Zum Inhalt springen

Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Hi, Bekannter von mir fährt einen E 30 mit dem Motor und der bewegt das ding zwischen 8 und 10 Liter.

Über 10 da musst den schon immer am Anschlag bewegen ist aber durchaus möglich.

Halte beides nicht für richtig.

Zehn nimmt die Kutsche in jedem Falle.

Am Anschlag braucht er weit mehr als 12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte den auch mal ne Zeit lang geliehen und kam auf etwa das selbe. Ich war jetzt aber auch näher an 10l als weniger.

Edit sagt sorry: hab ihn grad nochmal am Telefon gehabt und der sagt es war ein 316.

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch tausende kilometer mit dem e36 318er gefahren - waren deutlich unter 8 liter langstrecke - im lockeren "anfang der 90er" verkehr -

und das abends....:-)

der e30 mit dem alten 105ps brauchte im schnitt sowas 8,5 liter, die angegebene strecke würde ich dann - bei um die 8 einschätzen

rs

übrigens: mein 32b formel e variant mit 75 ps und "start stopp" braucht 7,5 liter :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., Umzug ins BMW-Topic...

Brauche mal Rat zum E39 Touring Benziner, Ende des Jahres soll einer her, weil Rüsselsheimer durch, ich fang gerade an zu sparen...

Welchen nehmen, welches Baujahr außer 520i (lahm?!?), V8 und M5?

Ach so noch wat: gabs beim E39 bereits von der Individual Gmbh die Farbe Messing Metallic? Oder erst beim E60? Hintergrund: Wir haben einen Kundenroller in der Farbe lackieren lassen und die hats mir angetan, am liebsten wäre mir n Fünfer in ausgerechnet der Farbe oder Schiefergrün als Alternative mit 18- oder 19-Zöllern und in tief...

Die Farbe meinte ick:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=610490

http://www.google.de...,r:27,s:0,i:169

http://www.google.de...,r:15,s:0,i:127

http://www.m5board.c...ic-2b_12_sb.jpg

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

touring ist immer gut, beobachtet habe ich bisher immer nur leichte anrostungen der karosse -

ich denke 528 oder 535i - 7,5 und 7 auf 100, im verbrauch am papier 2 liter unterscheid - 10 bzw 12

tendenz zu 528 ? wobei die geforderte ausstattung eher im 535er anzutreffen ist

was anderes ist dann wenn der wagen zu alt ist (13, 14 jahre) - dann spinnt sicher das eine oder ander an der komfortelektronik -

hatte kürzlich einen 740er in der hand....da war einiges bereits über dem jordan

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Welche Leuchtweitenregulierung läßt sich am einfachsten in den E30 bauen? Meine ist natürlich im Eimer.

 

Wegen HU? Falls ja: wenn kein Schalter da ist braucht er auch keine Leuchtweitenregulierung,

ich hatte damals bei meinem den Drehschalter ausgebaut und das Loch mit ner Blindplatte verschlossen.

 

Scheinwerfer manuell für lauh einstellen lassen bei der ADAC Niederlassung. So war alles tutti beim HU-Termin.

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wohl ohne größeren Aufwand auf die elektrischen Lösungen aus Ford Fiesta oder E34 umrüsten, habe da mal was bei E30 Talk gesehen.

Bei meinem E30 hatte ich da direkt vor der HU Frostschutz per Spritze reingemacht und mit Modellbaukleber rumgedichtet, das hat dann 3 Tage funktioniert, bis das System wieder leer war. Eher ne seltsame Konstruktion beim E30 und eigentlich im höheren Alter immer kaputt...

Bearbeitet von Pines Wenckraaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information