Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Early testing has Produced

21.5ft/lbs Torque with 18.5BHP

Using the Dynamometer based at JL Exhausts on a TS1

haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das hat mein zusammengewürfelter komplett originaler TS1 mit Ancilotti am Samstag auch gedrückt. Der müsste dann schon flüsterleise sein um als Alternative rauszustechen. Naja, early testing lässt ja noch etwas Spielraum. Bin aber auch schon sehr gespannt wo die Reise hingeht mit den Brotdosen in der Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das hat mein zusammengewürfelter komplett originaler TS1 mit Ancilotti am Samstag auch gedrückt. Der müsste dann schon flüsterleise sein um als Alternative rauszustechen. Naja, early testing lässt ja noch etwas Spielraum. Bin aber auch schon sehr gespannt wo die Reise hingeht mit den Brotdosen in der Zukunft.

sehe ich auch so. ich komme mit ancilotti und p&p 186 mugello auf knapp 17ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den brotdosen verläuft wie bei den resoanlagen im largeframe bereich.

es wird nur auf die maximal leistung geschaut und die "vorresoleistung" sowie die fahrbarkeit bzw. lautstärke geht unter.

das ist doch nicht der sinn von brotdosen anlagen, weil dann schnall ich mir ja gleich einen jl3 curly drunter.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der bgm auch einen aus Segmenten geschweissten Krümmer?? Kann man die Anlagen dann Vergleichen??

Dachte der bgm wäre eher was in der Ancilotti Klasse oder?

Bei einem Preis von 250 Pfünder = 310,- Euro kann man schon was mehr erwarten oder??

also unser krümmer besteht aus drei segmenten, die verschweißt werden.

der auspuff wird mit auslaßflansch für TS1 und ovalen auslaß geliefert. flansch und verbindung zu krümmer werden mit je zwei federn gehalten.

die befestigung vom auspuffkörper an den motordeckelstehbolzen erfolgt über eine adapterplatte wie bei eiuner resonanzauspuffanlage.

die lasche unter dem motorgehäuse hat ein langloch und passt auch bei zylinder, die mit dickem fußspacer gefahren werden.

die kleine schelle für den M6 stehbolzen ist massiv ausgeführt und wird von hinten zusätzlich mit einer schraube fixiert.

der auspuff kann ohne trittbrettmontage entfernt werden.

spannungsfreie montage ist gegeben.

unser preis wird bei 249 € liegen, gsf angebot mit entsprechendem rabatt kommt sobald der auspuff hier ist.

vorraussichtlicher liefertermin ist (mit glück) vor weihnachten, (mit viel pech) im januar.

passform, interne modifikationen stehen. jetzt geht es nur noch um eine haltbare lackierung vom topf und entsprechende beschichtung des krümmers. da sollte es zeitnah (10 tage) ein update geben. und dann auch bilder.

:cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff kann ohne trittbrettmontage entfernt werden.

Das wäre ein Wunder und die zumindest Seligsprechung der Auspuffhersteller damit im Bereich des Möglichen. Bisher ist es mir noch NIE gelungen, irgend etwas ohne Demontage eines oder beider Flurbretter zu realisieren. In der Regel denke ich gar nicht lange nach, schraube schon mal ein Flurbrett ab und löse dann zum Wechsel der Frontscheinwerferbirne die beiden Schrauben des Scheinwerferzierrings an meiner GP. Anschließend läuft alles weitgehend flüssig.

vorraussichtlicher liefertermin ist (mit glück) vor weihnachten, (mit viel pech) im januar.

Niemand würde das glücklicher machen als mich. Hatte bereits - pessimistisch wie ich bin - meinen Eltern Weihnachten ohne mich in Aussicht gestellt. Ohne MBgm-Clubman kein Weihnachten. Jetzt könnten doch noch die Englein singen. Bitte gebt Vollgas.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran untenrum schwach?

http://www.germansco...ttach_id=638723

?

kurve vom vespathom tt3 mit antilotti

a bissl über 7,5 bei 3500 gehen wohl voll in ordnung

Gut, ich korrigiere meine Aussage: Ich hatte vermutet, dass das durch den Einlass bedingt ist, da bis jetzt alle offiziellen Kurven vom TT3 unten (zwischen 4.000 und 4.500) eher schwach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den brotdosen verläuft wie bei den resoanlagen im largeframe bereich.

es wird nur auf die maximal leistung geschaut und die "vorresoleistung" sowie die fahrbarkeit bzw. lautstärke geht unter.

das ist doch nicht der sinn von brotdosen anlagen, weil dann schnall ich mir ja gleich einen jl3 curly drunter.

da geb ich Dir absolut Recht: der Verlauf der Kurven ist viel interessanter als die effektive Höhe derselben. Meine angesprochene Leistungsmessung hatte aber keinerlei Delle und die Drehmomentkurve war ein Plateau. Genau so sollte es sein. Aber da mach ich mir beim BGM eh keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn mir jetzt Hiebe angedroht werden .....

Das Blech vom Puff sieht doch wieder sehr dünn aus !!!!!!

Wenn sich das nicht wieder auf Lautstärke auswirkt ..........

Ich will doch einfach einen t5 Auspuff für Lambretta - und Kacke auf Spitzenleistung

Grmpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bambi: dann fahr doch einen 125er Li Zylinder mit Ori-Puff gewickelt mit Aprilia RS Dämpfer hinten drauf. Airbox, gedämmte Backen und 16/10er Gaser. Oder Fahrrad.

Bearbeitet von Powes
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic :

1 deutscher Tourist auf besuch in wien steht zwischen Kunst - und naturhistorischen Museum und wundert sich.......

1 Wiener kommt vorbei und wird von touri gefragt:

"Tschuldigung welches von beiden ist denn jetzt das naturhistorische Museum ?"

Darauf der weana :" oida schau her ! Voi afoch !! Des ane is näher bei der Staatsoper oiso KULTUR! Und des 2 ist näher bei de Affen im Parlament - also NATUR!

Ot Ende

Bussi powo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir hier alles sichtbar machen, dann legen die Konsorten Vietnam und Indien sofort wieder los und übernehmen es........ Ob wir Piaggio T5 Geräuschniveau erreichen bleibt abzuwarten aber zumindest deutlich leiser als das was momentan verkauft wird ....

Ich hoffe das beste !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das pic. Stimmt, ich kann es nicht erwarten.

Ich stelle auf gar keinen Fall eine Frage wie "Warum ist die silberne Handtasche komplett leer und bleibt das so?" Gut, bei Louis Vitton kauft man auch leere Handtaschen. Nur so: Vielleicht macht eine Unterteilung des im Moment offenen Wohnbereichs in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer ggf. Sinn? Eventuell auch da und dort Prallblech-Regale (sog. Raumteiler) oder Umlenk-Schnickschnack etc. was weiß ich. Kein Ahnung von Innenarchitektur. Hauptsache es ist wohnlich und führt zu siehe unten.

Was die Wandstärke angeht, bin ich hoffnungsvoll und die Hersteller haben mein vollstes Vertrauen. "Denn sie wissen was sie tun" oder so ähnlich hieß ein großartiger Film mit James Dean. Dickere Dämmung am Haus ist ja gerade in aller Munde., um den Lärm der HiFi-Anlage zu reduzieren und KW70 zu realisieren.

Bitte rechtfertigt den schmerzhaften aber sicher angemessen hohen Preis dieser Handtasche (ü200 Euro => um Gottes Willen!) mit ansprechender Qualität, wirklich feststellbarer deutlicher Lautstärkenreduzierung (gegenüber den sich auf dem Markt befindlichen vergleichbaren Clubhandtaschen) sowie klarer Leistungssteigerung über das gesamte (!) Drehzahlband.

Ihr seid ein Top-Team, Ihr könnt das (ich nicht) und ich hab volles Vertrauen in Euch und in Eure angeschlossenen Schmieden im In- und Ausland! Gebt Vollgas!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information