Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

den satz hab ich auch extra für dich geschrieben mathias. :-D reiseleiter, reiseleiter, reiseleiter (habe, habe, habe)! soll ich wieder die adressen sammeln :-D

@potschal: mittlerweile heisst das schon der auspuff von dem ding aus dem pfalz

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' geschrieben ich sei wieder an einem verlauf dran. offen gestanden treibt mich das aber so ein wenig zur verzweiflung. das iss einfach scheißfrickelig. deshalb bin ich echt froh dass herr edmonton da ähnliche probleme zu haben scheint, das zeigt zumindest dass ich mich zwar blöd dranstelle, aber vielleicht nicht einsam blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei seinem renner hat er seinen 125er belly ja auch nur so fein untergebracht da er den krümmer zuerst nach links hinten zieht um dann den belly neben dem lüra (varitronic ohne kranz) vorbei wieder nach vorne zu verlegen. der rest ist dann nur ein endlos langes schmales rohr bis zum dämpfer nach hinten. dieses teil hat er übrigens steckbar gemacht sodaß er ganz leicht den getriebedeckel runterbringt ohne den auspuff demontieren zu müssen für einen übersetzungswechsel. bodenfreiheit hat er damit natürlich ohne ende. ist aber für ein strassenmopperl nicht wirklich brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell versuche ich erst nach hinten laufen zu lassen, dann 180° kurve und vorne dann vor der kante des magflange hoch richtung trittbrett, dort quer vor dem zylinder den belly, gegenkonus dann als 90° bogen. das iss aber alles eine mörderfickerei, der durchschnittslambrettist will kein blech an seiner karre wegschneiden, in schräglage soll das ganze idealerweise mit den trittbrettern aufsetzen, und wenn die dicke freundin hinten drauf mit originalstoßdämpfer bewegt wird darf der scheiß auch nicht auf dem boden schleifen. das iss wirklich nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmied: die neue scootering war mein weihnachtsgeschenk heuer. pünktlich am 24. im briefkasten. :-D

@mathias: klingt nach einem vernünftigen verlauf. dicke freundinnen sollen aber lieber ihren eigenen roller nehmen, ist sicherer. ausserdem haben die doch meist hinter dem bierbauch am steuer eh keinen platz mehr. im ernst: ein vernünftiges fahrwerk finde ich ebenso wichtig wie gescheite bremsen um den gepimpten motor im zaum zu halten bzw. wieder zum stehen zu bringen. ausgelutschte originaldämpfer im 2mann betrieb haben da eigentlich nix verloren. aber vernünftige bodenfreiheit macht schon sinn. ich hasse es aufzusitzen. das mit dem dicken belly passt schon so, irgendwie bringst du den schon unter.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ kann man die leistung auch mit einem weniger dicken belly erzeugen, dann passt das mit der bodenfreiheit plötzlich ganz gut. ne dicke freundin habe ich nicht, aber vielleicht verleiht ja jemand sowas für einen test?

was ist denn ein dünner belly? und was ist "die" leistung? ich habe zwei lambretta-anlagen für die tom mir einen verlauf gemacht hat und bin zumindest bei der einen mit ein paar details nicht glücklich. kann sein dass dick nicht gleich dick ist, am ende ist eventuell auch von bedeutung wo das ding wie dick ist. oder anders: eventuell kann man von unterschiedlichen seiten an eine sache herangehen.

mit der zuladung ist das so eine sache. wenn man kram für zwei wochen dabei hat wiegt das eventuell auch schon mal ein wenig mehr. habe zum beispiel meinen ersten taffspeed in den highlands auf einer tour mit zelt und gedöns einfach mal an einem cattle grid angesetzt. danach war die flanschplate krumm. wenn' sich irgendwie vermeiden lässt hätte ich das gerne anders, da zählt dann am ende jeder mm. vielleicht kann man aber ja den hern edmonton davon überzeugen dass dich das alles leichter lösen lässt, der scheint sich ja ähnlich anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort quer vor dem zylinder den belly, gegenkonus dann als 90° bogen.

mein Gerader ist jetzt als Kartonmodell fertig um die Karre gewickelt. Diffusor läuft quer, Mittelstück (124mm Dm) ist 3-teilig und bildet zusammen mit dem ersten Segment des Gegenkonus den 90° Bogen. Da der Gegenkonus aber relativ weit nach hinten läuft denke ich an eine Lösung ala MB auf Stuart Owens Sprinter - Staurohr macht um den Kickstarter einen 180° Bogen und ESD steht nach vorne. Krümmer sind jetzt schon 12 Segmente - das gefrickel den noch besser zu verlegen hab ich mir noch nicht angetan.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht`s eigentlich um den Tourist Auspuff ?

Gab`s den,`gibt`s den oder wird es Ihn nie geben ?

Von wem ist der den jetzt ?

:-D

von mir. als prototypen in gerade, und einmal im verlauf. letzterer aber in einigen punkten nicht zu meiner zufriedenheit. den versuch dies zu ändern habe ich oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder sollte man mit der sammelbestellung auf die asia repros warten?

die wären ja auch schon verchromt. von daher wär's schon interessant. allerdings hab' ich da jetzt mal so einen franz näher in augenschein nehmen und auch mal prüfstandsmäßig vergleichen können. kann schon sein dass der vietnamese nicht alle feinheiten durchdrungen hat, im bayrischen kopistenzentrum wußte der auftraggeber auch nicht mehr, also fehlen halt mal eben ein paar pferde und ein paar hundert umdrehungen band. mein mitleid hielt sich allerdings in grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir. als prototypen in gerade, und einmal im verlauf. letzterer aber in einigen punkten nicht zu meiner zufriedenheit. den versuch dies zu ändern habe ich oben beschrieben.

Ahhhh,ja.

Die Kurve vom Tourist ist ja der Knaller.

Tourist und Reiseleiter sind also von Prinzip her identisch und

die Kurve vom Reiseleiter hat sich nur durch den anderen Verlauf geändert.

Ist das korrekt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh,ja.

Die Kurve vom Tourist ist ja der Knaller.

Tourist und Reiseleiter sind also von Prinzip her identisch und

die Kurve vom Reiseleiter hat sich nur durch den anderen Verlauf geändert.

Ist das korrekt ?

nein, t und r sind zwei grundsätzlich unterschiedliche anlagen. der verlauf ändert in alller regel wenig bis gar nichts an der charakteristik und der leistung eines auspuffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze

scheiß auf Bodenfreiheit und diese hässlichen Floorbords. Dicke Frauen nehme ich grundsätzlich nicht mit und in das Alter in dem man irgendwelche "Curly" Anlagen fährt komme ich hoffentlich nicht so bald. Schnell soll er sein und ordentlich Schräglagefreiheit brauch ich. Hast du da was im Angebot?

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch. besonders da aus alu. möchte da unbedingt zuschlagen. bin schon auf details gespannt. scootopia sollte demnächst auch wieder grosse auspuffe haben hab ich gehört.

ich möchte auch einen haben(85iger Alu) :-D

könnte man Sammelbestellung machen, oder?

Bearbeitet von Tumbstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde eben auch mal Interesse an einem Tourist an ........

sollte allerdings von der Aufhängung 6 Sch-Kulu tauglich sein kann aber auch selbst dran

gebraten werden

Dämpfer müsste nicht sein , hab noch einen Taffspeeddämpfer liegen

ach ja , meine floorboards enden auf Höhe bridgepiece , Hauptständertauglichkeit muss aber gegeben sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information