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madmaex08

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Am 19.3.2020 um 16:48 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Jo, gutes Teil. :thumbsup: Das war hier auch schon erwähnt.

Auch meine Kritik zum Montage wie im zug. Video beschrieben. KLICK

IMG-20200313-WA0005.thumb.jpeg.3d3222fb50d1651af02eac86ef176187.jpeg

Oder für die Hülse so ein Werkzeug nehmen. Wird es demnächst bei RLC geben...

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vor 32 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

Mit meinem Werkzeug lässt sich die Schraube ohne das Vorspannen der Rückdämpfer-Feder anziehen.

Das geht auch ohne das Werkzeug und ohne die Feder vorspannen zu müssen.

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vor 14 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

dann geht aber viel Drehmoment in die Federspannung.

Nein - man kann die Feder erstmal weglassen, die 18er Schraube nur von Hand beidrehen und dann die M8x1 anziehen. Dabei stützt sich der hochlaufende sliding dog am Federteller so ab, daß das Sprocket nicht durchdreht, man also mit der Kette gegenhalten kann. Das ist dann ganz genau so, wie es schon immer war, um die lange Sprocketschraube mit 35Nm anzuziehen.

 

Ich will das neue Werkzeug nicht schlecht reden. Es schraubt sich bestimmt geil damit und es schmückt dekorativ die Werkzeugwand. Es geht jedoch auch ohne. ;-)

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vor 43 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nein - man kann die Feder erstmal weglassen, die 18er Schraube nur von Hand beidrehen und dann die M8x1 anziehen. Dabei stützt sich der hochlaufende sliding dog am Federteller so ab, daß das Sprocket nicht durchdreht, man also mit der Kette gegenhalten kann. Das ist dann ganz genau so, wie es schon immer war, um die lange Sprocketschraube mit 35Nm anzuziehen.

 

Ich will das neue Werkzeug nicht schlecht reden. Es schraubt sich bestimmt geil damit und es schmückt dekorativ die Werkzeugwand. Es geht jedoch auch ohne. ;-)

Ah, in, ohne feder.stimmt, das geht.

Danke

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vor 3 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Casa denkt...

...leider nicht. Siehe Video von Dean. Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

Klar, geht auch mit Rainers Weg. War mir aber zu umständlich.

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vor 30 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

 

 

Kann man das Werkzeug bei dir käuflich erwerben? Hätte Interesse 

Bearbeitet von dolittle
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Am 27.5.2020 um 18:45 hat menke folgendes von sich gegeben:

...leider nicht. Siehe Video von Dean. Deshalb habe ich mir das Werkzeug lasern lassen und denen das dxf geschickt. 

Klar, geht auch mit Rainers Weg. War mir aber zu umständlich.

Wollte SCK das nicht?

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  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Ich habe munkeln gehört das von SIP da was kommen soll. Wann kann ich aber auch nicht sagen.

 

ja, das munkeln habe ich auch schon mehrfach gehört. aber weder jesko noch christoph haben mir bisher darauf eine antwort gegeben.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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