Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?

Featured Replies

  • Antworten 969
  • views 122,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Iss jetzt nicht sehr technisch, aber: es gab in den 90er schon mal Rollerrennsport in Deutschland/Österreich. Da wurde dann hochgerüstet bis der Arzt kam, und dann sind alle daheim geblieben weil's ih

  • Alle Plug&Play Komponenten führen dazu, dass Rennserien unter Druck gesetzt werden. Das war so z.B. ganz konkret mit dem M1(L) Zylindern in der ESC Klasse 1 und z.B. mit Falc Zylindern in der Klas

  • ich glaub irgendwo hat das geldausgeben auch seine grenzen und da würde ich jetzt nicht unbedingt von geiz sprechen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Mist, da hab ich da häufiger... :thumbsdown:

Geschrieben

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Mist, da hab ich da häufiger... :thumbsdown:

bei et3.it offiziell anmelden!

aber da ist so ein schriftserkennungstest, da bin ich FAST gescheidert!

Geschrieben

Bin ich! Der Test hat bei mir auch erst beim 10 mal hingehaun...

Jedoch kann ich manche Bilder in dem Bereich oder auch im Prototipi bereich nicht sehen

vorher einloggen!

Geschrieben

Was ist aus den Direktgesaugten Polinis geworden? Da gab´s ja mal Bilder und so... Weiß wer was??

LG

Gibts da schon News dazu?

Würde mich auch interessieren. :thumbsdown:

Geschrieben

Eigentlich eine geile Idee mit dem Drehschieber. Wurde da wohl Material auf der Wange aufgetragen?

Edith: möchte auch Wissen, was mit dem neuen Polini ist?

Bearbeitet von Zeckbert

Geschrieben
  • Autor

nichts was es nicht schon gegeben hätte....

OK der amazombi hat sowas schonmal gebaut. Findest du das deshalb schon nichtmehr erähnenswert?

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
  • Autor

Gibts da schon News dazu?

Würde mich auch interessieren. :thumbsdown:

Edith: möchte auch Wissen, was mit dem neuen Polini ist?

Zum Polini gibt´s zumindest bei et3.it keine neuen Infos.

Geschrieben
  • Autor

Ich verstehe nicht ganz, wie die in's Gehäuse passt. Da ist eigentlich zu wenig Fleisch um das so tief zu spindeln. Keine Ahnung.

Keine Ahnung. Mein Italienisch reicht nicht über die Pizza oder Bierbestellung hinaus, sonnst könnte man in dem Topic was lesen oder so.

Mal nochwas neues.

Mr. Kaltmetall persönlich hat zugeschlagen:

http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=2&t=47965&start=0

http://img44.imageshack.us/img44/8119/bassanosonia297.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/7246/dscn0463c.jpg

http://img841.imageshack.us/img841/8986/dscn0520c.jpg

http://img716.imageshack.us/img716/3069/dscn0516l.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/5123/dscn0518lr.jpg

Geschrieben

Ich verstehe nicht ganz, wie die in's Gehäuse passt. Da ist eigentlich zu wenig Fleisch um das so tief zu spindeln. Keine Ahnung.

Da die Welle ansonsten normal aussieht, also die Lager und Primärritzel-Position sich nicht ändert, frag ich mich auch, wie das machbar sein soll!?

Geschrieben

Wer hat hier wem kopiert?

ET3 vom GSF(Bodybuildinggym) oder andersrum :thumbsdown:

http://img222.imageshack.us/img222/1189/vespa2tz8.jpg

der könnte jetzt auch glatt von mir sein oder halt von nem anderen grobschlosser aber nicht vergleichbar mit der arbeit vom olaf ,hatten gestern nochmal das gespräch über die arbeiten von dem herrn !

sieht aus wie aus der maschine .

Geschrieben

Ich verstehe nicht ganz, wie die in's Gehäuse passt. Da ist eigentlich zu wenig Fleisch um das so tief zu spindeln. Keine Ahnung.

So wie das hier im Bild aussieht wurde da doch vorm Spindeln rueckwaertig aufgeschweisst!?

20100827072333immagini-i-phone-122jpg.jpg

Geschrieben

ich glaube auch ,aber das ohne schweisen geht auch bis zu nem gewissen punkt !

fehlt halt nachher fleisch an ner doofen stelle???

Geschrieben

Auf der Rückseite ist der Lagersitz in so 'ner Art "Verfachung" mit Gussrippen abgefangen. Ich hab', bevor ich meinen Extrabreiten gefummelt hab', ein totes Gehäuse zum Testen komplett ermordet um die kritischen Stellen und Wandstärken bewerten zu können. Ein anderes habe ich von einem kompetenten Schweißer mit Vorwärmen, Gegenschweißen und Gedöns aufschweißen lassen. Die Lagerflucht war danach nur noch bedingt gegeben. Allerdings kann man sich da auch zu sehr in's Hemd machen, und wenn der Stuhl mit dem Motor da satt anschiebt ist der Rest ja auch erst mal Wumpe.

Geschrieben

Ja aber mal ernsthaft jetzt, selbst wenn ich die Verfachung mit Alu vollaufen lassen kommt da ja nicht richtig viel Materialstärke rund um den Lagersitz zusammen, so tief wie das hier auf dem Bild erscheint. Kurz vor dem Primär(ritzel) ist ja Ende mit auftragen...

Ist halt auch nicht die coolste Stelle zum schweissen.

Steht denn in dem Topic irgendwas über Leistung oder ist das ne Fotobaustelle!?

Edtih macht nur Rechtschreibung...

Bearbeitet von dreckige13

Geschrieben

Letzeres wäre so ein bisschen meine Vermutung.

Ungeachtet dessen glaube ich auch, dass das Thema Drehschieber noch nicht ausgereizt ist.

Geschrieben

Ungeachtet dessen glaube ich auch, dass das Thema Drehschieber noch nicht ausgereizt ist.

Ich hoffe es.

Hätte ich mehr Zeit und mehr Geld, ich würde da gerne noch investieren.

Alleine schon weil ich Membran so scheiße find.

:thumbsdown:

Geschrieben

Ok, dann hier mal ein Aufruf an alle Conversionverrückten:

Dem jenigen, der in nächster Zeit anfängt, einen Plattendrehschiebermotor mit modernem Männerzylinder auf SF zu bauen, dem spendier ich ein komplettes Sortiment Fräser.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey

Geschrieben
  • Autor

Ok, dann hier mal ein Aufruf an alle Conversionverrückten:

Dem Erbauer eines Plattendrehschiebers mit modernem Männerzylinder auf SF spendier ich ein komplettes Sortiment Fräser.

:thumbsdown:

Und um jetzt total Ontopic zu bleiben:

http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=28&t=41781

http://img269.imageshack.us/img269/6875/19541165.jpg

http://img63.imageshack.us/img63/416/motorez.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/9871/58485197.jpg

Geschrieben

So ein Plattendrehschieber hat schon was :thumbsdown:

Aber warum so nen riesen Aufwand betreiben, wenn man auch ne Membran draufschrauben kann?

Denke nicht, dass der einen riesen Vorteil zu ner Membran hat.

Aber für die Drehschieberklasse der DBM wäre sowas natürlich Interessant.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.