders aus.

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Danke schon mal für die Tipps.

Die Ergon Griffe kannte ich noch garnicht. Die Griffe mit Hörnchen sehen für mich gut aus da ich gerne mal die Griffposition ändere...

Aber ich werde das wirklich erst mal so probieren. Hab heute noch mal ne Runde gedreht... Mit sind noch ein paar Sachen aufgefallen. Der Lenker ist etwas zu weit nach oben gedreht. Soll heißen die Kröpfung steht für meinen Geschmack etwas zu weit nach oben.

Die Schalthebel und Bremsgriffe sind mir zu eng an den Griffen montiert.

Wenn ich das behoben haben teste ich weiter...

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Die Bremsen sind eigentlich mit 2 Fingern zu bedienen. Kannst du also so weit rein schieben bis das grob passt.

 

Das mit den Hörnchen ist eigentlich durch. Bei den aktuellen Lenkerbreiten fährt sich das auch irgendwie komisch. Wie gesagt, fahr' noch drei-vier mal, dann fühlt's sich vielleicht wieder anders an.

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@ Sprint Veloce

Bist Du noch so zufrieden wie am Anfang mit dem Radon? Ist das ein 18 zoll Rahmen den Du da hast?

Bin es in 27,5 und 29 am Samstag in Bonn gefahren. Fühlte mich aber auf dem 27,5 auch wohler.

Werde mir die Tage noch ein zwei andere Bikes anschauen, aber denke das Radon wird es werden.

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@ Sprint Veloce

Bist Du noch so zufrieden wie am Anfang mit dem Radon? Ist das ein 18 zoll Rahmen den Du da hast?

Bin es in 27,5 und 29 am Samstag in Bonn gefahren. Fühlte mich aber auf dem 27,5 auch wohler.

Werde mir die Tage noch ein zwei andere Bikes anschauen, aber denke das Radon wird es werden.

 

Hi,

 

Habe mittlerweile ca. 300km und ca. 2500 Höhenmeter runter (mehr war wegen dem Wetter nicht möglich). Soweit alles super !

Ja, Rahmen ist 18 Zoll. Das Einzige, was mich doch etwas gestört hat, war des 24'er KB vorne. Dem Durchschnittsbiker tut das

wahrscheinlich nichts, aber ich bin halt eine extreme Bergziege. Das hab' ich gegen ein 22'er KB getauscht und jetzt ist es perfekt.

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Kurze Frage, ich will mich von meinem Cube trennen.

Was ist der Drahtesel noch wert bzw. bringt der etwa auf ebay?

 

Fährt noch ganz gut, der Kettensatz müßte mal neu.

Sind Cruiser Reifen montiert, die Crosspellen sind noch da.

:cheers:

 

attachicon.gif20150413_162857.jpg

 

 

Ich würde von unter 200 ausgehen. Unter Umständen von deutlich unter 200. Kann sein, dass der Nutzwert höher ist als der Geldwert.

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@ Schmied: da wirst Du nix für bekommen. Ich habe mal versucht mein Cube Reaction zu verkaufen. Der Erlös wäre fürn Popo gewesen. Habe dann beschlossen eine Stadtschlampe daraus zu machen...50-100€, alles darüber würde mich schon sehr überraschen. 

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Das Rad war so als ich es vor 5-6 Jahren gebraucht gekauft hab.

Die Gabel steht auf dem Foto etwas weit raus, hatte es geputzt und den Federweg ganz rausgedreht, normal steht es gerade :-)

Aber egal, wenn ein Verkauf nicht lohnt stell ich es in den Keller für Gäste, oder montiert doch noch mal einen neuen Ritzel/Kettenraucher.

Danke für die Enschätzungen!!

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  • 2 Wochen später...

Puh,

 

das volle "Bierholen aufm Rad bei Dunkelheit und Regen - Basis -  Paket". Körbchen/Lenkertasche und Abus Bordo am Getränkehalter fehlen noch zur Kiosk - Deluxe Version ;) Und der Breitarschgelsattel samt Bullhornbar.

 

Ansich ist das ja ein ordentliches Rad.

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tuen die kotflügel not? :blink:

Ne die tuen nicht Not. Waren halt dabei und der Hintere is schon sehr praktisch wenn man nach dem Regenguss nicht wien Schwein aussehen will. Und Licht is find ich in der Früh um 5 schon notwendig wenn man in die Arbeit radelt. Das Rad is auf dem Bild halt so wie ich geholt hab. Weiss jetzt nicht was die Kommentare dazu sollen. Aber da ich ja den Wortwitz vom GSF versteh passt das schon☺
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Schick, Sattelneigung? Denk an deine Prostata.

 

In Anlehnung and die Kotflügel eine mögliche finale Ausbaustufe des Grauens, daher die ggf. "dummen" Sprüche:

Real-Deal-des-Tages-6.3.2014-Z%C3%BCndap

 

 

 

... :-D

 

 

Eigentlich schade um den Namen Zündapp. An meine Bikes kommpt nur ein Marsh guard dran oder ein fein selber geschnittener Nachbau.

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Ich fahre (und Laufe) seit letztem Sommer mit runtastic pro. Ich find, dass die gps Aufzeichnungen dabei mäßig genau sind. Sowohl was Streckenführung angeht, als auch die Höhenmeter.

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit anderen Programmen, die möglicherweise genauer sind, oder ist das Gps-/netz-/wasauchimmer-bedingt?

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    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
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